Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WIP] Wolves Fotos

Wolves

Moderator

Teammitglied
[WIP] Wolves Fotoshowroom

Einen schönen guten Morgen, Tag oder Abend ... je nach dem :)

Ich hatte zwar schon mal einen Wip Theat, aber ich will mich zur Zeit auch in der Fotographie üben und möchte diesen gerne für Tips nutzen, die sich nur auf dieses Thema beschränken. Composing belasse ich auf Deviantart und werde meinen alten Theat auch nicht mehr aktualisieren ;)

Hier mal meine ersten Versuche in Lichtmalerei... wo ich sehr aufgeschlossen bin für Tips und Tricks. Dies sind jetzt ein paar Beispiele aus den letzten 3 Tagen

erster Tag:

Lichtquelle: LED-Taschenlampe

zweiter Tag:

Lichtquelle: LED-Taschenlampe

dritter Tag:
überarbeitet
Lichtquelle: Feuerzeug

Tag 4

Lichtquelle: Taschenlampe
waren einige Versuche und das war leider das beste von heute... na ja man sollte den Akku doch ab und zu mal aufladen, so das man mehr experimentieren kann.
Wüsste gerne wie ich am besten vorgehen sollte um Menschen zu formen.

Tag 5

Lichtquelle: Taschenlampe und eine Packung Tempotaschentücher :) (brauchte blaue Farbe)

Tag 6:

Lichtquelle Taschenlampe

sobald das Wetter ein wenig mit spielt will ich auch drausen ein paar Sachen probieren bzw. dann auch mit dem Makro experimentieren

Makroversuche....

hier noch ein Versuch mit dem Makroobjektiv und langer Belichtungszeit

Ach ja ich nutze eine Canon 600D und habe ein 18-55mm Objektiv, sowie ein Makro. Wer Übungsvorschläge hat, nur raus damit :)

Soooo vielen Dank schon mal im vorraus, für Verbesserungsvorschläge
MfG
Wolves

Zuletzt bearbeitet:

Andi_666

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WIP] Wolves Fotos

Also die drei Bilder mit der Lichtmalerei finde ich für den Anfang nicht schlecht, besonders das zweite gefällt mir. Bei dem dritten Foto würde ich versuchen, die zweite Hand im Hintergrund weg zu bekommen, die stört etwas. Das Makrofoto mit der Kippe drauf ist jetzt nicht so der Brüller.
Gruß Andi.

C

csurtmann

Guest

Morgen Wolves,

Also wenn du dich mehr mit fotografieren beschäftigen möchtets, empfehle ich dir die Foto-Contets hier. Ich glaub da haben alle was davon, sprich du als Pixler in Kombination mit Fotografie, kann man gut von einander lernen. Ich hab mich zu Anfang auch im 2D Bereich probiert, jedoch gemerkt das ich lieber fotografiere, was ich als kleinen Vorteil sehe. Sprich Bearbeitung mit PS und Konsorten . Effekte, Illustration etc. was mann gut miteinander kombinieren kann.

LG Chris

Wolves

Moderator

Teammitglied

@chris Bezugs den Contest hab ich auch schon überlegt und will nächste Woche mal die Geschichte mit dem Weihnachtsmarkt machen. Das Pixeln selber will ich aber weiterhin betreiben, die Bilder kommen ja nicht schlecht an :)

@Andi danke schon mal für das kurze Fazit. Die hand hab ich noch gar nicht im Hintergrund gesehen oO werde diese aber dann weg machen, ist ja kein Problem. Bezugs dem Kippenbild... nun ja der Brüller ist es wirklich nicht, da jeder so ein Foto machen könnte der ein Makro und ne Zigi hat.

MfG

Edit: hab gerade gesehen das es ja gar keine Hand ist... es ist noch Feuer, wo ich hinter der Hand lang bin. Werde aber da noch ein wenig retuschieren, so das die Wirkung einer Hand weg ist.

Zuletzt bearbeitet:

Robostar

Rip off the wings of the butterfly

So cool wolf! :D Mich fasziniert auch die Lichtkunst, kann es aber leider nicht nachmachen, da mir die passende Kamera fehlt... Die ersten Bilder sehen schon mal gelungen aus! :D Mir gefällt das Lichtmännchen, dass versucht in den Wagen zu kommen! :D :daumenhoch:

Hole dir mal andere Farben noch! ;) - So wie es die Profis machen! :D Die erreichen richtig tolle Kunst damit, wie farbenfrohe Blumen und so. :3

Bleib auf jeden Fall am Ball und viel Spaß noch dabei! :D
- und nicht vergessen: Üben, üben, üben! ;)

Lg
Robo

Wolves

Moderator

Teammitglied

Danke Robo :) das Lichtmännchen hab ich gestern gemacht (ist auch mein Auto und hatte das Bild aus der Haustür raus gemacht ;) )

Heute musste ein Bild an der Wand dran glauben, da ich das Schreiben ein wenig für morgen üben wollte.

So lang morgen alles klappt will ich eine Kollegin fotografieren und ihren Namen daneben schreiben.

Edit: Robo mir wurde auch gestern geschrieben, das es manche auch mit dem Handy hinbekommen habe, nur hab ich keine Ahnung wie bzw. wie die Qualität ist. Musst mal schaun ob du die Belichtungszeit lange halten kannst, dann sollte es auch gehen. Das Handy sollte halt einen festen Standpunkt haben.

Zuletzt bearbeitet:

GoMeZ

Allrounddilettant

Hallo Wolves,

Deine Lichtmalereien sehen schon mal echt schick aus!

Aber könntest Du eventuell die Dateigröße ein wenig beschränken? Ein über 5MB großes Bild mit Abmaßen von 5000irgendwas mal 3000irgendwas Pixeln muss doch zum zeigen nicht wirklich sein, oder? Lange Kante 1000 Pixel reicht doch...

Ich bin gespannt auf Deine neuen Werke!

LG, der GoMeZ

Wolves

Moderator

Teammitglied

Okay, habe es schnell noch geändert. Hatte ausversehen ein Häckchen vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied

so hier mal wieder ein neues... zu dem anderen Foto mit meiner Kollegin kamen wir leider nicht... der Tag war so beschei... den das wir dann keine Lust mehr dazu hattn und nur nach Hause wollten.

mit den Menschen zu zeichnen haut noch nicht ganz hin, übe aber mal jeden Tag weiter
MfG

sensor76

Aktives Mitglied

Die Lichtmalerei sieht super aus. Ich habe es mal mit einem grünen Laser ausprobiert, war bei mir aber nicht so doll. Was ist ein "Wip Theat" - OK, soll vielleicht Thread heißen, aber Wip?

Edit: Ah, wenn es das hier nicht ist:
Im Mittelhochdeutschen eine nichtadelige verheiratete Frau

Dann vermutlich das hier:
Work in process

Zuletzt bearbeitet:

Wolves

Moderator

Teammitglied

ganz genau Sensor "Work in process"
Passt ja auch, weil ich hier zeige wo dran ich gerade arbeite und für Tips immer zu haben bin :)

Bezugs deinem Versuch. Man muss ewig probieren, bis es einigermasen passt. Mache selber für jedes Motiv immer knapp 20 Foto´s bzw. brauche eine knappe Stunde für ein Motiv. Der Trick ist da die Wiederholung, probier es am besten selber nochmal und nimm dir Richtig Zeit, du wirst überrascht sein :)

sensor76

Aktives Mitglied

Hier hatte ich mal einen Geldscheinprüfer ausprobiert (in Form einer Neonröhre),
mein aller erster Versuch überhaupt.

Dein Thread hat mich wieder stimuliert...

Wolves

Moderator

Teammitglied

^^ für mich sieht es glatt aus wie eine Uhr :D aber schön wenn dich die Bilder anregen auch was zu machen.

Wolves

Moderator

Teammitglied

iso hab ich immer auf 100 auser bei dem Barbild, und die Belichtungszeit mache ich auf das maximum. Somit hab ich genug Zeit um aus dem Bild wieder zu verschwinden

edit: hier auch noch ein paar inspirationen zu diesem Thema:
Für sowas muss ich aber noch üben

Falls du möchtest kann ich mich auch mal beim Lightpainten aufnehmen, hab noch eine seperate Kamera

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden