Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

S

Soulstorm

Guest

Schönen guten Abend, ich darf im Rahmen meines Praktikums eine Visitenkarte erstellen.
Ich habe mehrere Entwürfe gemacht, mit Text und Hintergrundvariationen. Ich würde mich sehr über Kritik freuen,
und vlt. hat der ein oder andere ja auch einen Verbesserungsvorschlag.
Die Visitenkarten sollten möglichst seriös und edel wirken, was dann natürlich auch auf den Bedruckstoff ankommt.



Die Visitenkarten sind ein Teil eines Werbeprogramms, für welches ich auch Flyer erstellen werde.
Hier ist die Präsentation im derzeitigen Stadium.



Danke schonmal im Voraus für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

pogozwerck

Guest

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Hallö ich muss sagen von den Visitenkarten find ich die Nummer 2 Farblich und alles am Besten.. nicht zu dunkel und nicht zu hell genau richtig
 

merkur7

Planet

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

ich finde das ganze Projekt recht gut gelungen :daumenhoch:

bei den Visitenkarten würde ich auch Nr 2 bevorzugen aus den oben genannten gründen.

mit beidseitig bedruckten visitenkarten kann ich mich persönlich nicht anfreunden, da fände ich Faltkarten eleganter !?

Oberteil mit Logo etwas kürzer als der Unterteil mit dem Text
 

Sicacoris

Punisher

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Da ich persönlich beidseitig bedruckte Visitenkarten mag würde ich die #4 bevorzugen.
Adresse hinten separat und gut lesbar und vorn das Angebot. Liegt mir einfach persönlich am meisten.

Aber generell gute Arbeit(en), kann sich echt sehen lassen.
Und du hast deine Ziele eigentlich recht gut umgesetzt.

~InDarkness~
Sica
 
S

Soulstorm

Guest

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Vielen Dank für eure Meinung, Nummer 2 und 4 sind auch meine Favoriten, bin gespannt, ob noch mehr Antworten kommen.
 

raven6

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Abgesehen davon, dass ich Stressmanagamnet - äh Stressmanagement - anders schreiben würde, gefallen mir ebenfalls die Versionen 2 und 4. ;-)
 
S

Soulstorm

Guest

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Abgesehen davon, dass ich Stressmanagamnet - äh Stressmanagement - anders schreiben würde, gefallen mir ebenfalls die Versionen 2 und 4. ;-)


OMG! Danke, das ist mir garnicht aufgefallen ....
Das ist mir jetzt aber Peinlich ... :'(
 

spapic

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

einseitig ist zu "überladen", aber wenn, dann die Nr. 2
6 vorne -> wenn es primär um das Institur geht, ist alles schön, sonst den Namen etc. etwas mehr betonen (fett / Schriftgröße +1)
6 hinten -> würde ich zentrieren und richtig schreiben ;-)

aber insgesamt schon ganz schick
 

pery

PS-Genießerin

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Hi Soulstorm,

mein Favorit ist auch die 4, ist am wenigsten überladen und gut angeordnet. Ich habe mir erlaubt, noch ein paar Tippfehler zu korrigieren:uhm:

(Soulstorm hat die Bilder vorliegen)

Viel Erfolg!

LG, pery
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soulstorm

Guest

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Au Backe, das hat man von copy/paste ;) aber gieng jetzt ja primär um die Erscheiningsform, trotzdem Danke.
Ich denke wir werden uns für eine 2Seitige entscheiden, und die werde ich morgen nochmal überarbeiten.
Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dgu

Lernender

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Also grundsätzlich gefällt mir dein Entwurf recht gut.
Im Einzelnen würde ich mich auch für die Version 4 entscheiden.
Bei den einseitigen Versionen sind alle leicht überfüllt, aber wenn schon, dann ist die Version 3 dann noch am besten lesbar, da sie die hellste ist, oder?
 

traumtaenzer31

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Deine Entwürfe sind meiner Meinung nach alle sehr gelungen. Nummer 4 ist auch mein Favorit. Nur das "zerrissene" Logo auf der Rückseite gefällt mir nicht so gut.Vieleicht lieber das komplette Logo sozusagen zur Hälfte über die Visitenkarte hinausragen lassen - also nur eine Hälfte sichtbar ?
 

wleweke

Noch nicht viel geschrieben

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Meine Favoriten wären auch die Nr 2 und die Nr 4. Bei der Nummer 4 würde ich auf der ersten Seite gar kein Logo machen, und dafür auf der Rückseite das ganze Logo.
Irgendwie vermisse ich auf allen Karten und auf dem Flyer eine Adresse !? Die würde meiner Meinung nach auf jeden Fall dazugehören.
 
S

Soulstorm

Guest

AW: WIP - Visitenkarte - Bitte um Hilfe

Eine Adresse wird später noch hinzugefügt, die war noch unklar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben