Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WIR 'knipsen' mit Freuden die Tierwelt in unseren Gärten

MRCat

kein Mister ist

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Danke,

Und hier mein Bildbeitrag:

Hallo Alcis,

das sind ja klasse Aufnahmen, das erste gefällt mir besonders gut, die Haltung und der Blick vom Einhorn :D:D


Hallo Andre_S,

schön dich auch mal wieder zu lesen....danke für dein Lob...ich übe gerade mit meiner Cam auch manuell zu fotografieren.:)
 

geforro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Also mir gefallen Deine Bilder sehr gut - Du hast wirklich ein "Händchen" im richtigen Moment abzudrücken, sehr genial - freue mich auf weitere Bilder!!
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@Alcis ...
Zuerst einmal ":daumenhoch:-:daumenhoch:-:daumenhoch:" für Dein Eichhörnchen ... herrlich!, herrlich auch die "Stellungen", die "Schuss"Momente.

Die ersten von mir eingestellten Fotos sind auch noch mit der FZ7 und waren zuvor schon verkleinert, daher vermutlich keine EXIF-Daten, so denke ich (weiß es nicht besser).
Verstehen/"lesen" kann ich die EXIF-Daten (noch) nicht:uhm:; habe mir jedoch dann mal (aufgrund Deiner Frage) unter Eigenschaften meine FotoDaten betrachtet und dann wieder auf EXIF geschaut ... nur dadurch konnte ich die Brennweite dann zuordnen, und denke, dass das so richtig ist.
Ja, ISO 100 ... und noch (!) habe ich eine ruhige Hand. Bei der FZ7 und auch jetzt bei der FZ150 aber immer den Bildstabi eingeschaltet. Die Blende bei FZ 150 "nur" 2,8-8.0 - keine andere Möglichkeit.
Das Stativ habe ich gekauft um demnächst mal die Stare besser 'zu erwischen', denn die wollen meine Nähe einfach nicht :'(. Jetzt fehlt noch der Funkfernauslöser ... mal schauen, demnächst wohl ...
Schönes Wochenende ... und netten Gruß Heike

PS: schau doch auch mal hier: "BlütenKnipserThread"
 
Zuletzt bearbeitet:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Andre_S
Hier kommt ein 'dickes' Danke :)... ich übe und übe ... und bin dann selbst "happy" :lol:

@ Geforro
... freue mich auf weitere Bilder!!
Na ... dann will ich mal ;) ... war heute an der Küste ...
und habe dies 'eingefangen' http://www.abload.de/image.php?img=p1040132ykk1p.jpg
Die Schwarzkopfmöwe betrachtet skeptisch ihr Spiegelbild und ist wohl nicht zufrieden, denn anschließend wurde sich 'geputzt' :lol:.
Allen ein zufriedenes und sonniges Wochenende --- Heike

(... hat nur im Brutkleid einen schwarzen Kopf)
 

Dreami

Aktives Mitglied

Hallo Heike!

Ja, dass war die Sonne die beim Hoppser durch die Öhrchen geschienen hat :) Macht sie fast ein wenig transparent. Aber nun ist die Sonne ja erst mal wieder Schnee von gestern.

Echt klasse Fotos die sich hier von Allen ansammeln! :daumenhoch:

LG
Nadine
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Die Blende bei FZ 150 "nur" 2,8-8.0 - keine andere Möglichkeit.

PS: schau doch auch mal hier: "BlütenKnipserThread"

Hallo Heike,
dann probier mal bei großer Brennweite Blende 4 mit z.B. ISO 400/600 aus, damit löst du das Motiv sicher aus der Umgebung und es hebt sich einigermaßen vom Hintergrund ab.

Danke für den "BlütenKnipserThread", der gefällt mir. :)

Liebe Grüße
alcis
 
H

HenrikLanglo

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Viele schöne Aufnahmen sind hier wieder reingekommen. Ich gucke hier immer gern zwischendurch rein.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ Alcis ...
gerade heut` beim Vogel- u Blumen-Shooting fiel mir ein: ... ändere doch mal wieder die ISO :idee: - :kopfpatsch: ! :)
Ich habe noch lange nicht alles im Kopf was man "Tun-Machen-Nutzen" kann; habe die FZ 150 noch nicht so lange und "das Manuelle" auch erst mit der FZ 150 durch die viele Unterstützung hier angegangen. Irgendwann - so hoffe ich - wird einiges mir "in Fleisch und Blut" gegangen sein ...
DANKE für den Hinweis ;) ... probier ich ... morgen? - wenn das Wetter mitmacht.
Und ... schön, dass der BlütenThread auch Dir gefällt, habe gesehen, dass Du auch nun da etwas "hinterlassen" hast ... :lol:
Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich ... Heike
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

Zuletzt bearbeitet:

MRCat

kein Mister ist

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Heute war ich mit dem Rad unterwegs, u.a. an der Weser lang ... und dabei habe ich diesen hier im Baum
biggrin.gif
entdeckt ..


Haltet die Sonne noch ein wenig fest ... das Wetter ist sooo schöööön!

Hallo Sonnenkind Heike,

radele mal die Stedinger Straße in Richtung Ochtum, da stehen Sie im Feld und mit Glück sind die Störche auch da. Habe Sie auf alle frühs wenn ich an die Arbeit düse gesehen.

@ Andre_S
Hier kommt ein 'dickes' Danke :)... ich übe und übe ... und bin dann selbst "happy" :lol:

@ Geforro

Na ... dann will ich mal ;) ... war heute an der Küste ...
und habe dies 'eingefangen' http://www.abload.de/image.php?img=p1040132ykk1p.jpg
Die Schwarzkopfmöwe betrachtet skeptisch ihr Spiegelbild und ist wohl nicht zufrieden, denn anschließend wurde sich 'geputzt' :lol:.
Allen ein zufriedenes und sonniges Wochenende --- Heike

(... hat nur im Brutkleid einen schwarzen Kopf)

Also hier finde ich deine Bildbeschreibung ja klasse :D die Fotos dazu natürlich auch.

Ich habe auch weiter geübt:




Die Taube hat mich gestern richtig nah rankommen lassen und nebenbei meine Katzen beobachtet, die unter ihr rumliefen.

Die Libelle ist von heute, die hatte es sich in meinem Birnenbaum gemütlich gemacht, war ihr anscheinend zu kalt zum fliegen.
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ MRCat ... Hey Andrea, wir könnten ja fast gemeinsam üben ... :D
Auch wir sind letzten Freitag dort lang'gedüst' im Auto und haben beides gesichtet ... auch die Storchnester mit den Jungen, Nähe Altenesch.
Deine Biene und die Libelle ... gefallen mir besonders; der Grashüpfer (?) ist ja leider unscharf, aber ich habe ihn 'entdeckt' :lol:
Deine Cam ist eine Spiegelreflex - oder ... ?

Mein Gruß zur Nacht heute ist ...
... dieses junge BuchfinkenWeibchen, http://www.abload.de/image.php?img=p1040221vbfje.jpg welches neugierig Ausschau hält und sich streckt um besser zu sehen ...

Liebe Grüße "Sonnenkind" - Heike
 
Zuletzt bearbeitet:

doggie

Noch nicht viel geschrieben

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Hui, was für schöne Bilder! Habe gerade diesen Thread endeckt, da muss ich auch mal schauen. Hier sind wirklich tolle Sachen dabei. :)
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ MRCat ... Hey Andrea, wir könnten ja fast gemeinsam üben ... :D
Auch wir sind letzten Freitag dort lang'gedüst' im Auto und haben beides gesichtet ... auch die Storchnester mit den Jungen, Nähe Altenesch.
Deine Biene und die Libelle ... gefallen mir besonders; der Grashüpfer (?) ist ja leider unscharf, aber ich habe ihn 'entdeckt' :lol:
Deine Cam ist eine Spiegelreflex - oder ... ?

Mein Gruß zur Nacht heute ist ...
... dieses junge BuchfinkenWeibchen, http://www.abload.de/image.php?img=p1040221vbfje.jpg welches neugierig Ausschau hält und sich streckt um besser zu sehen ...

Liebe Grüße "Sonnenkind" - Heike

Hallo Heike,

freue mich das dir die Bilder gefallen, aber eine Spiegelreflexkamera habe ich nicht.

Ich habe diese: seit über zwei Jahren aber bis jetzt nur im Automatik - oder Zoommodus geknipst.

Der Grashüpfer ist kein Grashüpfer ich habe keine Ahnung was das für ein Tier ist, leider ist es weggeflogen, ehe ich den nächsten Versuch starten konnte. War an diesem Tag leider auch etwas Wind.

Schön das du die Reiher und die Störche auch schon entdeckt hast.
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Der Mensch (Fotograf) ist das Mass der Technik
Überwiegend gelungene Bilder
 

alcis

Digi-Tüftler

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

Auch wenn mein Foto ziemlich pixelig ist, möchte ich es dennoch zeigen.

Titel: "Schnell noch beten und dann ab ins Bett."
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ doggie - Hallo Ruth ... schön, dass Du nun auch bei mir hier reinschaust und dass es Dir hier gefällt - sind uns ja schon im "Blüten-Knipser-Thread 'begegnet' :) ... doch guck gern auch mal wieder bei mir vorbei.

@ MRCat ... 'nabend Andrea'
"Canon"... allein der Name bringt mich einfach auf Spiegelreflex; "blöd gedacht" - das weiß ich nun :D
Auch "die meinen", die Panasonic FZ 7 bzw. FZ 150, sind keine, habe mit der FZ150 aber nun 24 optischen Zoom.
Hoffe, auch Du erfreust Dich nun über Deinen "Mut zur manuellen Einstellung" ... und ich freue mich mit. Dass ich inzwischen "anders schaue", ja - mit 'anderem Blick' an einiges rangehe, merke ich auch.
Geht´s Dir auch so?

@ PsychoZ1
Der Mensch (Fotograf) ist das Mass der Technik
Überwiegend gelungene Bilder
"ein herzliches DANKE, Dein Lob freut mich" ...

@ Alcis - guten Abend ...
Auch wenn mein Foto ziemlich pixelig ist, möchte ich es dennoch zeigen.

Titel: "Schnell noch beten und dann ab ins Bett."
Der Titel ist soooo passend!!! - über die Pixel habe ich hinweg geschaut ;)

Bis morgen oder übermorgen ... ich schaue jedenfalls wieder hier rein :D:D:D ... "Sonnenkind" - Heike
 

MRCat

kein Mister ist

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ MRCat ... 'nabend Andrea'
"Canon"... allein der Name bringt mich einfach auf Spiegelreflex; "blöd gedacht" - das weiß ich nun :D
Auch "die meinen", die Panasonic FZ 7 bzw. FZ 150, sind keine, habe mit der FZ150 aber nun 24 optischen Zoom.
Hoffe, auch Du erfreust Dich nun über Deinen "Mut zur manuellen Einstellung" ... und ich freue mich mit. Dass ich inzwischen "anders schaue", ja - mit 'anderem Blick' an einiges rangehe, merke ich auch.
Geht´s Dir auch so?

Ja ich bin wirklich froh das ich den "Mut" aufgebracht habe...ich finde meine Bilder sehen dadurch viel besser aus...und das mit den anderen Blick klappt hin-und wieder auch schon.

Habe sogar den Mut aufgebracht hier an den Fotocontests teilzunehmen, mal gespannt was dabei raus kommt :lol:
 

Hades13

Irgendwas

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

also ich kann hier nur zu allen Fotos gratulieren, selbst wenn sie ein wenig unscharf oder verpixelt sind.
Ich freue mich schon auf weitere.

Gruß
 

Sonnenkinder

Nordlicht Heike Franzke

AW: Ich 'knipse' mit Freuden die Tierwelt in meinem Garten

@ doggie - guten Abend Ruth, gerade im BlütenThread gelesen, dass Du auch gern Tiere fotografierst ... hast Du ´nen Vogel :)lol: - meine per Foto!!!) oder etwas anderes aus der GartenTierwelt ?, darfst Du auch gern hier reinbringen ... no Problem, wenn Du magst.

@ Hades13 - ja ...
Ich freue mich schon auf weitere.
so habe ich denn endlich mal wieder den Kleiber einfangen können; lange Zeit hat er sich nicht blicken lassen ...

Schönen Abend wünsche ich für alle ... "Sonnenkind" - Heike
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben