Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP Webdesign

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo

Ich wollte mal eure Meinung, Kritik und eventuell Verbesserungsvorschläge für mein Webdesign hören.
Bitte noch zu hart sein. Bin noch Anfänger :)

P.S. Text hat nichts mit der Seite zu tun, und Links führen alle noch zu google.de
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: WIP Webdesign

Das Bild der Startseite ist viel zu Groß (von den Bites her - das hat ja unglaubliche 2,4 GB!!!!!!!)
Es ist unscharf da es skaliert ist. Mach es einfach kleiner, so das es passt.

Die Links in "Time New Roman" sehen einfach nicht gut aus.
Mach Buttons als Menü, das passt besser zu dem eher "modernen" Design.
Bastle einen Header anstatt des Textes: SP:Rüdiger.......
Überlege dir was anderes als Hintergrund und nicht dieses Blau zu dem grau/schwarz/weiß der Contentoberfläche.
Der Text im Content geht zu weit an den Rand, das schaut schlampig aus!
Da ist einiges noch im Unreinen...

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:
R

radatha

Guest

AW: WIP Webdesign

Hi, finde ich auch; `n bisserl holprig, nicht rund, klar strukturiert zwar, jedoch nicht durchgehend. Serifenschriften sind im Web nicht gut, die Mischung der Schriften muss auch harmonieren. Das Bild ist zwar "nur" 2,4 MB aber das ist natürlich viel zu gross! Skalier das vorher runter, damit die Qualität nicht stark verloren geht. Die Frage ist ja auch, wass soll die Seite erreichen? Vorstellung des Ladens? E-Shop? Was will der Kunde? Will er mehr Umsatz machen, wil er Kampagnen über die Seite machen, will er bekannter werden oder nur auch im Netz stehen? Und entsprechend dieser Vorgaben musst Du dann die Seite gestalten.
Ciao!
 

xyz123

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Webdesign

Danke auch dir für deine Meinung und deine Verbesserungsvorschläge.
Ich denke ich werde mit dem Design nochmal komplett neu anfangen.

Ja die Seite soll in erster Linie dazu dienen den Laden bekannt zu machen und natürlich auch um im Internet verfügbar zu sein.

Ferner soll noch ein E-Shop entstehen, welcher aber mit einem vorgefertigten Design laufen soll.

Ich habe auch irgendwie das Problem, dass sie Seite freundlich, seriös und ansprechend wirkt, weil der Kunde ja im endeffekt was kaufen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

psychomania

Sein eigener Chef

AW: WIP Webdesign

....Ich habe auch irgendwie das Problem, dass sie Seite freundlich, seriös und ansprechend wirkt, weil der Kunde ja im endeffekt was kaufen soll.

Es ist nicht verboten, zum Sammeln von Ideen auf anderen Pages vorbei zu schauen um zu sehen, wie die das gemacht haben.
Mach dich mal schlau, und dann versuche das Ganze noch einmal.

Wir helfen auch gerne weiter.....

GreeZ
Psychomania
 
R

radatha

Guest

AW: WIP Webdesign

weißt Du, dieser Markt ist sehr hart, "bin doch nicht blöd" oder "wir hassen teuer" und so weiter. Da muss was anderes hin, Service, besondere Marken, Spezialisten, die wirklich Ihren Job verstehen!!! Viele Leute gehen in gerade kleine Fachhandlungen, lassen sich 1-2 Stunden beraten und kaufen dann im Internet. Mich hat mal ein Verkäufer ganz blöd angeguckt, als ich gesagt habe, dass ich seine Beratung bezahlen will, da seine Preise nicht konkurrenzfähig sind, seine Beratung mir aber geholfen hat. Ich bin da kein Geld losgeworden- schade. Das wäre vielleicht ein Ansatz... billig kann nur der, der zehntausende über den Tresen schiebt.
Meine Empfahlung geht eher zu understatement im Erscheinungsbild und zu "kräftigen" Inhalten. Hilft das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben