Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] - sepd - Showroom

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

Vorweg:
ich bin kein Profi [weder im Fotografieren noch Bearbeiten] und machen es in meiner sehr knappen Freizeit.

alle Fotos sind von mir selbst aufgenommen


ich würde mich über jeder Anregung und Kritik freuen








31.August 2012
 
Zuletzt bearbeitet:

sppopeid

Foto-Amateur

AW: [WIP] - sepd - Showroom

Über die Fotos wage ich nicht zu urteilen, da bin ich kein Fachmann. Aber in den Bildern hast du den Schriftzug "Forster Stadbahn" verewigt. Da solltest du doch besser bei der richtigen Rechtschreibung bleiben..... Stadtbahn mit dt....
Nix für ungut
 
Zuletzt bearbeitet:

sepd

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] - sepd - Showroom

oh :rot: - ok dann sehe ich das als Schönheitsfehler an und ist ein Art von Kunst
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: [WIP] - sepd - Showroom

Ist zwar ganz interessant, manche Bilder gefallen mir vom Prinzip her auch ganz gut, aber insgesamt ist mir das viel zu viel Spielerei mit Effekten. Viel weniger, oder sanfter würde mir besser gefallen.
 

Andre_S

unverblümt

AW: [WIP] - sepd - Showroom

Nette "Spielereien". Als erstes fällt auf das der überwiegende Teil der Bilder arg dunkel ausfällt. Ist dein Monitor vielleicht etwas arg hell eingestellt?
Bei dem tilt-shift-Bild, was vom Motiv super dazu passt, fällt gleich die zentrale Straßenlampe auf. Oben und unten unscharf, in der Mitte scharf? Bei den Bäumen das selbe.

Es kostet etwas Mühe, aber es lohnt sich eine "Tiefenschärfemaske" (Tiefen-Map) an zu legen (z.B. sorgt 50% grau für 50% Unschärfe), nur diese Ebene als extra Datei zu speichern um sie dann im Filter - "Weichzeichnungsfilter - Objektivunschärfe" beim Tiefen-Map als Maske an zu geben. Die andere Möglichkeit währe die "stöhrende" Laterne weg zu retuschieren.

Bei den Blütenbildern fällt auf das alles zentral positioniert ist. Ein goldener Schnitt 38/62 bei der Motivanordnung würde sicher gut tun.