Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Bin zurück von einer "Auszeit" ... war im Spreewald und füge hier nun mal ein paar "Mitbringsel" ein ...
Weitere werden noch folgen, doch müssen die noch in den"Verkleinerer"
... es lohnt sich wieder mal hier vorbeizusehen ... ganz bestimmt!

Also "bis die Tage" ... liebe Grüße an alle "Neugierigen":lol: hier
'Sonnenkind' - Heike
 

mohnblume

Löwin

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hier ist nun eine "Neugierige" :lol:
Tolle Aufnahmen, die Du für uns hier zum Schauen da mitgebracht hast, Heike !
Freue mich auf mehr !
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Sonnenkind Heike,

wunderschöne Aufnahmen von den Libellen....ich finde es auch Wahnsinn wie viele es dort gibt....man wird ja regelrecht umschwirrt und das in allen möglichen Größen und Varianten.

Wie versprochen möchte ich nun auch ein paar Bilder vorbei bringen.

Der Kirschendieb:





sowie Master Flip in klein und groß:





Heute sind die ersten kleinen Erdkröten aus dem Gartenteich gewandert...ich hoffe das ich diese auch noch einmal günstig erwische..dann folgen auch noch weitere Fotos.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Mohnblume -Du 'Neugierige' :D... DANKE ... und ein klein wenig folgt noch versprochen ...
@ MiranDerFuchs ...
Einfach super. Mehr kann ich da nicht zu sagen.
DANKE ...
@ MRCat ... Star und Grashüpfer ... Erdkröten folgen ... SCHÖN ! - ich warte ... ;)
und
@ Guetsel ... also ... da bin ich wieder neidisch ... dieser so tolle HG ... wieder punktgenau ... einfach toll ... !!!
Irgendwann in ... Jahren kriege ich das ja vielleicht auch mal hin :p-:D
ECHT STARK !!!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hier kommt der kleine schüchterne Hausrotschwanz ...
ein wirklich ängstliches Vögelchen ... daher die Aufnahmen auch nicht soo tolle, aber ich erfreue mich trotzdem dran - auch kennen mich meine Gartenvögel zu Hause eben doch schon und sind daher nicht mehr so ängstlich ... und die Bachstelze "besuchte" uns jeden Tag

und morgen gibt es schöne (!!!) Storchenbilder - versprochen ...
Aber jetzt erst einmal "Gute Nacht" --- 'Sonnenkind'-Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Danke Heike ............ war eigentlich für meinen Geschmack etwas rauschig geworden weil es schon recht dunkel war und ich den armen McSchneck keinesfalls anblitzen oder beleuchten wollte .....




Dein Bild mit dem Vogel an der verwitterten Tür gefällt mir dafür ganz besonders gut :daumenhoch:
 

mohnblume

Löwin

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Herrliches Tierleben hier !

Guetsel : Aber schon früh auf den Beinen :D bzw. im Netz unterwegs :lol:

Schönes und sommerliches WE Euch allen !
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

MoinMoin ... und einen schönen Tag für uns alle ...

@Guetsel ... DAS freut mich ... und in diesen morschen Fensterrahmen - man kann auch das getrocknete Gras oben sehen - flogen die Hausrotschwänze und fütterten. Den ersten Ausflug der Jungen haben wir aber nicht mehr erlebt ...
Werde mich heut` um die "Störche" kümmern; im Storchendorf hatten wir nur an einem Tag grauen Himmel und ich habe sie somit auch bei herrlichem Sonnenschein erwischt.
Bis später also ... ein netter Gruß kommt noch von mir zu Dir - Heike
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Das ist schon lustig anzusehen, wie das Eichhörnchen den Vögeln das Futter klaut. Auch die nassen Spatzen sehen wirklich gut aus.

Und das mit diesen Kameras. Du hast ein sehr gutes Händchen dafür und bestimmt auch das Feeling in Photoshop bei der Bearbeitung.

RESPEKT!

v.G. Sylvio
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Bin zurück von einer "Auszeit" ... war im Spreewald und füge hier nun mal ein paar "Mitbringsel" ein ...
Weitere werden noch folgen, doch müssen die noch in den"Verkleinerer"
... es lohnt sich wieder mal hier vorbeizusehen ... ganz bestimmt!

Also "bis die Tage" ... liebe Grüße an alle "Neugierigen":lol: hier
'Sonnenkind' - Heike

Also die Bilder von den Libellen sind ja auch großartig gelungen. So scharf und so prächtig in den Farben.
Sehr schön.
 

Wnucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Bin erst neu hier,deshalb erst jetzt ein Kommentar zu den tollen Bilden.
Wow ich finde die Fotos ganzs super,da muß ich noch einiges lernen stelle ich fest.
L.G.Christel
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Sylvio ... ich sage "Danke" und freue mich, dass die Bilder hier gefallen. Doch mit der Bildbearbeitung, da hänge ich wirklich hinterher ... da bin ich noch lange nicht gut, kann da nur etwas - ich bin noch ein echter Lehrling! Aber es macht mir Freude und Ratschläge nehme ich gern an ... ich übe halt noch, denn bis Frühjahr dieses Jahres lief bei mir ALLES nur über die Automatik bei der Fotografie und Bildbearbtg. und ich mache immer noch echt wenig im Bereich Bildbearbeitung.
Ich habe mich im Frühjahr wieder für eine Bridge - für die FZ150 - entschieden, will halt nicht soviel schleppen müssen, wie´s bei ´ner Spiegelreflex letztendlich wär.

@ Christel ... danke auch Dir und dann lernen wir halt gemeinsam!, denn auch ich bin hier in PSD erst seit kurzem aktiv, habe mit diesem (meinem) Thread begonnen, da ich eben 'Hilfe' mir gewünscht habe und freue mich, dass u.a. SvenD mich animiert hat die "Automatik" zu vergessen und mir 'hilfreich' zur Seite steht/stand.
Bevor ich mich getraut habe diesen Thread zu starten war ich echt 'nur' eine Punktesammlerin um mir Aktionen (ATN) zu laden. Also ... mein Tipp "guck Dich hier um ... - ... und bringe Dich ein" ... mir hat das gut getan!

Euch ein schönes Wochenende - mit netten Grüßen "Sonnenkind" - Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Sonnenkind-Heike,

auch die Störche im Storchendorf hast du wunderschön eingefangen, nur schade das sich der Nachwuchs nicht so richtig gezeigt hat.:)
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

odessa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Mache selber Tierfotografie, schöne Schnappschüsse.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hier habe ich noch einen weißen Vogel ...
...ich weiß, ist kein Storch! :D:lol::D
Doch wer mag kann hier noch schauen ...hier hat der Storch mir auch was "vorgetanzt" ... es war herrlich ... und auch der Storch mit dem Kleinen ist hier zu sehen

http://www.abload.de/gallery.php?key=aJmzXwET

Es war eine tolle Woche und mit den nachfolgenden Bildern sage ich nun "Gute Nacht" :muede:
http://www.abload.de/image.php?img=p1030483bearb800x600ela5x.jpg
und wünsche einen sonnigen Sonntag --- "Sonnenkind" - Heike

@ Odessa ... ich hab` einfach Freude dran ... - und "Danke" ... leider sind keine Bilder bei Dir zu sehen ... oder wolltest Du nichts hochladen?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gnarfy

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Deine Fotos gefallen mir. Bild drei ist Favorit.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben