Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

simonpicos

Mod | Forum

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Soll das dann auf die richtige Karte? Mich würds stören.. Vlt auf die Rückseite irgendwo?
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Doe beiden Karten sehen zusammen echt cool aus. Der Scancode stört mich aber auch n bissl. Hab nicht kapiert, dass das die Doppelkarte ist, sorry.
 

FredvomJupiter

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Also ich finde die Doppelkarte komplett gelungen und der Code zu deiner Facebook-Seite stört mich überhaupt nicht.
Echt genial, was du hier auf die Beine stellst! Meine Hochachtung.

By the way, welches Kartenspiel willste eigentlich mit deinen Karten spielen?
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ich werde den QR-Code einfach umfärben, damit es sich besser rein integriert. :)
Vielen lieben Dank für euer tolles Feedback.^^

@Fred: Dankeschön!^^
Ich will alle möglichen Kartenspiele damit spielen können (also werden es 52 Karten + 3 Joker)^^

Lg
Robo
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

rate mal, mit was ich die ganze Zeit rumprobiere! ;)
Ich werde wahrscheinlich so ein dunkleres Blau nehmen!^^
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Das Bild ist auf jeden Fall witzig, darum brauchen wir uns anscheinend nicht zu streiten. Nur frage ich mich bislang erfolglos, warum Robos Arme so stark nach hinten wehen, ist da der Antrieb ausgefallen?

Mich stört der QR auf der Karte auch, optisch und inhaltlich. Er taucht "einfach so" auf einer x-beliebigen Karte auf. Wäre er nicht vielleicht besser auf einem Joker aufgehoben (oder gleich auf allen Dreien)? Wäre ich ein unbefangener Betrachter, so entstünde bei mir der "Los, der QR muss da jetzt irgendwie rein!"-Eindruck. Dass Du für Dich Werbung machst ist völlig legitim. Aber Du musst diese Werbung doch nicht als einen Zufallsfund auf einer Karte tarnen. Ich finde, es würde nichts dagegen sprechen, wenn Du Deine Werbung entsprechend präsentierst. Da würde ich vielleicht richtig dreist sein und eine Karte praktisch nur mit dem Code füllen. Nicht kleckern sondern klotzen :)

Und welche Frage steht noch ungeklärt im Raum? Rrrrrichtig, der zugehörige Kartenwert, den es noch festzulegen gilt. Sollen es zwei fortlaufende Werte sein, oder darf es auch eine Mischung wie z.B. Pik 2 und Karo 10 sein?
Sei doch mal so nett und zeig mal die Karten getrennt voneinander. Ich weiß, so etwas sollte man in diesem Forum auch selbst können, aber so könnte es gleich jeder auf einen Klick hier im Thread sehen.

Edit:
Wenn man alle mögliche Kartenspiele damit spielen soll, dann sollte es ein Doppelpack sein, also zwei mal 55 Karten, mit Rückseiten in unterschiedlicher Farbe.

Edit 2:
Erst jetzt fällt es mir auf: Die Zitrone rechts im Bild (die mit dem Luftballon), hat die einen Pümpel ("Saugglocke") in der Hand? Ist da irgendwo eine sanitäre Einrichtung verstopft oder wie ist das zu verstehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

pery

PS-Genießerin

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hehee, gefällt mir auch total gut, die Doppelkarte, da guckt man sich ja die Augen aus ... den Code würde ich auch ganz woanders hinmachen, die Idee von aaaaaaaaarrrrrgggghhhh mit dem Klotzen ist nicht schlecht. Das Einzige, was mir persönlich nicht so gefällt, ist das viele Rosa im Pudel, da würde ich lieber das kräftige Orange aus dem Regenbogen sehen... aber vielleicht wirds Dir dann zu bunt? Würde dann aber auch farblich gut zum Pümpel passen :lol::lol: Am liebsten mag ich hier den Flatterohrengrünling und den Regenbogen :):)

...Nur frage ich mich bislang erfolglos, warum Robos Arme so stark nach hinten wehen, ist da der Antrieb ausgefallen?

Der ist ganz entspannt im Hier und Jetzt... :D

...Wenn man alle mögliche Kartenspiele damit spielen soll, dann sollte es ein Doppelpack sein, also zwei mal 55 Karten, mit Rückseiten in unterschiedlicher Farbe.

... deswegen hab ich ja auch schon mal zwei Spiele vorbestellt. Gibt es eigentlich normale Kartenspiele, bei denen es wichtig ist, zwei unterschiedliche Rückseiten zu haben? Bei Rommé und so ist es doch egal...

LG, pery :)
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Der ist ganz entspannt im Hier und Jetzt... :D

Ich hätte gerne auch was von dem Zeug :mrgreen:

Gibt es eigentlich normale Kartenspiele, bei denen es wichtig ist, zwei unterschiedliche Rückseiten zu haben? Bei Rommé und so ist es doch egal...

Für jedes Spiel ist die Rückseite egal. Aber wenn Du nach dem Rommé ein Spiel mit 52 bzw. 55 Karten spielen willst musst Du die Karten erst wieder auseinander sortieren. So nach dem dritten bis zwölften Sortieren wird sich dem Karten-User der Sinn unterschiedlicher Rückseiten-Farben erschließen.
 

Liner87

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

hi leute. nach langer zeit doch wieder aufgetaucht. also deine neuen karten finde ich toll. wie schon fast alle hier finde ich den qr auch fehl am platze. das sieht aus, als hätte jemand da was über deine karte gedruckt, dass da nicht hingehört.
 
AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

hi mir gefallen die karten total gut. kannst du mir erklären wie du so eine karte machst? handzeichnung eingescannt und coloriert oder mit tablett oder maus? ich hätte gedacht, dass das illustrator ist und nicht photoshop. würde mich freuen wenn du mich aufklärst :) danke
 

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Ok, der QR-Code kommt woanders hin. :) Mal überlegen... vielleicht die 3 Joker oder auf die Rückseite der Karte. :) Obwohl ich mehr zu den 3 Joker tendiere^^

Symbol ist jetzt auch klar: Es wird die Kreuz 2 + 3

Zu den Rommé Karten: Ich werde vielleicht zwei Variationen des Kartenspiels rausbringen. :) (mit verschiedenen Farben der Rückseiten --> Vorschläge mit Farbe werden dankend angenommen^^ Es sollten 2 Farben sein, die mit einander harmonieren)

@der_meisenmann: Vielen lieben Dank. :)
Die Karten mach ich fast alle in einem Schema: Ich zeichne zuerst mit Papier und Stift das Motiv. Dann stelle ich die Zeichnung frei, färbe sie um und male unter der Ebene die Zeichnung aus. (Nur die Grundfarben; später dann die Details, Licht und Schatten)
Ich benutze eigentlich nur Photoshop. Manchmal benutze ich noch Illustrator für die Typografie. :) (siehe Herz Ass, König, Dame, Bube)

Liebe Grüße
Robo

heute kommt evtl. eine neue Karte. :)
 
AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

danke für die schnelle antwort. was meinst du mit umfärben? also die konturen damit sie nicht gepfadet werden müssen? kannst du das etwas genauer erklären? wenn du mal zeit hast wäre ein tutorial auch prima. aber vorerst würde eine genauere beschreibung schon reichen :)

ach sooo oder sind die flächen der figuren auch von hand gemalt und gar nicht mit photoshop gemacht? das würde das freistellen und hintergrund einarbeiten erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

@der_meisenmann: Ich nehme einfach eine Zeichnung und erstelle eine Auswahl der weißen Flächen mit auswahl-->farbbereich.
Dann lösche ich die weißen Flächen der Zeichnung und erstelle mir eine Auswahl von den Linien mit Strg, + Klick auf Ebenenminiatur und fülle sie in einer neuen Ebene schwarz. (die originalebene wird ausgeblendet)
Dann male ich unter den schwarzen Linien die Figuren aus. (mit Grafiktablett)
Zuerst werden die normalen Farben (= Grundfarbe) der Figuren gemalt. Später kommen dann Details und Licht und Schatten)
Bei Licht und Schatten:
Hier male ich mit einer weichen Pinselspite sie ein und reguliere dann die Deckkraft. Bei Licht kann ich zusätzlich die Ebene auf Weiches Licht stellen.


Hier sind die passenden Symbole dazu:

wip1b3u9i.png
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

<aufgefälltmirklick>

Hoffentlich passen die beiden Halbbilder nach dem Drucken auch noch so schön zusammen. Die Kartendruckerei wird bestimmt eine entsprechende Beschnittzugabe haben wollen. Und wenn die Karten dann etwas ungenau geschnitten werden wird in der Bildmitte ein unschöner Versatz zu sehen sein.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hui, Robostar goes fast schon Gothic.

Was bitteschön soll denn das, wieso machst Du denn so eine Karte? Willst Du etwa keine Kritik hören? Nächstes Mal darf die Karte bitte etwas schlechter sein, damit man wenigstens etwas zum Bemängeln finden kann ohne dermaßen lange suchen zu müssen ;)

Bleiben also wie so oft wieder nur Feinstheiten (und davon gerade mal eine einzige):
Am Spiegel unten links sind das vermutlich Lensflares. Hast Du mal versucht, diese in Weiß bzw. einem sehr hellen Grau zu machen? Das einstrahlende Licht ist doch auch fast weiß. So würdest Du zwar noch eine Prise der Farbigkeit der Karte wegnehmen, aber es wäre immer noch genügend "Buntheit" übrig.
Und das ist von mir auch schon alles...

Ich muss mich übrigens aus dem Thread verabschieden. Denn ab Donnerstag bin ich voraussichtlich weg. Und zwar für immer. In meinem Fall bedeutet "immer" ca. 8-9 Tage. Da bin ich (wenn alles nach Plan läuft) unterwegs und kann in der Zeit wahrscheinlich so gut wie gar nicht online gehen. Aber dann bin ich zurück und klinke mich wieder ein. Aber seit einiger Zeit sind ja auch Andere hier unterwegs um Feedbacks zu geben.
 

Steffi0111

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Projekt: Kartenspiel im Robo-Design

Hm, irgendwie sagt mir diese Karte nicht so zu, kann aber nicht richtig ausmachen, was mir nicht so richtig gefällt. An der Umsetzung liegt es sicher nicht. Aber es kann einem ja auch nicht immer alles 100%-ig zusagen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben