Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!

reitzi

User

Wir haben viel vor für PSD-Tutorials... sehr viel! Aber wir wollen das Richtige tun, daher brauchen wir Dein Feedback!

Was magst du und was hasst du auf PSD-Tutorials?
Was nervt Dich?
Was fehlt an Content oder Features, die Du gerne sehen würdest?
Was ist zu umständlich, das wir besser machen können und was findest Du gut?
Welche Funktionalität würdest Du gerne noch sehen?

Bitte hier keine Fehler melden, dafür gibt es diesen Thread...

Unser aktueller PSD-Tutorials "Bugs melden" Thread
https://www.psd-tutorials.de/forum/...bugs-melden-thread.175171/page-7#post-2627522
 

apri

Chaos rockt..

Oops, hab ich wohl überlesen oder es hat mir wieder die Tränen in die Augen getrieben bei diesem augenfreundlichen Design. Da können schon mal Beiträge ausgelassen werden.
Kann ich gut verstehen..
ok.gif
 

arema03

Nicht mehr ganz neu hier

Das gleiche Problem wie "dkrh" habe ich auch. Der Punktestand ist stehen geblieben. Und die Seite ist auch nicht geändert, wie angekündigt ? Ich hatte eine Email erhalten, das Wartungsarbeiten sind - diese ist aber irgendwie nicht mehr da ?

... bei mir war es genauso, habe es mehrfach versucht, auch Punkte aktualisieren ! Jetzt hat es auf einmal funktioniert. Danke !
Aber ein anderes Design oder Änderungen sehe ich nicht ?


Hmmm mein Punktenstand leider seit einige Tage ist auch stehen geblieben !!!
 

runman

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Meine oft gestellte Frage blieb unbeantwortet.
Daher hier noch mal:
Warum gibt es beim Seitenbesuch keine Punkte mehr?
Und mobil kann ich mich nicht mehr einloggen.
Bitte um Unterstützung.
Danke.
 
G

Gelöschtes Mitglied 345460

Guest

Warum gibt es beim Seitenbesuch keine Punkte mehr?
Diese Frage wurde schon mehrfach in verschiedenen Threats beantwortet. Es ist ein Bug und es wird dran gearbeitet...

Und mobil kann ich mich nicht mehr einloggen.
Auch das ist bekannt. Nach dem ab arbeiten der aktuellen Fehler in der Desktopversion will man die mobilen Ansichten inkl Funktionen geziehlt angehen.

Bisschen Geduld und alles wird gut.
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

Das mit dem Einloggen ist auch bei mir leider bekannt ... wenn man oben auf Männchen klickt, erscheinen 2 Buttons, nämlich Einloggen oder Anmelden... ^^
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Oops, hab ich wohl überlesen oder es hat mir wieder die Tränen in die Augen getrieben bei diesem augenfreundlichen Design. Da können schon mal Beiträge ausgelassen werden.
Das macht eigentlich nix weiter. Diese Baustelle besteht ja schon seit April und eine ernsthafte Absicht auf die hier gemeldetWünsche/Anregungen, die Usability betreffend, einzugehen ist nicht zu erkennen.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Das macht eigentlich nix weiter. Diese Baustelle besteht ja schon seit April und eine ernsthafte Absicht auf die hier gemeldetWünsche/Anregungen, die Usability betreffend, einzugehen ist nicht zu erkennen.

Bitte um konkrete Vorschläge hier in diesem Thread, wie die Usability eurer Meinung nach verbessert werden kann! Ja, auch dann wenn Vorschläge schon mal gemacht wurden, so bitte ich diese hier einmal zu wiederholen, da ich nicht so lange dabei bin und es unmöglich ist in tausenden alten Posts danach zu fischen.

Wir gehen genau dieses Thema in den folgenden Wochen nun ganz gezielt an!
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Bitte um konkrete Vorschläge hier ..........und es unmöglich ist in tausenden alten Posts danach zu fischen...........!

Auf Deine Aufforderung hier eine Zusammenfassung mehrfach beanstandeter Mängel bzw. Wünsche - ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

1. Der grelle Forumsbereich (Hauptcontent) sollte, auf vielfachen Wunsch und von Stefan längst versprochen, die Option erhalten ähnlich wie in der Sidebar die Farbgebung individuell und augenfreundlich umzuschalten.

2.Offenbar habt ihr das Ziel, auf versch. gebräuchlichen Endgeräten/Browsern (Smartphone et.) adäquat genutzt zu werden, noch nicht erreicht. Einloggen wurde mehrfach als fehlerbehaftet gemeldet.

3. Die Punktevergabe für Tagesbesuch funktioniert auch nicht auf allen Endgeräten. Die simple Meldung/Bestätigung (wie gehabt) "Punkte wurden aktualisiert" könnte wieder angeboten werden.

4 Der "Bestätige-Button" für "gefällt mir" ist so überflüssig wie Fußpilz.

5. Nicht überlebensnotwendig war die Möglichkeit Smylies direkt einzusetzen???

6. Den Vorschlag/Anregung von @dreamie in #17, ein qualifiziertes Voting für die Contestbewertung solltet Ihr mal überdenken und auch ihren Wunsch,...........

7. Endlich mal keine Änderungen für geraume Zeit (bitte nicht ab sofort!!!)

8. Elegant war auch die Vorschlagsliste einzublenden, wenn ich im Text einen Namen wie @dreamie zu schreiben beginne - dies funzt bei mir seit dem Umzug nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

aaarghh

Kann PCs einschalten

"Wir wollen es wissen - Feedback"
Wo soll man anfangen? Auf der Startseite werden im Vergleich zu vorher auf sehr erheblich mehr Platz viel weniger Infomationen dargestellt (von der Mobilversion mal ganz zu schweigen). Man muss viel mehr scrollen, viel mehr klicken oder viel mehr Mausbewegungen erzeugen, um so viele Informationen wie vor dem Relaunch zu bekommen. Die Bedienbarkeit insgesamt würde man zerreißen, wenn jemand so etwas hier im Webforum zur Diskussion stellen würde. Dass bereits besuchte Links in der Sidebar nicht mehr farblich gekennzeichnet werden (ist zumindest bei mir so), ist dabei nur ein Beispiel von vielen für das "Haptsache sieht toll aus, habe ich schließlich selbst gemacht"-Konzept.

Dieser Thread ist ebenso sinn- wie witzlos, denn genau dieses hier erfragte Feedback gab es schon in über 1600 Kommentaren zum neuen Design. Sollen wir das hier alles wiederholen, oder wozu ist dieser Thread gut? Solche Dinge erfragt man vorher, nicht nachher.
 

jenni

Forum-Gottheit

wie die Usability eurer Meinung nach verbessert werden kann!

ganz einfach indem ihr einfach das alte Design hier wieder an den Start bringt,
denn das funktionierte ohne Probleme :nick:

wobei es jetzt auch nicht ganz fair ist das Du ( dkarvounaris)
die ganze Prügel für einsteckst, wo du doch gerade mal ein paar Tage dabei bist

sich aber die beiden Häuptlinge mal wieder schön aus allem raushalten :motz:


die User wollen hier doch lediglich eine Seite die funktioniert
und wo man sich auch längere Zeit aufhalten kann ohne anschließend halb blind zu sein

den ganzen anderen Firlefanz hier brauch niemand

wie z.B. dieses neue blaue Ding unten ( hast du eine Frage blablabla..)

die beiden sollten sich mal etwas mehr hier wieder im Forum sehen lassen ( wie in der Vergangenheit )
dann wäre solch ein Ding auch nicht nötig

oder aber auch wenn man einen Beitrag ein Gefällt mir gegen möchte
das man erst seine Mutti um Erlaubnis fragen muss :oops:

es kann doch wohl nicht sein das man seit rund 6 Monaten
an der Seite rumschraubt, und es hier er schlechter als besser wird
 

apri

Chaos rockt..

@dkarvounaris
Erst mal vorweg:
Mir tut es ebenfalls leid, dass Du jetzt hier den ganzen Frust abbekommst,
obwohl Du für die vorangegangenen
mißglückten Aktionen nichts kannst..

Wir haben viel vor für PSD-Tutorials... sehr viel!
Bitte, bitte, bitte nicht........!! :neee:
Wir möchten einfach nur, dass der Kram hier repariert wird und dann unsere Ruhe....!
Die User wollen hier nicht ständig neuen Schicki-Micki -Kram,
sondern nur, dass das Ding endlich mal rund läuft hier.
Wir würden gerne einfach nur entspannen, und nicht ständig nur feststellen müssen,
dass das, was einen interessiert
gerade mal wieder (oder immer noch) kaputt ist.
Es gab hier vor dieser unglückseligen Designänderung eine lockere, entspannte Atmosphäre,
viele spannende Sachen zum mitmachen, viele nette Leute zum quasseln und es machte Spaß,
sich auch mal länger hier aufzuhalten.
Stattdessen muss man jetzt jeden Tag Fehler finden/suchen oder sich anhören, was wieder ach so toll verändert werden soll.
Wir möchten das einfach nicht mehr, es dauert schon zu lange...:neee:

Aber wir wollen das Richtige tun, daher brauchen wir Dein Feedback!
Ein sehr löblicher Vorsatz,
aber dann hört doch bitte auch mal auf das, was wir jetzt schon so oft wiederholt haben:
Reparieren, was nicht funktioniert,
die Userwünsche, die nach der Designänderung im April
schon von der Administration abgefragt wurden, umsetzen
und danach bitte einfach nur noch Ruhe im Karton...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben