Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wips [digital painting]

Xider

Dauer Refresh drücker

Halli hallo,

Ich hab mich nun doch durchgerungen meine Bilder hier mal reinzustellen. Siesind zum teil noch nicht fertig bzw fehlen oftmals nur kleinigkeiten die ich noch verbessen will. Die reihenfolge gibt auch an in welcher zeitlichen reihenfolge sie entstanden sind. Mit dem 1. Bild begann ich ca vor einem halben bzw 3/4 jahr, dann begann ich zwischendurch mit was anderem weil ich irgentwie abwechslung wollte und so wurden nun die Bilder nahezu gleichzeitig "fast fertig". Durch die lange zeit der entstehung der bilder ham sie auch alle einen ganz anderen stil.


#1



hier fehlt noch die bearbeitung vom hals, die haare hätten wohl auch noch ein wenig bedarf aber das ist mir zu stressig^^. Evt auch noch die nase die ist mir nen bischen zu "hakig". (und andere dinge die evt euch aber mir nicht auffallen)


#2



Hier fehlt die überarbeitung vom zopf und vom gesicht , helm und schulternfedern (und andere dinge die evt euch aber mir nicht auffallen)

#3


Das ist für mich persönlich fast "final". Die symethrie bei den augen stimmt nicht ganz. Hab ich auch schon versucht zu verbessern (sah schon schlimmer aus) aber ist immer noch nicht ganz stimmig.

#4


Hier fehlt das spiegelbild im wasser, der hintergrund, die haare. Wohl auch noch die rechte schulter da ist zuviel weis.


Lob, kritik, Fragen, Anregungen usw sind erwünscht.

greetings
 

koschiwsf

0111001011

AW: wips [digital painting]

Echt geiler Zeichenstil :eek:.
Durch die Reihe weg coole Bilder.
Bloß das Erste sieht etwas verzerrt aus, kann mich aber auch irren.

Das Dritte gefällt mir am besten.
RESPEKT
(will auch besser malen können)

LG - Nils :D
 

andrekosslick

Traumtänzer

AW: wips [digital painting]

Mir gefällt die vierte Zeichnung sehr gut,die blau grüne Farbbalance,die Reflexionen im Wasser,der Lichteinfall und die graziöse Pose der Frau vermitteln einen wunderbar romantischen Bildeindruck.
 

Mongchow

gelegenheits pixler

AW: wips [digital painting]

schöne bilder. haste nummer 2 selbst gemalt?? sieht genauso aus wie das original in world of warcraft ;)
nummer 3 soll sparta sein oder nicht? die nummer 1 trifft nicht so meinen geschmack ist aber künstlerisch super. weiter so!
 

Casperle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: wips [digital painting]

Hut ab durch und durch geile Bilder man sieht deine Steigerung zumindest empfinde ich das so echt coole Bilder wobei mir das letzte am meisten zu spricht weiter so =)
 

BoW

γ - Ray Bur.st

AW: wips [digital painting]

Echt gute Bilder. Das erste finde ich, fällt etwas aus der Reihe.
Die letzen beiden finde ich beide am besten.
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: wips [digital painting]

schöne bilder. haste nummer 2 selbst gemalt?? sieht genauso aus wie das original in world of warcraft ;)
nummer 3 soll sparta sein oder nicht? die nummer 1 trifft nicht so meinen geschmack ist aber künstlerisch super. weiter so!

Ja ist aus wow (das ich leider nicht mehr spielen kann aus zeitgründen^^). Inspiriert wurde ich von den vielen fan arts auf der seite von blizzard. Deshalb wollte ich sowas auch mal versuchen. Gemalt ist alles selber aber die konturen usw hab ich per pfad werkzeug übernommen und dann coloriert (ist also kein screenshot mit filter drauf oder smudge tool). Ich wollte primär versuchen durch deteilärmeres zeichnen vom hintergrund (bedingt durch die zunehmende entfernung) die figur mehr ins Auge fallen zu lassen und den rest eher zum erahnen. Ist nur bedingt gelungen , meiner meinung nach immer noch zu "scharf".
Allerdings hat mich dieses Bild doch sehr weiter gebracht weil ich durch ein gutes ergebnis immer weiter motiviert wurde und nicht frustriert aufgehört habe ( so wie bei vielen anderen bildern die einfach wegen fehlenden anatomischen kentnissen schief und schäpss waren).
Ich denke wenn man erfolgreich digital malen will muss man einfach gewisse vorlagen und vorbilder zu anfangs nehmen, ansonsten gibt man resigniert auf oder kann sich nicht motivieren, da man doch viel zeit reinsteckt aber (durch hohe erwartungen) keine zufriedenstellende ergebnisse bekommt. (meine meinung^^)



das war mein anfangsbild. Nur das lineart das ich vom screenshot der figur mir zusammengestellt habe und danach mit passenden farben versehen.
 

Ethion

digital brush holder

Was mir auffällt ist, dass sie alle noch sehr unfertig aussehen. Beim Kopf sowieso, da er so schwebt und zu nichts zu gehören scheint und beim Rest, weil alles noch sehr verwaschen und detaillos erscheint. Selbst beim kopf mit dem helm ist der Helm zwar schon nahe des Fertigen, aber das Gesicht noch lange nicht. Sie wirken daher eher wie Speedpaints, auch wenn sie sicher keine sind (hast sicher länger als wenige Stunden dran gesessen)

Bei den haaren oben vom ersten Bild fällt mir auf, dass die Haare sehr strubblig und strohig wirken. Das kommt durch den Einsatz zu vieler Linien im Haar und der falschen Verwendung von den Lichteffekten im Haar. Man arbeitet lieber einzelne Strähnen heraus und lässt den Rest als Gesamtheit, an Stelle jedes einzelne Haar zeichnen zu wollen. :)
An den unteren dreien würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle noch weiterarbeiten. Da kann noch sehr viel rausgeholt werden, da im Grunde die Bildidee an sich schon steht und schon gut ausgebaut ist.
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: Re: wips [digital painting]

Was mir auffällt ist, dass sie alle noch sehr unfertig aussehen. Beim Kopf sowieso, da er so schwebt und zu nichts zu gehören scheint und beim Rest, weil alles noch sehr verwaschen und detaillos erscheint. Selbst beim kopf mit dem helm ist der Helm zwar schon nahe des Fertigen, aber das Gesicht noch lange nicht. Sie wirken daher eher wie Speedpaints, auch wenn sie sicher keine sind (hast sicher länger als wenige Stunden dran gesessen)
^^ Mit unfertig meinst du wohl bild 1,2 und 4. Das ist aber nicht verwunderlich da ich es ja auch als WIP gekennzeichnet hab und es auch im passenden forum dafür ist. Nicht desto trotz mir ist das mit kopf noch nicht aufgefallen. Fehlt wohl der Schatten der von den Schultern kommt, Hautporen, Strukturen. Das es wenig details hat ist mir auch aufgefallen, es wirkt zu "makellos" das hab ich versucht durch ein wenig zerlöcherung der rüstung auszugleichen. Hat nicht den erwünschten effekt gebracht. Zudem hab ich zum einen wenig ahnung wie man mehr realismus und details hinzufügt (mir fehlen einfach die pinseleinstellungen und techniken bzw tutorials). Das beste wäre wenn die kleidung eine struktur hat bzw man erkennen kann das es Leder oder stoff ist, dadurch würden mir aber die farbverläufe verlohren gehen oder nicht?

Bei den haaren oben vom ersten Bild fällt mir auf, dass die Haare sehr strubblig und strohig wirken. Das kommt durch den Einsatz zu vieler Linien im Haar und der falschen Verwendung von den Lichteffekten im Haar. Man arbeitet lieber einzelne Strähnen heraus und lässt den Rest als Gesamtheit, an Stelle jedes einzelne Haar zeichnen zu wollen. :)

Aaarg ^^. Du glaubst gar nicht wie oft ich die Haare gelöscht und wieder neu gemacht hab. Ich komme zu keinem mit dem bild übereinstimmenden ergebnis. Zeichne ich zu wenig strähnen kommt es unstimmig rüber. Nehm ich zuviel sieht es so katzenfell mäßig aus. Bei den ersten versuchen benutzte ich nur den wischfinger und diverse haar brushes, schrecklich. Danach versuchte ich alles per hand zu malen, dadurch bekam ich teils farbige stränen ohne farblichen verlauf die auf halber strecke aufhörten (a6 grafik tablett X_X). Komm damit einfach nicht wirklich klar. Haare müssen struktur und ordnung haben, sollten dadurch aber trotzdem nicht platt aussehen... *hüllfeee*. Mit der allgemeinen Faustregel von 0815 toturials "zuerst füllen wir da wo die haare sein sollen alles mit einem Mittelton der farbe" kam ich überhaupt nicht klar. Vieleicht kannst du mir ja mal ein beispiel skizzieren / malen.

An den unteren dreien würde ich auf jeden Fall an deiner Stelle noch weiterarbeiten. Da kann noch sehr viel rausgeholt werden, da im Grunde die Bildidee an sich schon steht und schon gut ausgebaut ist.
Danke für die Blumen^^,
Aber auch hier fehlt mir wieder das know how für die details, deshalb sind auch bild 3 und 4 so im Malstiel gehalten.

Danke für die anregungen

mfg
 

trinity81

Peace...

AW: wips [digital painting]

Hallöchen,

ich finde deine Bilder einfach KLASSE!!
Natürlich kann viele Sachen verbessern, aber bisher sind deine Bilder sehr gut gelungen!

Mach weiter so!!!;)
 

Xider

Dauer Refresh drücker

AW: wips [digital painting]

Kleines update zu Bild 4,
Hab daran mal weiter gemalt da ich es wohl meinen eltern für den Saunaraum zu weihnachten schenke (als digitalen druck)



Bis auf die hautspiegelung im wasser ist es nun meiner meinung nach eigentlich fertig

Vorschläge zur weiteren verbesserung gern erwünscht
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben