Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ gnarfy ... freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. Eine Frage bleibt für mich ...
Bild drei ist Favorit.
meinst Du bei den Sonnenuntergängen ... ? oder ... ?

Allen hier wünsche ich einen guten Start in die neue Woche und hoffe, dass die Sonne :) sich endlich beständiger zeigt.
Ich bin dann aber erst mal wieder 'wech' ...
Tschüssi :ciao:- bis bald - ... "Sonnenkind" - Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Sven ...
Für ein paar Tage mein letzter Blick hier rein und ...
... ich sehe so etwas SCHÖNES, toll ... DANKE Dir - Sven ...
(ich hab` noch viel viel zu Lernen ... hoffentlich packe ich das noch in diesem Leben :lol::lol::lol::lol::D:D:D:D)
:ciao:Tschüssi an Dich ... Heike
 

Guetsel

'Wahl-Nordlicht'

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

:daumenhoch: WOW ......... was für ein Photo Sven :daumenhoch: :daumenhoch:




... hat MadammeEule nicht "stören" lassen durch Deinen Blitz?
 

Wellenbrecher1963

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

huhu,
kuck mal,
das ist meine neue Nachbarin die vor meinem Fenster, all abendlich, die streunenden Katzen vollmeckert.




gruß
sven
sau cool. Und wenn die jetzt auch noch in die Linse geglotzt hätte - das ober coole Foto !!!!!

Ist das eigentlich eine Brilleneule oder wie die heißen? Für einen Uhu scheint mir das Kerlchen zu klein zu sein....

Sylvio
 

mona_o

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Sonnenkind Heike und allen anderen hier natürlich auch ein Hallo :)

Ich war lang lang nicht in deinem Thread, Heike.... und hier ists wirklich, als würde man in einem wunderschönen Bilderbuch (ähhh Fotoalbum ;)) blättern....
Tolle und sehr gelungene Aufnahmen, Heike:daumenhoch:
Das Storchenkind ist ja wat süüüüss :):):)
Vor einigen Tagen ist mir ein Spatzenkind durch den Schornstein in den Kaminofen geflattert. Es war eine dramatische Rettungsaktion, denn das kleine Kerlchen flog natürlich quer durchs Haus, als ich die Kaminofentür öffnete. Zum Ende fand er dann aber glücklicherweise doch noch den Weg in die Freiheit durch eines der geöffneten Fenster :)

Boah @Sven! Wann bekommt man mal solch eine Waldohreule zu Gesicht? Und dann noch so super abgelichtet.... freue mich, dass dir dies gelungen ist!

LG -mona-
 

Wnucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

huhu,
kuck mal,
das ist meine neue Nachbarin die vor meinem Fenster, all abendlich, die streunenden Katzen vollmeckert.

.




gruß
sven

Ich hab recherchiert
Asio otus otus
Größe ca 40cm



Hatte ich nicht den Eindruck, nicht aufgeschreckt oder sonst irgendwie darauf reagiert.
Aber sie ist auch sehr mit den Katzenviehchern beschäftigt.
Ich werd sie aber weiter in Ruhe lassen, denn das krelle Blitzlicht ist sicher kein Vergnügen.



Gruß
sven

Die sieht ja toll aus,s
sowas haben wir hier leider nicht vor unserem Haus,
schöne Aufnahme.
smile.gif
smile.gif
smile.gif
gefällt mir sehr gut.
Da lohnt es sich mal nachts aufzubleiben.

L.G.Christel
 

Wnucky

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Heike,danke für den Tip,ich kucke oft hier traue mich nur auch noch nicht so was zu schreiben.Leider benutze ich auch sehr oft die Automatik,aber ab und zu probiere ich auch,so was schönes einzufangen.Du bist ja schon richtig Profi,wie viele hier,Deine Bilder gefallen mir alle,habe mir auch die Störche angesehn,ganz wunderbar sind die geworden.Wir haben hier leider keine.Deine Sonnenuntergänge sind auch super,der zweite gefällt mir am besten.Auf jeden Fall muß ich viel lernen,aber es macht auch spaß.freue mich auch hier zu sein und so viele schöne Sachen und auch Tips zu sehn.Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Liebe Grüße Christel
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hallo Sonnenkind-Heike,

ah da sind ja die Storchenkinder...haben sie doch schon einen Blick über den Nestrand geworfen. :)

Deine Bilder vom Sonnenuntergang sind auch toll geworden...so schön romantisch ;)

Hallo SvenD,

na du kannst aber tolle Nachbarinnen haben :D ...aber wieso meckert die die Katzen an? Sind Junge in der Nähe?

Wünsche euch noch eine angenehme Woche.
 

mohnblume

Löwin

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Klasse Aufnahmen von den Störchen, Heike !
Und Zven : Solche "Nachbarn" - genial !
Eure Bilder sind echt alle der Wahnsinn !
Haben mich sehr erfreut !
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ all den netten Menschen hier einen lieben Gruß.
Bin wieder vor Ort und habe hier eben 'reingeschnuppert'.

Deine Eule - @ Sven - echt beeindruckend - auch die zweite gezeigte Aufnahme :daumenhoch::nick::daumenhoch:

Das Wetter ist nicht berauschend hier oben bei mir :(; macht keine Freude mit dem Radel rauszufahren ... habe den Dompfaff heut' früh gesichtet, doch nicht 'eingefangen' ... auch die Spechte waren wieder am Knödel.
Die anderen Kleinen alle ... Amsel, Wachholderdrossel, Grünfink, die Meisen und auch der Kleiber ließen sich blicken.
Meine Maus "Fritzchen" hat die Erdnüsse und Sonnenblumenkerne 'eingesammelt' ...
Doch es ist schön wieder spät :muede:... darum jetzt erst einmal "Gut´s Nächtle"
"Sonnenkind" - Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Huhu Heike!

Sag mal, wieso haust du eigentlich soooooooo oft ab? :(
Da freut man sich grad das du wieder da bist und schwuuuuuuuuups bist du wieder weg!
So kann das nicht weiter gehen :D *superduperklebeband hol und dich fest ins forum klebe*

Ich genieße die Fotos hier immer noch sehr und regelmäßig!
Auch wenn ich nicht immer was schreibe - ich bin HIER! ;)
Nur im Moment bin ich fast immer draußen, genieße die Natur und freunde mich seit Freitag mit meiner neuen Cam an ;) Wenn ich mal was "Tierisches" vor die Linse bekomme was hier rein passt, werde ich es hier zu dir rein schieben!
Meine "Hauptopfer" sind aber zur Zeit Loona & Balu (ihr bester Freund).
Die passen hier noch nicht so rein! Aber wenn die Tage das Wetter besser ist, werde ich mal ohne Loona schauen was mir vor die Linse kommt.

Liebe Grüße,
Nadine
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Oh ... Dreamilein ... nun bleibe ich aber erst mal vor Ort ...
Freue mich, dass Du immer wieder einen Blick reinwirfst ... auch ich habe schon Loona und Balu gesehen, die Bilder mit der neuen Cam ... und gelesen, dass es auch bei Dir so dolle geregnet hat. Hätt' es auch gern anders ... beständiger mit Sonne - oh, wäre das schööön!
Hey, zieh das "Superduperklebeband" nicht ganz so stramme, das tut weh *lach und grinsgrins*
Jetzt schau ich mal nach Fotos für meinen Thread ... nach meinem Fritzchen ... der kleinen niedlichen Maus ...
Bis denne ... auf dieser Antenne ... Tschüssi Dreami - bis bald Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Moin-Moin ... nun habe ich 'Fritzchen' gefunden; sind noch Fotos mit der FZ7 gemacht - also keine neue "Serie" - aber als sich Fritzchen nun die Tage sah, fielen mir diese Fotos ein. Sogar ins Futterhaus für die 'Piepmäätze' traut er sich, klettert dort hinein und den Leckerbissen "Erdnuss" bringt die kleine Feldmaus ins Winterquartier

http://www.abload.de/image.php?img=vk-p1030359agirg8.jpg http://www.abload.de/image.php?img=vk-p1030551ucpv1.jpg

Oh, die Sonne schaut raus ... also nix wie raus ...
Tschüssi - bis bald ... Sonnenkind - Heike
 

mohnblume

Löwin

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Ohh jaaa.. bei mir "schleppt" auch ein Mäuslein immer das Vogelfutter in eine Ecke auf der Terrasse und genießt ! :D
Nur gesehen habe ich den kleinen "Räuber" noch nicht ! :hmpf:
 

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hach herje! Fritzchen ist ja zucker süß :)
Im Herbst/Winter wird es sicher wieder Futter auf unserer Terrasse für die Tierchen draußen geben. Glaube da muss ich mal öfter an der Terrasse parken :)

Da hier das Wetter ja echt ekelig ist, ist es nicht so leicht mal ein paar Tiere zu entdecken (obwohl hier Kilometer weit nur Wald und Wiese ist.
Gab nur eine Elster die mir begegnet ist und diese war mind. 30-40 Meter weit weg :(

Aber als Beweis das ich Ausschau halte, hier die "Regen-Elster" :) (Da half nur 15-fach Zoom :D Bin ja froh das ich so weit gucken konnte :lol: )

 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Nadine
Hach herje! Fritzchen ist ja zucker süß
smile.gif
darum wird er auch 'versorgt' - soll doch über den Winter kommen
Aber als Beweis das ich Ausschau halte, hier die "Regen-Elster"
smile.gif
(Da half nur 15-fach Zoom
biggrin.png
Bin ja froh das ich so weit gucken konnte
biggrin.gif
)
HiHi ... also alles noch ohne "2 Nasen-Gläser" ... die diebische Elster erwischt

@ SempervivumTec
Ach, Gottele...das Fritzchen ist ja allerliebst!

Hey -Tanja ... welch' Freude, dass auch Du wieder hier bei mir reingeschaut hast ... DANKE

@Mohnblume
Nur gesehen habe ich den kleinen "Räuber" noch nicht !
Vorschlag: Auf die Lauer legen ... lach

Einen schönen Tag für Euch Drei - Nadine, Tanja u Mohnblume ... wünscht "Sonnenkind" - ICH - Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

Dreami

Aktives Mitglied

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Guten Morgen Heike!

Nun muss ich mal ein paar Fragen stellen. Wenn sie schon zig mal beantwortet wurden - Sorry! Bei dir ist immer so viel los, dass ich nicht jeden Beitrag sehe oder gar im Kopf habe *schäm*

Also:
1. Wie nah bist du in der Regel an den Tierchen dran?
2. Regulierst du weite Entfernungen mit dem optischen Zoom?
3. Wie lange wartest du da wirklich, bis sich ein Foto ergibt?

Glaube das war es erst mal an Fragen :)
Hier ist es auch wieder grau in grau und regnerisch! Es nervt (NETTES Wort dafür) mich langsam echt!!!!!!!!!!!!!!! Sommer? Was ist das? Wo gibt es das? Muss man dafür zahlen? :twisted::twisted::twisted:

Ich werde echt selten sauer und nie laut! Aber bei einem Blick nach draußen, ändert sich ALLES!!!!

Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende und viel Glück bei den Motiven und immer gut Licht ;)

LG,
Nadine
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben