AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design
@antas:
Wann:
Bestellen kann man immer. Nur sollten erst alle Karten fertig sein...
Wo: Frag mal den Designer, der weiß das bestimmt. Der kümmert sich auch um die Herstellung.
@Steffi:
Na bitte, es geht doch (Du weißt bestimmt was ich meine
). War doch gar nicht so schwer, oder?
@neue Karte:
Zu den Bildern an sich sage ich jetzt einfach nix mehr. Da kann man schreiben was man will und trotzdem sind sie jedes Mal klasse. Es wäre bestimmt einfacher, wenn es jedes Bild konsequent saumäßig wäre. Dann könnte man wenigstens immer wieder lästern (Dieter Bohlens Erfolgsrezept). Aber das verhinderst Du ja pausenlos durch originelle Ideen.
Um wenigstens eine kleine Chance auf eine Stellungnahme zu erhaschen bleiben mir wie immer nur Lupe und Pinzette, damit ich wenigstens ein paar Feinheiten zum Sezieren finden kann.
Symbole nur in zwei oder in allen vier Ecken der Karte? Diese Frage hatten wir hier ich glaube schon mehr als ein Mal. Wegen der Übersichtlichkeit beim Spielen plädiere ich immer für vier Symbole. In der vorliegenden Karte würde eine bloße Spiegelung der Symbole die Karte zu sehr mit Symbolen füllen. Wie wäre es denn, wenn in den bislang freien Ecken auch Symbole vorhanden wären, diese aber deutlich kleiner?
Steffis Vorschlag mit den Farben in den Ecken gefällt mir genau so wie Deine Umsetzung dieses Vorschlages. Doch (Sätze, die mit "doch" anfangen wollen meist eine Aussage relativieren) die Farben des Bildes insgesamt haben mich in den ersten Hundertstelsekunden des Betrachtens so gar nicht an eine Herzkarte denken lassen. Wahrscheinlich ist es die Präsenz der Blautöne, die die Karte aus der Herz-Kategorie abdriften lassen.
Die Farbgebung der Karte würde ich selbst irgendwo zwischen Karo- und Kreuz-Karten einsortieren. Tätest Du für mich eine Variante posten wollen, bei der die Blautöne durch Analogien von Pink ersetzt werden? Das gilt nicht für die Kaulquappe (meine Güte, ich weiß doch auch nicht, wie die dargestellte Spezies heißt), die darf blau bleiben. Begründung für diesen Vorschlag: Ich habe versucht, mir eine Miniatur dieser Karte zwischen den anderen Vorschaubildern auf Seite 1 vorzustellen. Irgendwie passt das noch nicht so.
Um die Sache mit den Farben jeweils innerhalb der Kreuz/Pik/Herz/Karo-Reihe besser einordnen zu können nochmal mein Vorschlag, dass Du vielleicht die Mini-Ansichten der Karten auf der Startseite dieses Threads soweit vorhanden in die richtige Reihenfolge bringen könntest. Bei der jetzt schon recht großen Anzahl der Karten halte ich das für übersichtlicher (sonst würde ich das ja auch nicht vorschlagen).
PS: Hast Du schon eine neue Maus? Ich frag ja nur, weil das "D" auf der Herz Dame unten noch so eckig ist
PPS: Wieso muss ich eigentlich immer solche Romane schreiben?