Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Lessly ...
DANK Dir ... 'die Bezahlung' für die Fütterung bei meinen Vogelkindern läuft gegen "Fotoshoting" ... was glaubst Du, wieso die Kleinen sich sonst so fotogen zeigen?! :lol::lol::lol: ... und für Nahrung sorge ich außerdem durch das Insektenhotel obendrein in Zukunft noch kostenfrei ... hoffe ich jedenfalls, mal schauen, wie sich das so alles entwickelt ... lach ...
Sei mutig mit ´nem Thread ... ich habe da schon viel durch 'mitgenommen' / gelernt ... und es macht Spaß und Freude

@ MiranDerFuchs
Und jetzt kannst du ewig warten, bis du wieder so einen Starter findest.
So wird´s mir nun gehen, denn die Baby-Meisenfütterei ist heute früh beendet worden ... sie sind flügge ... da habe ich mich heute natürlich besonders gefreut, gestern noch das Junge am 'Ausguck' erwischt zu haben.
Die Stare beobachte ich ja auch täglich, die füttern noch ... aber sind einfach beim Flug zu flink und die Lichtverhältnisse bei der dicken Kastanie nicht gut.
Mal schauen - nächstes Jahr vielleicht ein MehrgenerationenHaus bauen oder einen Wohnblock ... :lol:

@ Dreami ... Danke auch Dir ... schön, dass es wieder für Dich eine Freude ist.
Das neugierige "Baby" wurde über Nacht flügge, hui ... ging das schnell!
Die Cam und das Fernglas liegen immer griffbereit ... muss doch sehen was so los ist im Grünen ...

@ Mona ... auch Dir "DANKE" ... Arkelei: auch bei mir überall verteilt, im Beet, auf dem Wall - ich mag sie und u.a. 'pflegeleicht' (hihi) und soll sie sich getrost 'ausbreiten' solange Platz vorhanden ...
Deine kleine Meise ist ... wenn ich nicht irre ... eine Tannenmeise ... hat doch einen weißen 'Strich' auf dem Hinterkopf so wie ich das sehe ...
Google mal ... ich denke so ... Tannenmeise, da auch keinen Bauchstreifen.
Und Deine Kohlmeise hat ja wohl ein kräftiges Duschbad abbekommen ... :lol:
richtig niedelig der Zersauzte

Du ... lass bloß die Löcher verklebt ... da sind die Eier drin und die kleinen Neulinge graben sich dann selbst den Weg nach draußen ... die Klebe ist aus Honig und Pollen ... das ist dann gleich Nahrung für den Nachwuchs
(so jedenfalls mein Wissen)

Nun wünsche ich "ein gutes Nächtle" :muede: ... bis denn "Sonnenkind"-Heike
 

Dreami

Aktives Mitglied

@mona_o Zu dem Bild wo du sagtest das der kleine Mann wohl grad eine Dusche abbekommen hat, war mein erster Gedanke 'Dafür hat er aber jetzt eine echt stylische Frisur' :D
 

mohnblume

Löwin

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Super Aufnahmen wieder Heike u Mona !
Ich beneide Euch um Eure reichhaltige bunte Vogelwelt !

So eine Meise, die mal unfreiwillig unter meinen Rasensprenger kam habe ich auch :
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hier gibt es heute denn mal 'Vogelkinder von der Küste' ... :rolleyes:



@ Mohnblume ... Du da ... genau, dieses Foto von dem 'Duscher' kannte ich schon ... ;) ... hatte das auch so denn gleich vor´m Auge, als ich Monas Bild hier sah.
Wünsche Dir einen schönen Tag ... sicher ohne Radel bei diesem miesen wechselhaftren Wetter ... mal schauen, was der morgige Tag bringt ... ob das Radeln hier bei uns ins Wasser fällt?!

Liebe Grüße an alle hier und bis bald ... Heike:)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@Dreami
jupp, der kleine Piepmatz hatte doch wirklich ne stylische Frisur :lol:
gestern gab es hier Dauerregen, die Vögel taten mir irgendwie leid, aber ich denke, sie hatten trotzdem ihren Spaß :) sie brauchen sich ja auch nur ein bissel zu schütteln und ruckzuck sind sie wieder trocken :)

@Mohnblume
oh, wie es guckt, das kleine Meisenbaby ^^ ... apropos "Rasensprenger"... soll ich dir mal eine Regenwolke vorbeischicken? Die gibts hier gerade zuhauf und bei Abnahme von 10 Stck bekommst du sicher einen Sonderpreis:D

@Heike
WOW, ganz tolle Möwenbilder! Sie stehen wirklich da, als ob sie den lieben langen Tag für die Fotografen modeln würden ;) Die Dohle haste auch klasse getroffen! :daumenhoch: vll rechts vom Bild noch ein bissel was wegschneiden, sodass sie nicht so ganz mittig im Bild ist ;)

aus meinem Garten gibt es auch Neuigkeiten ;) zum Buntspechtmännchen gesellte sich eine Buntspechtdame! Ich dachte schon, ich traue meinen Augen nicht, aber es ist ne Tatsache, denn ihr fehlt ja dieser rote Fleck am Hinterkopf. Heute haben sich die beiden nahezu ohne Pause abgewechselt und den Riesenmeisenknödel bespickt, ..... ob die beiden wohl ihren Nachwuchs füttern???? Wäre ja ein Knaller, wenn ich demnächst Minibuntspechte zu Gesicht bekäme :lol::lol: Hier ist die Spechtfrau:

LG -mona-
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Mona
Regen war im Umkreis von Mohnblume und auch bei mir heute genug ... hat allemal gereicht.
und @ Dreami hat auch mit "Stylische Frisur" recht ...
Meine Erfahrung sagt mir: Bald ist auch ein 'junger Bunter' bei Dir mit dabei ... kauf schon mal weitere Knödel ein.

"Pack die Dohle gleich an die rechte Stelle" würde Sven sagen ... (Recht hätte er).

Die Bilder von der Küste sind nicht bearbeitet ... nur auf Größe 800x600 gebracht.
Die 'Küstenvögel': Lachmöwe, Silbermöwe, Austernfischer und ... Du weißt es... (grins)

Auch noch von der Küste mitgebracht:

Brandgans - Kiebitz - und wieder die 'lachende Möwe'
Nun wünsch' ich noch ´nen schönen Abend ... "Sonnenkind"-Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedulla

Heidschnucke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo,
die Bilder sind sehr schön. Mir gefallen die zwei Kleinen in der Wassertränke besonders gut. Um so etwas vor die Linse zu bekommen muß man schon Glück haben.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Friedulla
Die Spatzenkinder beim gemeinsamen Bad und alle so pitschenass ... wenn´s noch mal Sommer wird, dann habe ich vielleicht wieder Glück, denn dann sind diese Dusch-Erfrischungen auch für die Vogelkinder schön.

@Sven
Mit den Exifs weißt Du was anzufangen ... ich nicht, mir auch nicht wichtig derzeit - und vor Dir bleibt also hier nix geheim :lol:
Der ISOwert .. ja ... manchmal sehr hoch, doch unter der Kastanie komme ich sonst nicht weit ... Ich vergesse dann allerdings manchmal halt auch den ISOwert wieder zurückzusetzen ...
Habe noch lange nicht alles sofort im Kopf und die Einstellungen im Blick ... werd' ich dran arbeiten. Der Bildschirm zeigt viel an, aber wenn ich dann losknipsen will, weil was Schönes gesehen, vergesse ich halt auch mal diese 'Kontrolle', also meinen Blick auf alle (!) Einstellungsanzeigen zu richten ...
Ansonsten zeigen deine Bilder, auf jeden Fall, einen klare Entwicklung
icon_daumenhoch.gif
Für diese Anmerkung danke ich Dir ... DAS tat gut!
An das Aussortieren der NoGos wirst du dich sicher auch noch gewöhnen
icon_mrgreen.gif
Hoffe doch, denn ich sehe meine Bilder nun kritischer an als zuvor.
Sollte ich meine gesammelten Werke durchsehen, werden sicher ´ne Reihe in den Papierkorb verschwinden ... und kommt die Zeit dafür, kommt der Papierkorb näher.
Nun werde ich erst mal weiter üben ... und füge gleich nochmal Übungen an:

Die indische Laufente gestern gesichtet ... bald ist auch das Staren-Kind flügge ... der Buchfink macht gerade Pause beim Morgenlied und den Dompfaff hat wohl Mona zu mir rübergeschickt ...
Nun ist gleich Mitternacht ... "bedtime" ... wünsche schöne Stunden
"Sonnenkind" - Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Venezia

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich finde deine Fotos echt super. Ich liebe ja Vögelchen eh so sehr (hab zwei papageien und zwei wellensittiche), und ich finds schön, wenn Menschen sie auch mal genauer betrachten, sind nämlich teilweise ganz intelligente Tierchen ;)
Schön sind auch die Fotos wo du den Flügelschlag drauf hast. Das ist echt nicht einfach! Von meinen Papageien habe ich nur wenige Fotos, wo es geklappt hat (indoor) :)
 

hajoy

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Die Bilder sind doch klasse. Mir gefallen sie sehr gut.

VG - hajoy
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Nun werde ich erst mal weiter üben ... und füge gleich nochmal Übungen an:

Die indische Laufente gestern gesichtet ... bald ist auch das Staren-Kind flügge ... der Buchfink macht gerade Pause beim Morgenlied und den Dompfaff hat wohl Mona zu mir rübergeschickt ...
Nun ist gleich Mitternacht ... "bedtime" ... wünsche schöne Stunden
"Sonnenkind" - Heike
Heike, ich freue mich sehr, deine Bilder werden (meiner bescheidenen Meinung nach) immer schöner, immer interessanter!:daumenhoch:
Der Schneckenfress-Ente hätte ich noch ein paar mm mehr vor und hinter ihrem Hinterteil gegönnt und unten etwas vom Rasen weggeschnitten, "mein" Domi und auch der Buchfink, superklasse getroffen!!!

Herzlichste Grüße aus der Buntspechtzuchtzentrale! -mona-
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Guten Abend ...
@ Venezia und @ hajoy ...
DANKE ... es freut mich, dass Euch die Aufnahmen gefallen.
Ich denke, so ein wenig habe ich nun begriffen ... aber noch laaange nicht alles.
Anmerkungen für Korrekturen haben mir geholfen ... und üben-üben-üben ... DAS werde ich weiter tun ... derzeit versuche ich immer wieder andere Einstellungen ... So auch hier ... besonders bei der Singdrossel (fast ein Scherenschnitt - lach)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Mona ... freue mich, dass Du wieder bei mir reingeschaut hast.
Und bedanke mich auch für Deine Anmerkungen ... ja ... die Laufente, die so gern die Schnecken frisst, der konnte ich am Po keinen mm geben ... grins ...
sie rannte einfach aus meinem Bild davon und ich mit der Cam hinterher ... werde diesen Hof aber nochmals besuchen und hoffe dann auf etwas mehr Glück.
Auch die weiteren Fotos von dort sind eben nicht so pralle geworden ... leider :rolleyes:
Der Buntsprecht treibt sich jetzt viel hier bei mir herum; und wenn ich es richtig sehe, sind die Stare ausgeflogen ohne sich nochmals von mir ablichten zu lassen. Schade, hätte gern einen Jungen 'eingefangen' ... am besten wäre es gewesen, wenn sie ihrem Nest, ihrem Kasten, entfliegen. Doch das scheint in aller Frühe zu passieren, denn auch die "Meisen-Flucht" habe ich 'verpasst'.
Bis denn ... ... nun eine gute Nacht ...
Liebe Grüße gehen zu Dir und zur Buntspechtzuchtzentrale Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

heute ist bei mir im Garten ein Meislein aus dem Nest in der Hecke gefallen.
Erst saß er/sie/es verdutzt im Gras ...



dann hüpfte es mehr als es denn fliegen konnte ...



ließ sich auch garnicht groß "stören" von Mensch und/oder Kamera ...



und dann nach einem letzten - wie ich finde "finsteren" Blick schaffte es dann doch den "Abflug" ... ;-)))
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

'Guten Morgen' - Guetsel ...
Schön, dass auch Du hier reinschaust ;) ... und ich freue mich über Deine "niedelige" Beigabe ... diese kleine Kohlmeise ... Ja, sie wirft einen finsteren Blick --- ärgert sich sicher über sich selbst wg. des Rausfallens ...
Und wieder hast DU solch wundertollen/-vollen Hintergrund ... ich komme da immer auf´s Neue ins staunen ... jetzt bin ich :muede: ... bis denn ...
Liebe Grüße für Dich Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Dies ist an Euch mein ... 'es-wird-ein-schöner-Tag-heute' - Gruß ...

Leider war ich hier ein wenig zu langsam und der 'Aufnahme-Winkel' ist auch nicht pralle ... doch ich habe ihn noch im Fluge 'erwischt'


Bis denn ... "Sonnenkind" - Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RubenV

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ich mag das obere Bild echt sehr - auch die Farben passen sehr zusammen :)
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Heike,
oh, ich war lang nicht hier bei dir, ich war irgendwie überhaupt nirgendwo --- ausser in meinem Garten --- :D hier ist "Kindererziehung" pur angesagt, überall tummeln sich Spatzenbabies, Meisenkinder und kleine Drosseln. Es ist einfach nur süß, die Zwergelchen zu beobachten :)
Ich hab ein paar wenige Bilder gemacht, werde dir gleich mal ein paar von meinen Babies zeigen..... sollte etwas brauchbares darunter sein ;)

LG -mona-

PS: dein Amselbild ist :daumenhoch: ist das überhaupt eine? ohoh..... ;);)
 
N

Nicki101

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Sehr stimmungsvolle Bilder! Das Amselbild gefällt mir am Besten :) Liegt wahrscheinlich daran, dass ich jeden tag welche in meinem Garten sehe :))
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben