Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

tomatentheo

professional vagabond

Das Geheimnis ist gelüftet: Die offizielle Robostar DESiGN Spider Solitaire App ist JETZT SOFORT im Google Play Store erhältlich!
Und das Beste? Völlig kostenlos
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,
Find die idee auch ganz toll und alles soweit gut umgesetzt (vor allem keine speziellen Rechteforderungen und Werbeeinblendungen, toll!)
Ich finde aber, dass es auf dem smartphone ganz schön Fummelei ist, die Karten aufeinander zu bekommen... Kannst du das irgendwie verbessern? Ich kenns eben noch von Windows und da wars grad dabei recht großzügig ;-)
Die Ausgabezeit der Karten ist auch recht lang(sam)...
Und kann ich mir vielleicht aussuchen dürfen, mit welcher Farbe ich spiele, wenn ich z.b. Nur mit einer Farbe spiele?
(war ich jetzt die erste, dies gedownloaded hat??:-D)
Danke für diese tolle App! Ich liebe Solitär:)
Liebe Grüße!
 

tomatentheo

professional vagabond

Hi,

vielen Dank für das Feedback. Was hast du denn für ein Gerät? Ich selber teste es nur über einen Emulator auf dem PC da ich WP verfechter bin ;) Rene (Robostar) hat ein Galaxy und da läuft es flüßig. Wegen der Spielfarbe muss ich mal mit dem Programierer reden.

Wieviele das jetzt schon gezogen haben und/oder du die Nummer 1 bist kann ich dir nicht sagen, wir haben nebem dem Verzicht auf Werbung auch keine Spyware eingebaut die euch verfolgt oder uns Daten sendet. Alles was wir sehen ist wenn jemand eine Bewertung hinterlässt. Spielpass ohne Beobachtung ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

:daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch Was für eine geile Idee!!!! :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch :daumenhoch

Nur das Verteilen der Karten läuft auch bei mir (Motorola MotoG, Kitkat) in Zeitlupe, das ist schon nach recht kurzer Zeit leider ein wenig zermürbend.

Hab jetzt aber leider nicht mehr die Zeit für weitere Ausprobierungen, denn morgen sehr früh hat mein Job einen Termin mit mir. Aber danach probiere ich es weiter aus.

Auf jeden Fall allein schon wegen der Umsetzung der Robo-Karten in ein Mobil-Spiel eine echt supertolle Sache.

Als nächstes erwarte ich einen 3D-Ego-Shooter, bei dem ein kleiner Roboter mit einer Hyperwaffe viele Moderatoren eliminieren kann.
 

tomatentheo

professional vagabond

Hi, habe mit dem Programierer gesprochen. Leider können wir es weder schneller machen noch die Farben ändern. Es wurde in Eclipse gecodet und daher läßt es keine modifikation bei der Geschwindigkeit zu (muss mich drauf verlassen was er sagt da ich davon weniger als 0 Ahnung habe ;) )
Mit der Option des Farbwechsels würde das Programm langsamer laufen, daher rät er davon ab.

Nein ein Jump & Run wird das nächste sein (wenn die Finanzen mitspielen) kein Ego Shooter ;)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf das C64-Basic. Hab also keine Ahnung, was Eclipse sein soll (schmeckt das gut?).
Aber wenn es nicht schneller machbar ist, dann ist es leider leider leider bei mir in der Praxis nicht spielbar. Ach Mann, das ist soooo schade. Jetzt hat man schon diese neumodischen elektromechanischen Rechenapparate, zum Mond fliegen könn se auch, und dann das...
 

tomatentheo

professional vagabond

Zum Mond geflogen sind sie auch nur mit 486ern die in Reihe geschaltet wurden ;)

In wirklichkeit bin ich gar kein Freund von Rene sondern will euch nur animieren das neuste und teuerste Smartphone zu kaufen weil da würde es natürlich laufen ;)

Beim nächsten Spiel werden wir vorher darauf achten, versprochen.
 

Kiri89

Nicht mehr ganz neu hier

Hallöchen,
ich habs jetzt noch ein wenig mehr getestet :)
Das ist wirklich schade, dass das mit der Geschwindigkeit nicht schneller klappt, wie aaarghh schon sagte, es ist auf Dauer etwas zermürbend... :(
Ich hab ein Sony Xperia Z, auch mit Kitkat.
Die Karten sind für meine kleinen Fingerchen noch so grade passend, ich weiß nicht, wies bei den männlichen Spielern aussieht- es ist äußerst mühselig und unintuitiv die Karten aufeinander zu stapeln :( Man muss diese nämlich genau auf die andere Karte legen, damits klappt. Ich hab da nach ein paar Stunden durchdaddeln immernoch nicht so Recht den Dreh raus. Schon gar nicht, wie man mehrere Karten von unten her markiert, ohne den ganzen Stapel zu nehmen. Das ist echt fuchsig auf dem kleinen Bildschirm! Wie oft ich unterbewusst schon diese Finger-Zoombewegung gemacht hab ^^

Mit den Farben find ichs sehr schade, ich persönlich mag gerne den 1-Farben-Modus, und da immer die grünen anzugucken... Ich mag doch soooo gern die roten :(
Was mir noch aufgefallen ist, da steht viel (alles) in Englisch, ich nehms nicht wahr, aber da gibt's vielleicht den ein oder anderen dens stört.
Ich werds mal auf den Galaxys meines Freundes bzw. meiner Mutter ausprobieren, obs da besser läuft. :happy2:Vielleicht hat Robo einfach ein megaultraspezial-Galaxy.

Aber trotzdem ein dickes :danke::danke:, ich liebe Spider Solitär und dann noch als App mit Spielspaß ohne Beobachtung und dann noch mit den Robokarten... :D:daumenhoch

Sag doch nächstes Mal Bescheid, wenn konkrete Pläne zu nem Spiel kommen, vielleicht kann man da was per Crowdfunding beisteuern... Das ist ja jetzt so modern ;) Auf gut deutsch gesagt: hier wären bestimmt einige bereit auch ein paar Euros in euer Projekt zu investieren. Und von vorneherein ein paar Fehlerchen ausmerzen, bevors öffentlich gemacht wird.

Na dann dreh mir mal das neuste und teuerste Smartphone an... bis Projekt Ara fertig ist dauerts ja wohl noch ein bischen:cool:

Liebste Grüße!
Kiri
 

tomatentheo

professional vagabond

Hi, das mit dem Englisch ist bewusst. Wir hatten überlegt es zu übersetzen uns dann aber dafür entschieden in unserem Weltbeherschungsgrößenwahn das mit Englisch mehr Leute erreicht werden.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

Hey ho :)
Also wir haben das Spiel auf sämtlichen Samsung-Handys getestet (Samsung Galaxy 2, Samsung Note 2, Samsung Galaxy Note 3 und div. Tablets): Dort ist die Geschwindigkeit perfekt
Was bei den Samsung Handys auch passiert:
- Karten bleiben manchmal in der Bewegung stecken (sprich kurz bleibts hängen)
- Karten müssen genau auf die anderen Karten drauf

Die Kartengröße ist bei den samsung Smartphones angenehm - man erkennt alles, die Farben kommen gut rüber.
Schade ist natürlich auch die Tatsache, dass man nicht die Farbe wechseln kann.
Wäre ein cooles extra oder zumindest ein Zufallsprinzip bei jeder Runde, wo sich die Farbe zufällig zusammensetzt (je nachdem, wie viele Suits man verwendet) wäre auch hammer.


Ich muss unbedingt Geld zusammensparen bzw. nach Spenden fragen :D
Vielleicht kann man ja wirklich ein tolles Robostar Jump'n'run Game entwickeln!
Mit Game-Design habe ich schon Erfahrungen gemacht! :)

Müsste im Prinzip nur jemanden finden, der das "Gerüst" programmiert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben