Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Rollexpert

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Userschaft,

Ich war hier schon einige male, glaube ich zumindest.
Habe leider meine Accountdaten vergessen, wehalb ich mich
neu erstellt habe. Aber das ist ja jetzt auch egal.

Ich bin 20 Jahre alt, männlich, Mediengestalter und arbeite
in der Bildbearbeitung. Seid Jahren habe ich mich wiedermal an
das private Arbeiten (Ja, arbeiten mit Photoshop aus Spass zu Hause)
gewagt und meine Ideen umgesetzt. Ich komme etwas aus der Kunstrichtung, verachtet bitte nicht die mögliche Skurilität ;)

Wenn es gut läuft, poste bzw. aktualisiere ich diesen Thread öfters.


Mit Freundlichen Grüßen,
Rollexpert.



________________

S H O W R O O M
________________

Upsidedown


Bei dem Bild haben mich mehrere Sachen angeregt. Zum einem mag ich Bilder, die einem auf den ersten Blick unklar und fragwürdig erscheinen, aber auf den zweiten Blick vielleicht erkannt werden. In meinen zeichnungen liebe ich es, Sie so anzulegen, dass man sie von oben und unten anschauen kann und dadurch nicht definierbar ist, was oben und was unten ist - warum nicht auch bei der Fotografie?

confused way


Soll sich ebenfalls einwenig in meine "mind****"-Schiene einordnen. Denn man sieht ja stetig wiederholende Fenster in der Tiefe. Die abwechslung von Farbig und SW soll die Abwechslung verdeutlichen, die man auf seinem sich ständig wiederholenden Alltag dennoch hat. Aber trotzdem, interpretiert es wie ihr mögt :)

wait 'n shout


Hier ist es schwierig klar zu definieren, was meine Anregung war. Das kleine Mädchen was dort sitzt, war, als ich es fotografiert habe mit ihren eltern unterwegs, diese waren bzw hingen allerdings beide an der Bierflasche und kamen wahnsinnig assozial rüber. Die kleine hingegen war noch lebensfroh und kletterte auf einer Statue - traurig wäre zu erfahren, dass sie wie ihre Eltern wird und nur darauf wartet in ihre assoziale Fußstapfen zu treten. "Wait 'n shout" soll als Titelname den wiederspruch verdeutlichen, welches das Kind hat und nichts dagegen tun kann. Sie muss unter den Verhältnissen und der Erziehung der Eltern aufwachsen, auch wenn sie es anders verdient hätte.

the rain (Bearbeitung)


Hier war es mein Ziel, da ich das Bild nicht Fotografiert habe, das Motiv und die Stimmung so stark ich kann zu verändern. Eigentlich ist das originalbild ein farbenfroher Sonnentag, weswegen mich das Gegenteil davon am meisten angesprochen hat.

shut up


can't see


Diese Bildserie Bedeutet viel für mich. Sie symbolisiert das wohlbekannte "Nichts gesehn, nichts gehört, nichts sagen"-Prinzip. Soll somit eine Kritik an der egoistischen Menschheit sein, sie den Mund nicht aufbekommt um etwas zu verbessern, wenn es nicht um die eigene Person geht. Ebenfalls das andere "cant see", verdeutlicht, dass wir wegschauen, anstatt zu handeln. Die detailierte, düstere zentrale Anordnung fand ich am wirkungsvollsten und schockierensten für den Betrachter.

NEU:
Gravity.


Das Bild soll sich mit dem Thema Schwerkraft auseinanersetzen. Man kann sich nur kurz dagegen wehren - mit Schwung - aber am Ende ist Sie auf der Erde unmanipulierbar. Außer man arbeitet bei der NASA und kann da in spezielle Räume gehen ;D

NEU:
Memories don't lie



Hier soll dargestellt werden, dass Erinnerungen unsere jetzige Ansichtsweise definieren. Denn immerhin Vergleichen wir unbewusst jedes Erlebnis was wir haben, mit einer Erinnerung. Es kann besser oder schlechter sein - und egal was wir tun, wir haben eine gewisse vorstellung davon. Selten nimmt man es so wie es kommt, sondern sieht nur das, was man gern hätte.

Neu:

 
Zuletzt bearbeitet:

Kilkee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Die 4 Oberen gefallen mir, Nr. 3 farblich besonders gut. Da ist wohl noch einiges zu erwarten (mit 20).
icon_nick.gif
 

meerschweinchen02

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

sehr schöne bilder, man sieht schon, dass du dich auskennst mit der materie. mein favorit ist das bild mit dem baum
 

Jojom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Zu Bild 1, gut gelungen, weil ich zweimal kucken musste, was ist da los.
Bild 3 insgesamt gut, nur bringe ich mit Schrei eher einen Mund in Verbindung, man sieht hier vor allem Zähne. Aber die Grundstimmung des Bildes gefällt mir sehr gut.
"The rain" gefällt mir am besten (Gebäude und Steg sind vielleicht etwas scharf bei diesem Schmuddelwetter :).
Insgesamt Top-Arbeiten.
 

lena12345

zeichnende Grafikerin mit Fotomanie

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

ich finde deine arbeiten interessant... vielleicht kannst du kurz umreißen, was du jeweils gemacht hast, bzw. was deine intention bei dem jeweiligen bild war/ist?

mein favorit ist übrigens "wait 'n shout" aufgrund diesen mystischen neblingen stimmung
 
Zuletzt bearbeitet:

tubatabu

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Gefallen mir auch sehr gut.
Man sieht du magst es meist knackig scharf.:D
Mein Favorit ist übrigens Nr.2.

BG
Uwe
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Nein, nein, auf keinen Fall! Kritik ist gut.
Das bezog sich auf mein Engagement und durchhaltevermögen hier im Forum.
Und das ich Zeit dafür finde. Sorry, für das Missverständnis.

Habe bei meiner flapsigen Bemerkung leider den ;) vergessen. War also wirklich nur spassig gemeint und kein Missverständnis.

Finde Deine Arbeiten durchaus ansprechend !!
 

sepper

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Mir gefällt das Bild beach-resorts-wallpaph5q3t am besten, wobei ich Dir vorschlagen würde, den Regen auch auf dem Steg zu zeigen. So wie es im Moment ist, herrscht schlechtes Wetter und der Steg ist trocken.
 

Ludenhuber

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Also ich finde das vierte Bild am besten. Ist echt gut gemacht mit dem Regen und der schwarz-weiß EInstellung.
 

Rollexpert

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Ich bedanke mich herzlich für das Feedback.
Aber Kritik seh ich auch gerne. Sind Bilder vielleicht zu ausdruckslos?

PS: Ein neues Bild hab ich rein gemacht.
PPS: Idee dazu hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:

dgu

Lernender

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Mir gefallen vor allem die ersten beiden sehr, das erste ist nicht so leicht durchschaubar, das zweite mag ich wegen seiner grafischen Qualitäten.

Mit dem dritten kann nicht so richtig was anfangen, es ist mir etwas zu flau und irgendwie finde ich da keinen Zugang, aber das könnten durchaus persönliche Vorlieben sein.

Das vierte wiederum gefällt mir gut, ist das fotografiert und nachbearbeitet? Oder nur gezeichnet?

Das letzte mit dem Wasser ist auch cool, als Miniversion sah es aus, wie ein Herz in SW ;-)
 

Rollexpert

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Mir gefallen vor allem die ersten beiden sehr, das erste ist nicht so leicht durchschaubar, das zweite mag ich wegen seiner grafischen Qualitäten.

Mit dem dritten kann nicht so richtig was anfangen, es ist mir etwas zu flau und irgendwie finde ich da keinen Zugang, aber das könnten durchaus persönliche Vorlieben sein.

Das vierte wiederum gefällt mir gut, ist das fotografiert und nachbearbeitet? Oder nur gezeichnet?

Das letzte mit dem Wasser ist auch cool, als Miniversion sah es aus, wie ein Herz in SW ;-)


Danke für dein Feedback!

Hui, was siehst du beim vierten? Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich es nicht fotografiert habe. (Ich wäre zu gern an diesem Ort gewesen! ;)) Das ist ein Bild aus dem Internet, was ich dann stark manipuliert habe.
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Hallo,

deinen Bilder sind zwar anders als die üblichen Motive die man hier sieht, aber sie berühren mich leider nicht. Für dich haben die Motive bestimmt einen persönlichen Wert, den man durch deine Beschreibung ein wenig nachvollziehen kann, den Motiven aber objektiv gesehen keinen mehr Wert geben, weil sie dadurch weder besser noch schlechter werden. Hinzu kommt, dass ich u.a. viele Jahre für Ausstellungskataloge Bilder von Künstlern in deren Atelier fotografiert habe und dadurch notgedrungen eine andere Sichtweise auf "Kunst" bekommen habe. Ein Bild sollte beim Betrachten Emotionen wecken, berühren, zu Diskussionen anregen und nicht erklärt werden. Nimm mir meine Kritik bitte nicht übel, mach unbedingt mit deinen Bilder weiter und zeige sie auch hier, weil ich gespannt auf die Entwicklung bin.

viele Grüße
pardalis
 

Rollexpert

Noch nicht viel geschrieben

AW: [WIP] - Rolle, mindshit - Showroom

Update..

Hallo,

deinen Bilder sind zwar anders als die üblichen Motive die man hier sieht, aber sie berühren mich leider nicht. Für dich haben die Motive bestimmt einen persönlichen Wert, den man durch deine Beschreibung ein wenig nachvollziehen kann, den Motiven aber objektiv gesehen keinen mehr Wert geben, weil sie dadurch weder besser noch schlechter werden. Hinzu kommt, dass ich u.a. viele Jahre für Ausstellungskataloge Bilder von Künstlern in deren Atelier fotografiert habe und dadurch notgedrungen eine andere Sichtweise auf "Kunst" bekommen habe. Ein Bild sollte beim Betrachten Emotionen wecken, berühren, zu Diskussionen anregen und nicht erklärt werden. Nimm mir meine Kritik bitte nicht übel, mach unbedingt mit deinen Bilder weiter und zeige sie auch hier, weil ich gespannt auf die Entwicklung bin.

viele Grüße
pardalis

Ich danke für für deine ehrliche Kritik und gute Beschreibung der Meinung.
Die Erklärungen unter den Bildern, kamen nur auf Wunsch von Lena hinzu. Weil Sie sich für die Idee dahinter interessierte. Aber ich stimme dir teilweise schon zu, das nicht klar definiert ist, um was es im einzelnen im Bild geht. Aber ich kann von meiner Erfahrung aus auch nicht unbedingt sagen, dass es strikt nötig ist, eine klare Aussage zu vermitteln.

Und eigentlich haben nur 4 Bilder eine ernst gemeinte Aussage, die von mir gewünscht ausgedrückt werden soll..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben