Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Showroom BoeserHolly - Meine ersten Fotografien

BoeserHolly

Noch nicht viel geschrieben

Hallo PSD-Community :D

Ich bin froh, eine Plattform gefunden zu haben, auf welcher ich meine ersten Fotografien zeigen kann und ich würde mich über Lob und Kritik freuen.

Ich bin recht neu, was die Fotografie angeht und habe bis jetzt recht wenig Know-How, was die Bearbeitung angeht. Ich hoffe da auf evtl. Hilfestellungen und Vorschläge, wie ich meine Bilder Verbessern könne.

LG

Chris aka BoeserHolly


Hier zu meinem ersten "Werk":




Bildinformationen:
Kamera: Sony a65
Objektiv: DT 18-270mm F3.5-6.3
Brennweite: 18,0 mm (in 35 mm: 27,0 mm)
Belichtung: 30,0 Sek; f/3,5; ISO 200

Meine ersten Aufnahmen sind ausschließlich Nachtaufnahmen mit hoher Belichtungszeit. Ich wollte etwas mit Licht spielen, da ich das von einem Bekannten gehört hatte, das es sehr gute Ergebnisse hervorbringen kann und ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.


Mein 2.es Bild:




Hier habe ich die Einstellungen weitestgehend übernommen, mit jedoch einer Ausnahme:

Beim ersten Bild lag der Fokus mehr auf dem Hintergrund und das Lichtspiel rückte Bildtechnisch ausgedrückt mehr in den Hintergrund. Das habe ich bei diesem Bild anders gemacht. Ich denke die Message, die das Lichtspiel vermitteln will, ist eindeutig. Ich habe auf eine Abwedelung des Hintergrundes verzichtet, da das Lichtspiel im Fordergund stehen sollte. Es sind noch ein paar weitere Test aufnahmen entstanden, welche mir nicht so zugesagt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:

roweso

sehr verärgert

AW: [WIP] Showroom BoeserHolly - Meine ersten Fotografien

Ist doch garnicht schlecht geworden.
Mach weiter und probiere aus, was geht.
Grüße
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: [WIP] Showroom BoeserHolly - Meine ersten Fotografien

Ich weiß. dass das nun OT (off topic) ist...aber BoeserHolly und Holly sind schon ein und die selbe Person, oder?!