AW: [WIP] Singerwastl´s Showroom
Zur Technik: Leider liegt der Fokus auf dem Seil vor dem Gesicht, so dass das Gesicht leicht unscharf ist. Außerdem ist der Bildausschnitt nicht ganz optimal, würde den rechten und oberen Rand beschneiden, damit der Blick deiner Tochter noch mehr ins Bild geht. Tiefen aufhellen, ggf. Mittenkontrast (z.B. in Tiefen/Lichter) etwas anheben und je nach Resultat auch Sättigung eher etwas zurückfahren nach dem Aufhellen.
Grundsätzlich noch eine andere Anmerkung: Es gibt immer wieder Forumteilnehmer, die sich an veröffentlichten Kinderbildern stoßen. Du als Vater kannst sicherlich dafür die Verantwortung übernehmen, was du da öffentlich machst und was nicht. Aber: Rechne da ggf. mit kritischen Anmerkungen (sicherlich nicht von mir). Ich halte den Schnappschuss für ganz gut gelungen, aber wenn ich jetzt sagen würde, dass ich deine Tochter auf dem Foto süß finde, wäre das evtl. in den Augen anderer auch schon wieder anstößig und nicht politisch korrekt. Damit will ich hier keine neue Debatte über Kinderfotos (wie schon öfter in diesem Forum gehabt) anstoßen, sondern dich nur zur entsprechender Behutsamkeit zu diesem Thema sensibilisieren.