Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!

virra

lazy lizzard

Ich gestehe, ich hab nicht alles gelesen. Also gibts evtl schon ein Feedback hierzu, aber ich staune, dass es überhaupt schon wieder solche Fehler gibt:


Und was ich gar nicht verstehen kann und auch nicht gut finde ist das hier:


Warum, was soll das? Ich kann doch, sollte ich WIRKLICH aus Versehen auf den Knopf geklickt haben, einfach wieder da drauf klicken und es wieder abstellen. Wieder so ein unnützer Trend, der sich überall abzeichnet und außer zu mehr unnötigen Klicks und Ladezeiten zu gar nix führt. zu mindestens nicht zu mehr usability.

Auf der anderen Seite jedoch gelten Webseiten in dunklen Farben bei Profis als nicht sehr benutzerfreundlich.
Die Sache mit der Sidebar ist schön. Warum man sich standhaft weigert die grelle weiße Fläche vernünftig abzudimmen, so dass sie lesefreundlicher wird, beliebt mir ein Rätsel. Die bisherige Behandlung war dermaßen marginal, dass es immernoch blendet wie hulle. Als Gegensatz wird dann ne Seite mit negativer Schrift angeführt – genau DIESE Art der Argumentation finde ich nicht gerade konstruktiv. Davon abgesehen ist das negative Design wie schon gesagt wurde jahrelang Standard gewesen und eine Wahlmöglichkeit wird von vielen Usern begrüßt.

Dass nun auch die Zitatfunktion wieder nicht geht und die Smilies nicht, finde ich um so ärgerlicher, als man ja an dem überflüssigen: Willst du wirklich wirklich wirklich – Quatsch sehen kann, dass da schon wieder an der Seite herumprogrammiert wird, wo es unnötig ist. Bringt erstmal alles auf die Reihe, bevor schon wieder neue (unnütze) Gimmicks programmiert werden!! Sowas macht mich echt sauer.
 

virra

lazy lizzard

Eine Frage, die sich mir aufdrängt: Die Sache mit der Farbe der Sidebar ist klasse – wird da auch wieder eingeführt, dass man erkennt, welchen Link man schon geklickt hatte? Das fehlt jetzt echt.

Um auch mal zu loben: Was ich am neuen Design klasse finde ist, dass die Antworten nicht vergessen werden, wenn man mal aus Versehen was Falsches geklickt hat. Die Sache mit den Zitaten (wenn sie wieder geht) ist auch klasse. SCHÖN wäre, wenn das dann nicht nur wieder geht, sondern auch der Bug behoben wird, dass man bei einer Änderung eines älteren Beitrages all die Funktionen NICHT hat, die man beim 1. Erstellen hat. Da brauchts auch kein blödes Schwebefenster, ein Fenster, das funktioniert, würde reichen. Kann man in vielen anderen Foren sehen, wie das gut geht und sauber funktioniert. Und die SIND VON DER STANGE und tuns gut.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Zwar ist das kein Bug, aber auf Dauer muss ich den Kopf schütteln ...
Kann man nicht die Rubriken untereinander einreihen, so wie vorher war? So kann man nicht richtig oder vollständig die Themen lesen. Klar, wenn man drauf mit der Maus drüberfährt und hält, wird voll angezeigt; aber nur für den angewählten Thread.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Zwar ist das kein Bug, aber auf Dauer muss ich den Kopf schütteln ...
Kann man nicht die Rubriken untereinander einreihen, so wie vorher war? So kann man nicht richtig oder vollständig die Themen lesen. Klar, wenn man drauf mit der Maus drüberfährt und hält, wird voll angezeigt; aber nur für den angewählten Thread.

Wann vorher soll das untereinander gewesen sein? Solange ich mich zurück erinnern kann, war das in diesem Design schon immer so. Das alte Design vor dem April kenne ich nur geringfügig, falls das gemeint ist, weil ich es nur paar Mal gesehen hatte.

Wir haben für das Update eigentlich die Titel bis ans Ende der Boxen verlängert, (vorher waren sie nach x Zeichen abgebrochen und somit oft viel kürzer) und den ganzen Titel anzusehen beim Drüberfahren hinzugefügt. Das ist eine von einigen bisher nicht erwähnten Verbesserungen die mit dem Umzug auch kamen. Im Grunde war es vorher also schlechter, nicht besser.
 
E

essdreipro

Guest

@dkarvounaris

und da ist noch immer ein weiteres Problem...

auf dem iPad kann kein 'mouse-over' initiert
werden... damit sind die 'Grundfunktionen',
wie 'Neue Beiträge' aufzurufen, praktisch
unmöglich... die Anzeige der Themen und
Beiträge sind selten aktuell...

wäre wirklich toll, wenn mobile Geräte endlich
berücksichtigt werden...
 
Finde eure Arbeit gut auch wenn mir nicht alles gefällt, aber ein Lob habt ihr euch trotzdem verdient. Denn das Forum war und ist für mich sehr hilfreich gewesen und hat mich schon um einiges weitergebracht. Euch dürfen auch mal Fehler passieren und ich finde das nicht schlimm, auch wenn da mal ein paar Punkte verloren gehen. Irgendwann wirds noch passen.
Ich finde, dass wir soviel für nur Punkte geboten bekommen, dass da auch mal was schief gehen darf. Jeder User hat ja die Chance durch Teilnahme am Forum genügend Punkte zu sammeln.
Nehmt euch die Zeit, die ihr braucht und lasst euch nicht von manchen Kommentaren stressen.
Versucht doch mal einfach alles zu staffeln, was repariert werden muss und macht nicht alles auf Zuruf. Vielleicht hilft das um etwas Ruhe rein zu bekommen.
Vielen Dank für eure Mühe, die ihr euch für uns macht.
 

apri

Chaos rockt..

Hab gerade mal einen Blick bei TutKit reingeworfen.
Ich hab gedacht, mich trifft der Schlag....!!!!
Ein Traum von einem dunklen Design,
schick, edel und entspannt lesbar,
alle eingebundenen Bilder wirken gleich doppelt so gut,
eine Wohltat...
Es geht also doch, wie man sieht...
Warum müssen wir uns hier weiter Kopfschmerzen holen?
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Eine Frage zum Verständnis!
Wenn ich seit gestern ununterbrochen zwei Threads offen habe und dieser hier von mir mehrmals aktualisiert wurde, wie geht das denn, daß ich hier augenblicklich 60 Punkte weniger habe ohne daß ich seit gestern irgendwas von PSD runtergeladen habe auch kein Videoguck?

mit wachsendem Unmut und Unverständnis.:teufel2:
 
Mir ist gerade etwas aufgefallen, was ich sehr schade finde.
Man bekommt ja zum Geburtstag ein Tutorial geschenkt. Aber leider ist dieses Geschenk nur für 1 Jahr und man hat nicht die Möglichkeit es zu speichern.
Ich hätte schon gern mein Geschenk vom letzten Jahr und das von gestern gern behalten.
Denkt doch da mal bitte darüber nach, weil es ist schon schade, wenn man etwas geschenkt bekommt und dann wird es einem wieder weggenommen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben