Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] websitekritik

Q

QuasiOhneModo

Guest

hallo zusammen
ich habe mich in den letzten tagen mit meinem neuen homepagedesign beschäftigt. es soll ein online-portfolio werden.

zwaenart - photography - graphic - artwork

unter dem menüpunkt "artwork" sind die bilder mit einem mouse-over effekt versehen, da kommt zu anfang noch ein bild rein, das diesen effekt der bilder erklärt, also ein einfacher text mit irgendwie "für vorher-nachher-effekt mit der maus über das bild fahren" oder so.

und unter "about" soll noch ein foto von mir rein, ist halt nicht so einfach wenn man immer hinter der kamera steht ;-) der text ist auch noch ausbaufähig.

über kritik würde ich mich sehr freuen.
 

Talassos

-=| Fanatic Art |=-

AW: [WIP] websitekritik

finde ich sehr gut ...

würde die menupunkte kleiner machen ... die sind ja fast gleichgroß/größer wieder das Logo ...


EDIT: finde den Wakeboardfahrer geil gemacht ;)
 

lordgoldy

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] websitekritik

Vom Stil her nicht schlecht.

Ich würde vielleicht ein paar andere Schriftarten ausprobieren für das Menü.

Was ich definitiv ändern würde an deiner stelle ist die Auflistung der Bilder.

Nutzer scrollen wenn dann lieber von oben nach unten und nicht von links nach rechts
vor allem nicht bei so einer Menge an Fotos.

MFG
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: [WIP] websitekritik

Einfach Zen!

Ein wenig knapp an der linken Seite. Wenn Du schon so eine große Schrift nimmst,
dann lass ihr auch Platz zum wirken.
 

Herr_D

offline

AW: [WIP] websitekritik

Layout ist oke ;)


Jetzt setze dich bitte ran und mach den Code mal schick... Frames mit Tabellenseiten... autsch... ;)
 

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] websitekritik

also wenn ich das mal so sagen darf, hat das mit webdesign wenig zu tun.

du scheinst davon auszugehen das jeder user ein 22 zoll monitor besitzt.

desweiteren arbeitest du mit frames. was ist wenn ein user über eine suchmaschine kommt? da kann es passieren das er die navigation garnicht sieht :eek:(

dann sind die buttons auch viel zu groß
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

vielen dank für die bisherigen rückmeldungen.
die menüpunkte sind schon recht groß, stimmt. aber ich denke mit dem minimalistischen design geht das logo auch nicht unter, gerade mit der positionierung oben links. aber vielleicht mache ich die menüpunkte noch was kleiner, damit der abstand zur linken seite noch was größer wird und die schrift mehr raum hat, wie pixus schon schrieb.

die schrift finde ich sehr chic, die bleibt!!! ;-)
und die bilder nebeneinander finde ich eigentlich sehr schön. ist was anderes als das ständige nach unten scrollen. und ich denke damit mute ich den usern nicht zu viel zu.

ja der code... ich habe nur das design gemacht und ein kollege die umsetzung. er sprach auch was mit frames an aber mir als gestalter ist das fertige produkt im browser wichtig. klar die coder sehen sich natürlich auch den quellcode an, hätt ich dran denken sollen. finde es aber gut das es angesprochen wird. kenne mich leider nur sehr sehr begrenzt mit dem scripten aus :)

also wenn ich das mal so sagen darf, hat das mit webdesign wenig zu tun.
verstehe ich nicht? wie meinst du das? erklärung bitte.

du scheinst davon auszugehen das jeder user ein 22 zoll monitor besitzt.
verstehe ich auch nicht. wenn die bilder untereinander liegen, musst du dann nicht auch scrollen? denke auch nicht, dass auf einem 22'' monitor alles auf einem mal zu sehen wäre.

desweiteren arbeitest du mit frames. was ist wenn ein user über eine suchmaschine kommt? da kann es passieren das er die navigation garnicht sieht :eek:(
ich kenne mich nur sehr begrenzt mit dem coden aus. was ist der nachteil von frames in bezug auf suchmaschinen? mir wurde nur gesagt, dass es eine "veraltete" technik ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: [WIP] websitekritik

Frames werden als eigene Seite gefunden. Sucht also jemand nach Artwork und kommt auf Deine Artworkseite, so sieht er NUR Deine Arbeiten. Aber KEINE Navigation. So wird er sich auf Deiner Seite also nicht zurecht finden können.

Elegant sollte sich Deine Bildergallerie mit JavaScript realisieren lassen. Dann gibt es auch einen netten Scrollbalken :)

Sag das Deinem Kumpel mal. jQuery und jQueryUI sind dafür eine gute Anlaufstelle. Inkl. Tutorials :)
 

schnullerbacke

Aktives Mitglied

AW: [WIP] websitekritik

Also mir gefällt's.
Das Menü finde ich sehr chic. Das horizontale Scrollen ist mal was anderes. Mit nem netten Javaeffekt wärs wahrscheinlich besser.
Einzig der Hintergrund ist mir zu "kräftig". Ich finde der verhindert, das es "wie aus einem Guss" aussieht.
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: [WIP] websitekritik

Hi QuasiOhneModo,
auf den ersten Blick einfach und schlicht und damit wirkungsvoll.

Was der mouseover-Effekt bei Artwork soll, versteh ich noch nicht ganz - ist für mich im Moment absolut sinnfrei, sorry.

Die Bilder untereinander bzw nicht mehr als 2 nebeneinander würd ich auch für besser halten, ich scroll nicht gern minutenlang nach rechts bzw links.

Frames - wurde eh schon gesagt.

Die Schrift find ich an sich gut, beim Text über dich dürfte sie allerdings größer sein, um sich etwas leichter zu tun beim Lesen.

LG

Eva
 
Q

QuasiOhneModo

Guest

AW: [WIP] websitekritik

Frames werden als eigene Seite gefunden. Sucht also jemand nach Artwork und kommt auf Deine Artworkseite, so sieht er NUR Deine Arbeiten. Aber KEINE Navigation. So wird er sich auf Deiner Seite also nicht zurecht finden können.

Elegant sollte sich Deine Bildergallerie mit JavaScript realisieren lassen. Dann gibt es auch einen netten Scrollbalken :)

Sag das Deinem Kumpel mal. jQuery und jQueryUI sind dafür eine gute Anlaufstelle. Inkl. Tutorials :)
danke für den tipp und die infos. werde ich mir mal ansehen.



Was der mouseover-Effekt bei Artwork soll, versteh ich noch nicht ganz - ist für mich im Moment absolut sinnfrei, sorry.
der effekt soll die unterschiede zwischen den orginalbildern und den bearbeiteten bildern zeigen, also vorher/nachher. oder meinst du es passt nicht in die kategorie?
 

Anina

Pixelschubserin

AW: [WIP] websitekritik

Hi!

Also ich tu mir auch schwer mit dem nach rechts scrollen... beim nach unten scrollen hab ich mein Mausrad und da geht das blitzschnell... bei der Seite: erstmal Scollbalken suchen, anklicken und dann die Maus brav bei gedrückter Taste langsam nach rechts bewegen... nervt...

Noch ne Anmerkung hätte ich: Die ganze Seite ist auf Deutsch geschrieben - warum nur die Bezeichnung der Menübalken nicht?
Ich weiß, alle lieben Anglizismen... aber richtig ist es eigentlich nicht.

lg
 

Tibine

Aktives Mitglied

AW: [WIP] websitekritik

Ich würde nicht die gleiche Schriftart wie vom Logo im Menü verwenden, weil es aus meiner Sicht die Einzigartikeit und den Wiedererkennungswertes eines Logos stark abschwächt. Oder wenn das nicht in Frage kommt, dann wenigstens die Schrift kleiner machen. Horizontal ist gewöhnungsbedürftig, aber ich find's ok.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben