Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - Ron21rn - Showroom

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

So hier Zeig ich euch ein paar aufnahmen wen ich so mit den LKW unterwegs bin :D







Als nächstes verschiedene einstellung am selben ort




Photoshop inspiriert von einen beitrag hier aus dem Forum


Auf makro aufnahmen steh ich auch total hab nur leider nur das standart objektiv


Schon ein etwas äteres Bild unserer Katze


Und meine mitlerweile schon Verstorbene Schildkröte


Dazu kommt noch ein Krebs den sich meine Frau mal zugelegt hat
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PsychoZ1

Guest

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Vielleicht machst Du eher Bilder wenn Du nicht unterwegs bist.

Wie würdest Du die Straßenbilder denn selber einschätzen?
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Qualitätsmäßig natürlich nicht gut und verwischt da ging es mir auch nur ums motiv zeit mal anzuhalten ist da leider nicht
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Hallo,

also ich frage mich gerade, ob Deine Bilder im Forum besser aufgehoben sind, denn der Informationsgehalt Deiner Bilder ist doch gleich 0.
Daher verschieb ich es auch gleich besser in den Bereich OT.

Ich hoffe Du hast Verständnis dafür?!
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Na als Moderator wirst das am besten einschätzen wo was hin kommt vondaher bin auch mit einverstanden
 
A

antonio_mo

Guest

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Nur weil ich Mod. bin ist es ja nicht so, dass das was ich "sage/mache" auch immer so bleiben muss :)

Aber ich fand es in dem Fall doch angemessen es zu verschieben und danke für Deine Reaktion!
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Ich hoffe Du hast Verständnis dafür?!

ich nicht :nee:

denn ein Showroom sollte doch in erster Linie dazu da sein seine Arbeiten / Bilder
anderen hier zu zeigen

man muss sie ja nun nicht schön und gut finden, aber wer entscheidet hier welchen Informationsgehalt dies oder jenes Bild nun hat bzw. haben muss

zumal ja seine nächsten Bilder die er in seinem Showroom
postet ja auch weitaus besser sein könnten

dann müsste ja hier jeder Showroom auf Informationsgehalt überprüft werden
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Da muss ich Jenni beipflichten - wir sind ja nicht die Wikipedia mit ner "Relevanzdiskussion" :p

Es wird in einem Schowroom immer Bilder geben, die für einige nicht interessant sind - das kann auch mit "niedlichen Kätzchen" so sein...

In dem Showroom können auch "bessere" Bilder (im fotografischen Sinne) kommen - es geht ja nicht darum, jedes Bild zu bejubeln - wenn es nicht gut ist, kann man das ja sagen.

Außerdem sind auch noch andere Bilder, als nur die Straße... DIE dürften doch in einen Showroom, oder?
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

ich nicht :nee:

denn ein Showroom sollte doch in erster Linie dazu da sein seine Arbeiten / Bilder
anderen hier zu zeigen

man muss sie ja nun nicht schön und gut finden, aber wer entscheidet hier welchen Informationsgehalt dies oder jenes Bild nun hat bzw. haben muss

zumal ja seine nächsten Bilder die er in seinem Showroom
postet ja auch weitaus besser sein könnten

dann müsste ja hier jeder Showroom auf Informationsgehalt überprüft werden

Da muss ich Jenni beipflichten - wir sind ja nicht die Wikipedia mit ner "Relevanzdiskussion" :p

Es wird in einem Schowroom immer Bilder geben, die für einige nicht interessant sind - das kann auch mit "niedlichen Kätzchen" so sein...

In dem Showroom können auch "bessere" Bilder (im fotografischen Sinne) kommen - es geht ja nicht darum, jedes Bild zu bejubeln - wenn es nicht gut ist, kann man das ja sagen.

Außerdem sind auch noch andere Bilder, als nur die Straße... DIE dürften doch in einen Showroom, oder?

Kann die "Petition" der Beiden nur unterstützen!!
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

@antonio_mo

Bedanke mich für die Berücksichtigung der "Petition" :) auch im Namen der beiden anderen Petenten
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Vielleicht sind ja auch sohne Bilder besser anzugucken für euch bin ja so oder so noch am Übern mit allen
 

lemmi65

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Das Fotografieren wärend der Fahrt empfinde ich als sehr verantwortungslos.
Du bringst dabei Dich und vor allem auch andere (Verkehrsteilnehmer) in Gefahr.
lg
 
AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Eins ist sicher, bei PSD wirst du viele gute Tipp finden, wie man selbst einfache Aufnahmen verbessern kann. Beispielsweise Tuts zur waagerechten Ausrichtung des Horizontes . . .
viele Grüße vom Soft Rock Cafe
P.S. das "eingepackte" Geschenk find ich als Motiv sehr ansprechend!
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

versuch mich grad an Retusche
erstes ergebniss


zum original

die unreinheiten sind einmal draußen,
- nimm das rosa bei der lippe noch etwas zurück, für die natürlichkeit!
- als nächstes würd ich den Hautton natürlich anpassen - Blau raus!
- die Augenringe würd ich auch noch etwas aufhellen.
- generell mehr helligkeit und kontrast.

lg
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Vielen dank für deine Meinung
- als nächstes würd ich den Hautton natürlich anpassen - Blau raus!
da weiß ich nicht so richtig was meintest hab eine farbton sätigung eingefügt und unter blautöne ein bisschen sättigung und helligkeit geändert.
- die Augenringe würd ich auch noch etwas aufhellen.
die maske auf 100% gestellt gemald wurd mit 30%
- generell mehr helligkeit und kontrast.
um 10 erhöt
ergebniss
 

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Nicht zimperlich umgehen. kannst ruhig noch etwas mehr die Helligkeit im gesamten anheben.

so das die Werte in CMYK Bereich: 15:40:40:5 haben.
schau mal anbei, hab das jetzt einmal radikal aufgehellt, und man sieht du bist schon viel freundlicher ;)

die Augenringe, hab ich auch noch weiter reduziert, aber es bleibt weiter natürlich!
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

hab das gefühl das das bild insgesammt aber immer unschärfer wird helligkeit mal auf 60 kontrast 30

ok bei 50/50 siehts wieder anders aus war grad mal auf auto der gab mir heligkeit wieder dunkler aus kontrast auf 59
 
Zuletzt bearbeitet:

AcidSta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

hab das gefühl das das bild insgesammt aber immer unschärfer wird helligkeit mal auf 60 kontrast 30

ok bei 50/50 siehts wieder anders aus war grad mal auf auto der gab mir heligkeit wieder dunkler aus kontrast auf 59

probiers einmal mit Gradationskurven oder Tonwertkorrekturen.
 

ron21rn

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - Ron21rn - Showroom

Der Krebs wa so schön still am Fressen das ich gleich mal es mit manuellen fokus probiert hab und find es ganichtmal so schlecht is soweit noch unbearbeitet

und nochmal in ein hdr bild mit iris unschärfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben