Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - sepd - Showroom

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

Vorweg:
ich bin kein Profi [weder im Fotografieren noch Bearbeiten] und machen es in meiner sehr knappen Freizeit.

alle Fotos sind von mir selbst aufgenommen


ich würde mich über jeder Anregung und Kritik freuen








31.August 2012
 
Zuletzt bearbeitet:

sppopeid

Foto-Amateur

AW: [WIP] - sepd - Showroom

Über die Fotos wage ich nicht zu urteilen, da bin ich kein Fachmann. Aber in den Bildern hast du den Schriftzug "Forster Stadbahn" verewigt. Da solltest du doch besser bei der richtigen Rechtschreibung bleiben..... Stadtbahn mit dt....
Nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - sepd - Showroom

oh :rot: - ok dann sehe ich das als Schönheitsfehler an und ist ein Art von Kunst
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - sepd - Showroom

Ist zwar ganz interessant, manche Bilder gefallen mir vom Prinzip her auch ganz gut, aber insgesamt ist mir das viel zu viel Spielerei mit Effekten. Viel weniger, oder sanfter würde mir besser gefallen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - sepd - Showroom

Nette "Spielereien". Als erstes fällt auf das der überwiegende Teil der Bilder arg dunkel ausfällt. Ist dein Monitor vielleicht etwas arg hell eingestellt?
Bei dem tilt-shift-Bild, was vom Motiv super dazu passt, fällt gleich die zentrale Straßenlampe auf. Oben und unten unscharf, in der Mitte scharf? Bei den Bäumen das selbe.

Es kostet etwas Mühe, aber es lohnt sich eine "Tiefenschärfemaske" (Tiefen-Map) an zu legen (z.B. sorgt 50% grau für 50% Unschärfe), nur diese Ebene als extra Datei zu speichern um sie dann im Filter - "Weichzeichnungsfilter - Objektivunschärfe" beim Tiefen-Map als Maske an zu geben. Die andere Möglichkeit währe die "stöhrende" Laterne weg zu retuschieren.

Bei den Blütenbildern fällt auf das alles zentral positioniert ist. Ein goldener Schnitt 38/62 bei der Motivanordnung würde sicher gut tun.

Als regelmäßiger (und damit verwöhnter) 500px.com -Besucher verkneife ich mir eine Bewertung. Ein Auge für Motive hast du jedenfalls.

LG André
 

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - sepd - Showroom

Ich muß dazu sagen das ich verschiedene Sachen Ausprobiert habe die man hier aber auch bei YouTube finden kann um Fotos auf zu werten.
Da es sich um eine alte Historische Bahn handelt habe ich doch versucht das ganze auch in einen alten "Look" hinzubekommen.
Und mit dem Tiefenschärfe Maske werde ich mal probieren.
Danke für den Tip.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: [WIP] - sepd - Showroom

Warum bei beiden Bildern diese Unschärfe und warum die relativ krasse Bearbeitung?
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen

AW: [WIP] - sepd - Showroom

Die Bilder mit Landschaft und Blumen gefallen mir gut!

Bei den Stadtbahn-Fotos war es sicher nicht einfach, mehr Bahn als Zuschauer auf's Bild zu bekommen, trotzdem wären solche "Störfaktoren" wie z.B. der fotografierende Zuschauer zwischen der Bahn und Dir (beim ganz linken Bild in der vorletzten Reihe) vielleicht doch vermeidbar.

Und wenn Du beim letzten Motiv der Stadtbahn-Reihe den ollen Schenker-LKW auf der rechten Seite verschwinden lässt, werden wohl so einige Betrachter rätseln, ob das Bild nun nur einige Tage oder doch eher ein paar Jahre/Jahrzehnte alt ist ;);)
 

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - sepd - Showroom

danke für die Tipps
die beiden letzten Fotos sollten so krass werden es war von mir so beabsichtigt da es wirklich an diesem Tage es sehr Bedrohlich am Himmel aussah und ich dadurch ein paar Filter ausprobiert hatte um die Stimmung extrem wieder zugeben

und mit dem fotografieren der Stadtbahn das war doch sehr schwierig - da es mit die ersten Fotos mit meine Kamera waren und ich noch nicht soviel Erfahrung hatte und zum anderen die Massen ein großes Problem waren zwecks den Fotografen gegenüber
 
Zuletzt bearbeitet:

pardalis

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - sepd - Showroom

Hallo,

die Motive sind fotografisch nicht sehr ansprechend, was durch den Filterkram nur noch schlimmer wird. Im Moment wird versucht eine ungünstige Motivwahl, kombiniert mit einem unzureichenden Bildaufbau, durch ein wirres ausprobieren von Fitern auszugleichen, um dadurch die Bilder interessanter zu machen. es stimmt einfach die Basis nicht und du solltest dich vielleicht erstmal mehr mit der Fotografie beschäftigen und dich dann auf die Bildbearbeitung stürzen.

viele Grüße
pardalis
 
Zuletzt bearbeitet:

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - sepd - Showroom

ja das Problem mit dem fotografieren kenne ich - bin auch dabei es zu lernen, denn ich mache dies erst seit etwa einem 3/4 Jahr
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben