Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

So jetzt gibt es wieder eine neue Karte! :D

wip114cjn.png

[26/55]​

Nur noch eine Karte :D Dann haben wir wirklich die goldene Mitte erreicht!^^

Liebe Grüße
Robo
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hallo, das Herzsymbol und die 8 gehen ein bisschen unter auf der Karte. Vielleicht kannst Du sie noch ein bisschen besser hervorheben? Ansonsten gefällt mir Deine neue Karte.
 

Liner87

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

wow. deine karten haben mich den ganzen abend an diesem thread gefesselt. die sind echt der hammer. ich finde es gut, dass du dein eigenes ding durchziehen willst und nicht der norm (in farbe, form...) entsprechen willst. dein stil ist klasse und lässt sich sicher auch gut verkaufen :)
aber eine kleine anmerkung zur herz 3 hätte ich noch (ich weiß, die war bestimmt schon abgeschlossen): diese karte passt nicht zu den anderen in der herz-reihe. deine farben dort sind eher rosa-lila-weiß und der muffin ist gelb-rot. außerdem rückt das foto zu sehr in den vordergrund. du kannst so toll zeichnen. kannst du den muffin nicht stilecht anpassen??? also nicht realistisch sondern eher im comic-stil.
ich freu mich schon auf weitere karten und auch auf die komentare von aaarghh :D
 
A

antas

Guest

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

supi! wann und wo kann man die dann bestellen ;-)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@antas:

Wann: Bestellen kann man immer. Nur sollten erst alle Karten fertig sein...
Wo: Frag mal den Designer, der weiß das bestimmt. Der kümmert sich auch um die Herstellung.

@Steffi:

Na bitte, es geht doch (Du weißt bestimmt was ich meine ;)). War doch gar nicht so schwer, oder?

@neue Karte:

Zu den Bildern an sich sage ich jetzt einfach nix mehr. Da kann man schreiben was man will und trotzdem sind sie jedes Mal klasse. Es wäre bestimmt einfacher, wenn es jedes Bild konsequent saumäßig wäre. Dann könnte man wenigstens immer wieder lästern (Dieter Bohlens Erfolgsrezept). Aber das verhinderst Du ja pausenlos durch originelle Ideen.

Um wenigstens eine kleine Chance auf eine Stellungnahme zu erhaschen bleiben mir wie immer nur Lupe und Pinzette, damit ich wenigstens ein paar Feinheiten zum Sezieren finden kann.

Symbole nur in zwei oder in allen vier Ecken der Karte? Diese Frage hatten wir hier ich glaube schon mehr als ein Mal. Wegen der Übersichtlichkeit beim Spielen plädiere ich immer für vier Symbole. In der vorliegenden Karte würde eine bloße Spiegelung der Symbole die Karte zu sehr mit Symbolen füllen. Wie wäre es denn, wenn in den bislang freien Ecken auch Symbole vorhanden wären, diese aber deutlich kleiner?

Steffis Vorschlag mit den Farben in den Ecken gefällt mir genau so wie Deine Umsetzung dieses Vorschlages. Doch (Sätze, die mit "doch" anfangen wollen meist eine Aussage relativieren) die Farben des Bildes insgesamt haben mich in den ersten Hundertstelsekunden des Betrachtens so gar nicht an eine Herzkarte denken lassen. Wahrscheinlich ist es die Präsenz der Blautöne, die die Karte aus der Herz-Kategorie abdriften lassen.

Die Farbgebung der Karte würde ich selbst irgendwo zwischen Karo- und Kreuz-Karten einsortieren. Tätest Du für mich eine Variante posten wollen, bei der die Blautöne durch Analogien von Pink ersetzt werden? Das gilt nicht für die Kaulquappe (meine Güte, ich weiß doch auch nicht, wie die dargestellte Spezies heißt), die darf blau bleiben. Begründung für diesen Vorschlag: Ich habe versucht, mir eine Miniatur dieser Karte zwischen den anderen Vorschaubildern auf Seite 1 vorzustellen. Irgendwie passt das noch nicht so.

Um die Sache mit den Farben jeweils innerhalb der Kreuz/Pik/Herz/Karo-Reihe besser einordnen zu können nochmal mein Vorschlag, dass Du vielleicht die Mini-Ansichten der Karten auf der Startseite dieses Threads soweit vorhanden in die richtige Reihenfolge bringen könntest. Bei der jetzt schon recht großen Anzahl der Karten halte ich das für übersichtlicher (sonst würde ich das ja auch nicht vorschlagen).

PS: Hast Du schon eine neue Maus? Ich frag ja nur, weil das "D" auf der Herz Dame unten noch so eckig ist :)

PPS: Wieso muss ich eigentlich immer solche Romane schreiben?
 

Liner87

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

ich bin der selben meinung wie der "romanschreiber" ^^ die symbole in allen vier ecken runden die karte ab.
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@Liner87: Ich versuche die Herz 3 noch zu ändern :)
Vielen lieben Dank für das Feedback *freu*
Ich hoffe, dass du jetzt ein Stamm"kunde" wirst! :D

@antas:
Wann? Ende Juni / Anfang Juli
Wo? Ebay oder eine andere Plattform

@aaarghh: Sorry >.< Ich habs voll vergessen!^^" Naja... ich als Rechtshänder sah es nicht so :D Bitte hab Nachsicht! ^^
Ja, seit ca. 5 Tagen habe ich eine neue Maus. ^^ Ich werde mich dann am WE darum kümmern :)

Ist die Karte so besser? (das Wasser sieht in Lila/Rosa sch.... bescheiden aus :D)

wip3jhaen.png


Lg
Robo
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Damit nicht wieder ein Roman draus wird:

Farbgebung passt -stop- Lila-Wasser-Idee schlecht gewesen -stop- Vier Symbole prima -stop- Zusammenspiel mit Herzkarten schön -stop- Karte fertig -stop- Weitere Meinungen? -stop-
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Danke aaarghh -stop- Hier nächste Karte -stop-


[27/55]​

Ich hoffe sie gefällt euch -stop-

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Liner87

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

also von mir werdet ihr jetzt öfter hören, wenn meine meinung erwünscht ist :D die herz 8 sieht jetzt klasse aus. und die neue karte ist echt krass. man hat das gefühl als verschwimmt alles und trotzdem ist sie scharf. nur die symbole in den ecken sind nicht auf anhieb zu erkennen. vielleicht kannst du sie mit einem dunklen schatten hinterlegen??
 

Liner87

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

besser schon, aber irgendwie verwirrt der hintergrund ganz schön... vll noch n symbol um die zahlen wie bei der herz 8??? oder die spirale im hintergrund nach außen weiß auslaufen lassen??
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Mann, was jagst Du mir für einen Schreck ein? Ich dachte im ersten Moment wirklich, dass mein Monitor eine Macke hat :)

Eine völlig geile Idee. Und eine Karte, die jetzt schon komplett fertig ist. Es sei denn, jemand hat noch einen Vorschlag. Ich jedenfalls habe keinen.
 

pery

PS-Genießerin

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Bitte nicht hauen, aber mir gefällt die Karte überhaupt nicht ... :( ... ist aber auch nicht weiter schlimm ... solange Du und die anderen begeistert seid...

LG, pery :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Dein Flüstern hat nichts genützt, ich habe Dich trotzdem gehört :D

Was genau magst Du denn nicht? Den Stil, das Motiv, die Farben, den Stil im Kontext mit den anderen Karten oder was ist es?
 

pery

PS-Genießerin

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Dein Flüstern hat nichts genützt, ich habe Dich trotzdem gehört :D

Was genau magst Du denn nicht? Den Stil, das Motiv, die Farben, den Stil im Kontext mit den anderen Karten oder was ist es?

Hihi, erwischt :lol: ... ich mag nicht ... den Stil, die Farben, den Stil im Kontext mit den anderen Karten :(

Vom Stil her fällt sie ja nun völlig aus dem Rahmen ... die Kreuz 6, zu er sie ja sicher passen soll, ist nicht ganz so schrill... aber ich weiß ja nicht, ob Robo nicht eine ganze (Kreuz)-Reihe in dem Stil machen möchte, dann würde es ja wieder passen. Und diesen 3D-Look mag ich nicht...

Aber, wie ich eben schon geflüstert habe, ist das nicht schlimm, das wird ja nicht mein persönliches Kartenspiel ... es soll ja schließlich für jeden was dabei sein... und vor allen Dingen soll Robo sich nach Herzenslust austoben dürfen :lol::lol:
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Zur Kreuz 6 muss die Karte nicht unbedingt passen, die 3 und die 5 sind ja auch noch da. Außerdem wird ein Kartenspiel manchmal gemischt...

Natürlich sieht es auch zunächst nach einem Stilbruch aus. Aber ob die Karte tatsächlich aus dem Rahmen fällt weiß ich nicht, denn der Rahmen entsteht ja gerade erst (das gesamte Spiel). Wenn alle Karten fertig sind möchte ich nicht ausschließen, dass die eine oder andere Karte noch mal in die Maniküre muss, aber erst dann.

Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, dass alle Karten jedem gefallen. Ganz ehrlich würde ich mir manche der Karten nicht als einzelnes Bild an die Wand hängen (sorry, Robo). Aber hier entsteht ja kein Katalog von Einzelwerken, sondern ein ganzes Kartenspiel. Aufgrund der Vielfalt "funktionieren" die Bilder dann wieder.

Behalte Deine Kritik auf jeden Fall im Hinterkopf. Am Schluss sollten wir unbedingt das Werk in der Totale betrachten, um hier und da potentielle Ungänzen auszumerzen. Dann kann sich die Perspektive des Betrachters durchaus noch ändern. Ich bin gespannt darauf, ob wir dann die Sektkorken knallen lassen können oder dem armen Robo ein komplettes Re-Design ans Herz legen ;)

Ich will Dich aber auf keinen Fall umstimmen (wäre traurig wenn das so einfach wäre). Konträre Meinungen sind fruchtbarer als permanente Ja-Sager.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben