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Wippe

Zaolat

Aktives Mitglied

Moin Moin

ich versuche eine Szene mit einer Wippe zu erstellen.
Ein Zylinde, auf dem eine Platte liegt. Auf der einen Seite fällt eine Kugel und anhand der Physik soll eine zweite Kugel auf der anderen Seite der Platte hoch geschleudert werden.

Sobald ich die Animation starte, rollt mir jedoch die Platte vom Zylinder runter. Und beim Aufprall der fallenden Kugel wird die Platte weggeschleudert.
Wie kann cih dafür sorgen, dass die Platte im Grunde genommen auf dem Zylinder bleibt und auch nicht weggeschleudert wird, sondern nur "wippt"?
 

T

Thanathos

Guest

AW: Wippe

Moin,

Die Wippe baust du am besten mit nem Konnektor - Scharnier, und verbindest deinen Zylinder und die Platte damit.
Um den Aufprall der Kugel abzufangen, stellst du im Dynamics Tag des Zylinders die Masse auf nen recht hohen Wert, dann klappt das...jedenfalls hat's das grad in meinem Test.

Grüßle
Thanathos
 

nux95

Developer, C4D Betatester

AW: Wippe

Wenn er keine R12 hat, kann er das so wie du es sagst, vergessen.

Bei R11.5 koennte im Dynamicstag "Position folgen" Abhilfe schaffen.
 
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