Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIP Website für private Ferienwohnungen

PeteSahad

Don't Panic!

[PeteSahad, HP Ferienwohnung] WIP

Hallo Allerseits,
ich soll für eine Verwandte eine Website für Ihre Ferienwohnungen in Südtirol gestalten. Bin in dem Bereich aber leider überhaupt nicht zuhause.
Hab grad mal nen ersten Entwurf gemacht und würde gern eure Meinung dazu wissen.

Paar Infos:
- Sie hat 2 kleine Ferienwohnungen (für 4 und 6 Personen)
- Ihr Mann hat eine Zimmerei (also reichlich Holz in den Wohungen)
- Sie möchte eine "kleine" Website ohne viel Text und Spielereien

1920x1200:


1280x1024:


Muss ich auf 1024x768 noch Rücksicht nehmen?

Gruß
Pete
 
Zuletzt bearbeitet:

Yaulin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Muss ich auf 1024x768 noch Rücksicht nehmen? -> JA! Sehr viele haben noch diese Auflösung!

Ansonsten gefällt mir die Idee gut...Die Links würde ich etwas mehr hervorheben, und den Hintergrund ein bisschen schwächer machen
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Für etwas einfaches sieht es doch schon mal recht gut aus.
Einfach, übersichtlich, die Links würde ich allerdings deutlicher
hervorheben.

.
 

sokie

Mod | Web

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Ich würde die Linke Navigation so gestalten, dass die Benutzer kleinerer Auflösungen diese ganz sehen können ohne scrollen zu müssen.
 

cebito

undefined

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Die Typo in der Navi find ich ziemlich daneben. Dachte erst ich hätte Hallus, aber sie fährt wirklich Achterbahn und die Laufweite variiert auch sehr stark.
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Danke für die Tipps!

Das mit der Schrift ist mir bisher garnicht aufgefallen. Danke. Muss ich mich wohl nach ner andern umschauen. Oder halt per Hand ausbessern.

Navigation ist schon umgeändert. Lad ich dann morgen hoch, mit der neuen Schrift.

Danke nochmals an alle
Pete
 

lee_black

viel input viel output

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

ich würde die typo dem echt gut gelungenem stil der seite anpassen, vielleicht als metalschild auf dem rahmen oder als weiterer bilderrahmen daneben. halt als platisches weiteres wand-element.
auch noch nen getrocknetes edelweiß oder sowas, das hinter dem hauptrahmen hervorschaut, würde die ganze geschichte auflockern & abrunden und den biedermann eindruck ein wenig entschärfen.

aber super gemacht.
 
AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

hallo,

die typo ist schlecht!
die navigation sollte noch irgend wie an den inhalt gebunden werden, so sieht sie verloren aus.
wie willst du das insgesamt umsetzen?
kommen dann scrollbalken bei mehr inhalt, oder wächst der rahmen mit?

ich bin nicht so überzeugt.


gruß sfischer
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

- an das Edelweiß hab ich auch schon gedacht, probier ich morgen auch mal aus
- werd auch mal nen zweiten Bilderrahmen für die Navigation veruschen. Gute Idee
- Typo wird wie gesagt noch verbessert
- zum programmieren geb ich es außer Haus
- mehr Inhalt wirds wahrscheinlich nicht geben. Sind immer nur paar Stichworte und paar Bilder. Ansonsten wird gescrollt

Morgen gibts nen update

Gruß
 

PeteSahad

Don't Panic!

So, wieder bisschen was dran gebastelt.
In der Navi gefällt mir die handschriftliche Schrift noch nicht. Möchte aber keine dritte Schrift verwenden. Jemand spontan eine gute auf Lager die man Navi und Inhalt verwenden kann?



Neue Schrift
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lee_black

viel input viel output

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

die navigation kommt jetzt gut. vielleicht nicht auf einer höhe á la einer "petersburger hängung"

was noch stört ist die typo oberhalb. hier wäre vielleicht ein emaile schild zu abwechslung recht schick,ohne den stil & ton der seite nicht zu verletzten:


und das edelweiß (oder ein anderer getrocknerer blumenstrauß/bauernschleife etc vielleicht haben die ja auch was individuelles in ihrem hotel, was man da verarbeiten könnte) würde außerhalb des kasten das ganze auflockern & das grafische i-tüpfelchen aufsetzten.

denk dran, dass die breite der beiden rahmen nicht über 960 / 980 px hinausgehen sollte. zur seite scrollen macht niemand gerne.

vg
lee
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Ich würde auch den rahmen der Navi-Box genauso, wie den Rahmen des Contens gestalten...nicht zu viel durcheinander
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Die Typo oberhalb soll eigentlich das Logo in Holz gebrannt darstellen. Seh aber wohl nur ich auch als solches.

Passt denn ein Emailleschild zu Südtirol? Muss ich mal ausprobieren wies aussieht.
Blumen außen an Rahmen gehängt sehen sicher gut aus. Wird auch noch probiert.

Danke
Pete
 

effiboy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

b in kein profi in sachen webdesign aber finde die seite richtig gut gemacht !
 

WebMediaService

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Ich finde beide Navigationen gut, wobei ich den Typo sehr gut fand - alt und modern auf einen Nenner gebracht.
 
A

ad86

Guest

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Hi,

also ich finde die Seite in Ordnung, mit 2 "Ausnahmen":
- Auf der Startseite von "Wohnen" (Wohnun A, Wohnung B) würde ich auch so einen wellenförmigen Rahmen, wie bei den anderen Bilder machen. Wenn man dann auf mehr Bilder klickt, braucht so ein Rahmen nicht sein. Würde ich also dort so lassen wie es ist.
- Auf der Startseite das zweite Bild ist nicht zusehen. Und der Text rechts: Sieht ein bisschen wenig aus, kann man da nicht mehr schreiben?

Mfg ad86
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lee_black

viel input viel output

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

sehr schön.

- mein kleiner letzter punkt. der blaue farbton der schrift.

sonst super.
vg
lee
 

PeteSahad

Don't Panic!

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Danke für die Kritik.

@ad86:
- stimmt, den wellenförmigen Rahmen muss ich noch machen.
- Auf der Startseite kommt noch mehr Text drauf. Da waren eigentlich zwei Bilder unten vorgesehen. Das hat unser Programmierer dann wegen CMS bisschen anderst gemacht. Da lass ich mir noch was einfallen.
- Das unter Bild ist bei mir zu sehen. Ist die Rückansicht des Hauses mit Garten.
@lee_black:
- auch da werde ich mir noch was überlegen.

Danke nochmal
Pete
 
Zuletzt bearbeitet:

Whinigo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WIP Website für private Ferienwohnungen

Hallo PeteSahad,

ich bin noch relativ neu hier und habe diesen Thread erst jetzt gesehen.

Ich gehe mal die Website Menüpunkt für Menüpunkt durch:

Prinzipiell:

Fehlt überall eine sinnvolle SEO - d.h. Titles, Desc. und der dazugehörige Text. Mit dem derzeitigen Stand wird die Website nicht gut geranked werden.

Startseite (Willkommen)

Viel zu wenig Text. Tipp --> bei der Konkurrenz umschauen
Das eine Bild ist zu wenig und Du gibst Dir Mühe mit einem Design, vernachlässigst aber die Bildbearbeitung (Schärfe etc.) - das ist aber das worauf der potentielle Gast achtet.

Wohnen

Die Bilder sind sehr sehr schlecht. Viel zu Dunkel, unscharf usw. - da gehen definitiv Kunden verloren. Es fehlen auch wichtige Informationen - Beispiel Urlaub mit Hund (extrem schnell wachsende Zielgruppe) und und und.

Umgebung

Auch hier hat die Erfahrung gezeigt, dass der Gast nicht mit Stichworten abgespeist werden will. Was sollen mir Informationen wie "Skigebiet Meran 2000" sagen? Ich kenne mich doch dort nicht aus.

Kochkurse im Haus

Wie oben - zu wenig Informationen. Für wieviele Personen kann man Kochkurse buchen. Was beinhalten diese? Wie sieht es mit Übernachtung (also Komplettangebot) aus? Und natürlich direkt ein Link zum Kontaktformular.

Anreise

Wenn Du Google Maps benutzt, dann lass das Haus direkt einblenden. Da kann der User direkt seine Route planen, sieht die Bewertungen des Hauses usw.

Preise

Die Preisliste ist etwas verwirrend. Du schreibst unter jeder "Tabelle Preis pro Wohnung am Tag" heißt das, dass ich für einen Tag (bei 3 Tagen Aufenthalt) 192 Euro zahle?

Gibt es in dem Ort eine Kurtaxe? Oder was kostet ein Hund?

Kontakt

Hier sollte man gleich mehr Informationen abfragen. Anreise, Abreise, Anzahl der Personen, Anzahl der Ferienwohnung usw.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dann (das weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf) , gibt es in Italien keine Impressumpflicht?

Ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht überrannt. Wenn Du Fragen dazu hast, beantworte ich die gerne.

Lg
Whinigo
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben