Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Quantum of Solace

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

So, nun möchte ich mal wieder ein WIP von mir vorstellen.
Wie ihr sicher alle wisst, ist ja nun der neue Bond in den Kinos.
Und da habe ich einfach mal - vor lauter Euphorie - ein kleines Bild gepixelt.
Aber es will mir noch nicht so gefallen.
Naja ich mache auch nicht so oft solche 'Action'-Bilder...
Wie dem auch sei:



Was kann ich da verbessern?
Bin natürlich auch offen für Kritik und Lobe ;)
Danke euch!
 

thexe

ein Albtraum

AW: [WIP] Quantum of Solace

Eventuell ein paar fliegende (Papier)-Blätter, die durch die Druckwelle aufgewirbelt werden.
Dein Bond glänzt noch in einem falschen Licht, der wird relativ weiß von vorn angestrahlt, die Explosion als stärkste Lichtquelle fehlt einfach, auch kommt mir es so vor, als würde der Hautton extrem rauschen (kann auch an meinem **** Bildschirm liegen, ich brauch dringend ne Kalibrierung -.-)

Ansonsten schöne Szene

MfG the-xe
 

psychomania

Sein eigener Chef

AW: [WIP] Quantum of Solace

Na gut das ist wohl bei einem Filmstart so, dass man sich Gedanken über ein eigenes Filmplakat macht.

Verbessern kannst du mal den Typen (ich darf mal annehmen das bist du), jedenfalls passt er nicht ins Bild (wirkt zu hart im gegensatz zu der umgebung) vielleicht die Farben noch anpassen, es fällt kein licht der Explosion auf den Anzug....
Die Explosion selber ist auch noch nicht so ganz gelungen...
Aber, man sieht schon wie Detailverliebt du bist, da die Bildschirme zerspringen.

Ich denke mit ein paar änderungen wird es!

GreeZ
psychomania
 

nicovod

Shichi Fukujin v.1.0

AW: [WIP] Quantum of Solace

Also die Explosion und der Hintergrund gefallen mir sehr gut, nur der Bond ich weiss nicht der gefällt mir einfach nicht, der hautton passt i.wie nicht zum bild aber der rest ist top!
 

PittP

Cinquecentofan

AW: [WIP] Quantum of Solace

Dein Bond sieht so bubihaft aus, das sollte schon ein etwas härterer Typ sein
 

Fiala

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Quantum of Solace

ich würde den text linksbündig setzen
ein dickes plus für die explosion .)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Quantum of Solace

Wo war ich? Achja....

@ thexe: Gute Idee! Das mache ich!

@ psychomania: Ok, werde den Typen auf jeden Fall noch abdunkeln...
Bei der Explosion muss ich mal schaun, ist eigentlich ein Stock :uhm:

@ nico: Thx, ja muss mal schaun. Der Typ stört noch.

@ Pitt: :D Bubihaft? Soll ich ihm vielleicht ncoh ein paar Falten geben? Hmmm also ich finde ihn so gut (ist im übrigen der einzigste, den ich gefunden habe!)

@ Fiala: Danke dir! Text wollte ich aber eigentlich am Anzug ausrichten, daher links ;)
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: [WIP] Quantum of Solace

wie schon erwähnt der bond ist zu hell
aber ich würd noch die lichtrer an der decke in der explosion "kaputt" machen. also aus amchen.
außerdem werde ich aus dem locher nicht so ganz schlau. Dieser wird von vorne ziemlich hell angestrahlt, doch wirft den schatten auch nach vorne. außerdem ist es um den locher etwas schwarz verwischt (extra?)

mfg Mongchow

Edit: ich seh gerande noch, dass auf dem schreibtisch ein glas steht. Wenn der Bildchirm so schön zersprungen ist, würde ich das Glas auch noch anpassen ;)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Quantum of Solace

@ Mongchow: Danke für die ausführliche Kritik. Ja ich sehe schon, das wird eine menge Detailarbeit werden...
Werde deine Tipps beherzigen. Eventuell WIPe ich noch heute weiter...
 

thexe

ein Albtraum

AW: [WIP] Quantum of Solace

Hab mal nen wenig rumprobiert, die Hautfarbe kannst problemlos mit einer Tonwert-Korrektur und darüber einer Farbton/Sättigungs-Einstellungsebene eintönen.
Ich denke mal, den Typen hast du freigestellt, dann eine Schnittmaske für den Lichtschein von hinten erstellen und dort mit nem hellen Orange bei großem, weichen Pinsel und geringer Deckkraft am Rand einen "Lichtschein" erstellen.
Feintuning am Ende mit Abwendler/Nachbelichter, dann dürfte dein Bond ordentlich in die Szene integriert worden sein.

Zu den Lampen "oberhalb" der Explosion: da geb ich Mongchow recht, allerdings würd ich noch weiter gehen und die Lampen Funken sprühen lassen, so als wären sie gerade erst zerplatzt. (Nur ein weiteres kleines Detail, aber Kleinvieh macht aus Mist :p )

Eine Vignettierung unten links lenkt den Fokus noch mehr auf die Explosion, und lenkt zudem von dem, naja, komischen Locher ab. ;)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] Quantum of Solace

ich find es eigentlich schon sehr gelungen

nur an dem Bond müsstest du Farblich noch etwas machen
der passt noch nicht so ganz aber nichts des do trotz ein schönes Bild

LG Moneypenny
m23.gif
 

Tommel

still searching

AW: [WIP] Quantum of Solace

Die Explosion kann noch ein wenig aufgepeppt werden. Den Lichtschein würde ich erweitern und evtl. dem Bond etwas von hinten mit dem Feuerschein anleuchten. Er sieht so platt aus.
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: [WIP] Quantum of Solace

Leider sagt er des gar nicht im Quantum of Solace...
aber ich würd die schrift lassen ;)
und sorry für die rechtschreibfehler. Ich schreib manchmal ein bisschen schnell ;)
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Quantum of Solace

du solltest dir den film vllt erstmal angucken, bevor du ein bild darüber machtst...
"my name is bond , james bond" ist absolut unpassend , wenn du dich auf die neueren filme beziehen willst.
Dann hätte ich wohl noch Daniel Craig und den Schriftzug einbauen sollen, leider habe ich aber für keines die Bildrechte..... :rolleyes:

So ich zähl nochmal auf:

- Bond farblich in Stimmung bringen
- Explosion erweitern
- Lichter aus, bzw sprengen (wobei mir letzteres mehr gefällt ;))
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Quantum of Solace

Oh ja, hast recht. Ja habs gestern schonmal versucht, und mir schon diverse Methoden angeguckt. Ist aber wirklich ziemlich aufwendig, wenn es denn realistisch werden soll. Ich lass das erstnochmal raus und machs dann am Ende.

;)

@ VanillaBear: Ich wusste, ich kenn dich irgendwoher.... :rolleyes:
 

Sumara

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Quantum of Solace

Das Bild find ich klasse!
Den Bond mag ich auch nicht so....da ist der echte schon mehr mein Fall.
Die Explosion würd ich noch erweitern! Paar Sachen durch die Gegend fliegen lassen...
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: [WIP] Quantum of Solace

lieber julius, ich würde es begrüßen, wenn du weniger zeit vor dem computer verbringen würdest und stattdessen soziale kontakte pflegst. um auf das bild zu kommen: mir ist bewusst, dass du die rechte für eine darstllung von daniel craig nicht erworben hast, dennoch muss ich als ausgesprochener cineast anmerken, dass gerade er den neuen bond prägt.

Na geht doch!

Aber ich wollte dir nur nochmal sagen:
Mein Privatleben geht dich gar nichts an, und ich habe ein sogenanntes 'Reallife'...

Nur dieser Spruch ist wirklich etwas, womit jeder die Bondreihe identifiziert. Daher habe ich ihn gewählt.
Aber danke auch....

@ Sumara: Ok, mache ich!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben