Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[Feedback] - Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!

apri

Chaos rockt..

Punkt 1 zum dunklen Layout bzw. individuelle Farben ist nicht vom Tisch, wird aber frühestens im neuen Jahr und erst nach ein paar anderen höherrankigen Themen darüber entschieden werden.
Hm, also bei aller Gelassenheit und Geduld, zu der man sich ja immer wieder aufrafft, so geht es nicht....:neee:

Ich wiederhole: Die Aussage/Bedingung von Stefan war im April, daß wenn meine Umfrage eine bestimmte Anzahl erreicht, wird Punkt 1 umgesetzt. Das würde ich als Deal verstehen.
Nun sagst Du, es wird im nächsten Jahr"entschieden"???
:daumenhoch
...das war ein sauberer Deal, vor dem man sich jetzt drücken will.
Wir haben geliefert, wir wollen jetzt nicht mit irgendwelchem Rumgemerkel hingehalten und ver****** werden.:motz:
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Die Aussage/Bedingung von Stefan war im April

Bitte vergeßt die alten Zeitangaben. Wie wir ja alle wissen, haben diese nicht so funktioniert, wie man es sich damals wohl vorstellte. Ich mache bewusst keine Zeitangaben, denn in der Entwicklung läuft nicht immer alles so wie man es sich wünschen würde. Manchmal müssen zig andere Tasks erledigt werden, bevor man sich der eigentlichen Aufgabe widmen kann.

Ähnlich wie ein Autohersteller zig Simulationen, Pläne zur Realisierbarkeit eines neuen Automodells und dann vielleicht auch noch Tests die einen zurück ans Designboard bringen könnten, vornehmen muss, bevor es an der richtigen Produktion geht (und da hoffentlich auch keine Fehler passieren). Muss auch in der Softwareentwicklung, gerade bei einer so komplexen Software wie PSD unter der Haube hat, die in Teilen noch verbessert werden muss um zuverlässig und stabil zu laufen bzw. umstrukturiert werden muss um eine schnelle Weiterentwicklung zu ermöglichen, viel gemacht werden, was nach aussen nicht so erkennbar ist.

Nun sagst Du, es wird im nächsten Jahr"entschieden"???
Ist das Diplomatensprache?

Dann scheint ihr aber nicht gerade effizient an einer Lösung zum dunklen Design zu arbeiten.

Versteht mich bitte nicht falsch. Niemand will sich davor drücken. Lasst es mich kurz erklären. Wir arbeiten lediglich jetzt nach dem Agile Development Prinzip. In diesem wird in kurzen Zyklen effizient geplant, was rapide entwickelt werden kann und alles vorantreibt und fortwährenden Fortschritt fördert. Langfristige Planungen nach dem Prinzip wie Softwarefirmen einst (vor Jahren noch) Monate zuvor einen genauen Zeitplan erstellten und logischerweise dieser nicht eingehalten werden konnte (weil Entwicklung so einfach nicht funktioniert) gibt es nicht.

Lediglich aus dieser Sicht ist es "noch nicht detailliert geplant". Ich hätte hier wohl das Wort "geplant" statt "entschieden" nutzen sollen. Denn auf dem Radar ist es sehr wohl und nicht vergessen, nur das wann, kann jetzt noch nicht genau gesagt werden. Zu gegebener Zeit werden dann konkrete Gedanken gemacht wie es aussehen könnte und was angepasst werden sollte.

Vorher jedoch, müssen wir generell an den Styles der Seite noch einiges verbessern und entschlanken, ansonsten arbeiten wir wochenlang daran und es wird nicht gut funktionieren, auch wird es auf vielen Geräten nur langsam funktionieren, würden wir überschnell zusätzliche Styles "drüberwerfen". Dass manche User die Startseite auch nicht nutzen können beim allerersten Aufruf liegt auch daran, daß die aktuellen Styles und Scripts zu riesig sind und zu lange zur Auswertung brauchen. Solchen Sachen müssen wir uns zuerst annehmen, bevor wir hier "lediglich" am Design arbeiten. Es gibt also vorher noch andere wichtige Aufgaben zu erledigen, damit alles vernünftig und ohne Baustellenlärm vonstatten geht.

Wie gesagt, vergessen ist es nicht, im Gegenteil, ich und Stefan hatten uns gerade gestern das alte dunkle Layout nochmal kurz angeschaut. Genauso wie das alte Startseitendesign.

Ich hoffe, das gibt euch ein klein wenig mehr Einblick wie wir arbeiten und wie unsere Pläne aussehen.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich weiß nicht, ob dieser Beitrag schon gepostet wurde ... Daher schreibe ich mal:

Was mich noch nerv, ist die Suchfunktion (Lupe) oben rechts in der Menüleiste.
Ich möchte im Forumsbereich irgendwelches Thema suchen, sagen wir mal als Beispiel: >Pinsel< oder >Text erstellen<: Was dabei herauskommt, sind nur Vorschläge aus den Bereiche Tutorials, Downloads, Shop und Google. Aber nicht aus dem Forumsbereich.

Dann frage ich mich, wozu ist eigentlich die Lupe da? Ich denke, die Suchfunktion ist verbesserungswürdig.
 

apri

Chaos rockt..

Ich habe grad mal durch das Commag geblättert und bin an dem Artikel von Dimitrios
@dkarvounaris hängengeblieben.
Jetzt hab ich zum ersten Mal das Gefühl, dass man endlich verstanden hat,
dass die Methode " Zwangsbeglückung" nicht funktionieren kann.
Man hat schlicht und einfach am Bedarf der Nutzer vorbeioptimiert.

So, und das sind doch jetzt mal klare Botschaften
mit denen man was anfangen kann: :daumenhoch
Wir haben eins verstanden:
Wir müssen mehr auf unsere Nutzer hören! Und das
ist, was wir auch angefangen haben zu tun. Es soll ein
stärkerer Dialog zwischen uns und euch in unserem
Forum stattfinden. Ich selbst versuche jeden Tag,
dass Entscheidungen bei uns für PSD-Tutorials.de
– aber auch für TutKit.com – mehr durch euren
Input beeinflusst werden. Das ist mir persönlich sehr
wichtig!
Die Ladezeiten werden massiv verbessert, indem
der gesamte HTML-, CSS- und JavaScript-Code entschlackt
und optimiert wird. Auch werden manche so
gut wie gar nicht benutzte Bereiche ganz verschwinden.
Der Contest-Bereich inklusive des Votings soll nach
euren Vorschlägen verbessert werden. Und zu guter
Letzt soll auch ein augenfreundlicheres alternatives
Styling den langfristigeren oder häufigeren Aufenthalt
angenehmer machen.
Kurz gesagt: Ihr sollt euch auf PSD-Tutorials.de wieder
wohlfühlen! Das ist unser Ziel für das neue Jahr.
Die einzelnen Erfordernisse hierfür ergeben sich aus
eurem Feedback und euren Wünschen. So machen
wir unseren Fehler wieder gut! Dass wir mit unserer
Vorgehensweise nun auf dem richtigen Weg sind –
auch wenn dieser Weg noch lang ist – zeigen uns auch
die aktuellen Nutzerzahlen, die sich nach unseren
Bemühungen der letzten Zeit stabilisierten. Langsam
ist eine Trendwende erkennbar.

Na also, geht doch...!
Danke dafür Dimitrios.. :daumenhoch:liebe:
Wir nehmen Euch beim Wort
und können jetzt endlich anfangen die Tapetenbücher zu wälzen....
whistling.gif
grinundwech.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
A

andemande

Guest

@apri
... und trotz dieser Worte erwarte ich nach dem Lesen der Antworten in den Threads keine atemberaubenden Änderungen.

Einem Autobauer, dem das Karosserie-Design beim erhofften Gewinnbringer- Modell 'verunglückt' ist, macht sich normalerweise schnellstens Gedanken, welche Änderungen an Karosserie/Innenausstattung und sonstigen Teilen nötig sind damit die hervorragende Technik (Chassis, Motor, Getriebe und Elektronik), in die viel Geld investiert wurde, schnell zu Umsatz mit Gewinn führt. Daß da ein paar (viele) Milliönchen zusätzliche Kosten anfallen und entsprechend die Aktionäre in die Luft gucken, ist halt so.

Aber daß die 'Außenhaut' bei einer Website schwieriger umzubauen ist als bei einem Auto (bildlich übersetzt) war für mich doch erstaunlich zu lesen.
Wie bringen es andere nur fertig, recht schnell etwas aufzufrischen bzw. zu verbessern bei denen im Hintergrund Abläufe von Dimensionen 'unvorstellbar' klappen müssen?


'Appy XMAS'
 

apri

Chaos rockt..

Aber daß die 'Außenhaut' bei einer Website schwieriger umzubauen ist als bei einem Auto (bildlich übersetzt) war für mich doch erstaunlich zu lesen.
Wie bringen es andere nur fertig, recht schnell etwas aufzufrischen bzw. zu verbessern bei denen im Hintergrund Abläufe von Dimensionen 'unvorstellbar' klappen müssen?
Das kann ich leider auch nicht beantworten, ich bin ein technischer Volldepp.
Aber sie werden es hinbiegen müssen, sonst sind die Nutzer endgültig weg.
Das wichtigste war die Einsicht, dass man nicht stur ein Ding durchziehen kann,
von dem man zwar selbst überzeugt ist, das von der Zielgruppe aber nicht angenommen wird.
 

dkarvounaris

Lead Web Developer

PSD Beta Team
Ich bin erfreut euch mitzuteilen, daß wir ein lang ersehntes Feature für unsere Contest-Liebhaber entwickelt haben und seit heute online ist.

Bei allen neuen Contests für welche das Voting noch aussteht, wird ab sofort der Durchschnitt der Sternebewertungen, sowie eine Aufzählung der einzelnen Sternebewertungen angezeigt. Dazu geht ihr in den jeweiligen Beitrag eines Contests und könnt die Bewertung in dessen rechten Spalte betrachten.

Leider kann dies für frühere Contests nicht angezeigt werden, da diese Information zuvor nicht bzw. nicht detailliert in der Datenbank gespeichert wurde. Alle aktuellen und neuen Contests werden dies jedoch nach dem Voting darstellen.

Weiterhin haben wir mit diesem Update ca. 80 interne Warnungen behoben, die Probleme verursachen könnten und generell auf unzureichende Programmierung zurückzuführen waren. Durch die aktuelle Komplexität des Systems in manchen Bereichen ist es nicht auszuschliessen, daß trotz unserer Tests eine dieser Korrekturen einen unerwarteten Nebeneffekt hat. Sollte daher etwas plötzlich nicht mehr richtig funktionieren, meldet uns dies bitte unverzüglich in unserem Bugs melden Thread, damit wir zeitnah den Zusammenhang feststellen können und es schnellstens korrigieren.
 

Rata

@dkarvounaris


Wie wäre es denn nun, Ihr richtet jetzt (!) einen, zwei, vielleicht sogar drei Dummy-Contests ein, damit fundierte Erkenntnisse aus ...

in manchen Bereichen ist es nicht auszuschliessen, daß trotz unserer Tests eine dieser Korrekturen einen unerwarteten Nebeneffekt hat

... den — erfahrereneren! ;) — Anwendern aus dem Kreise der „Schwarmdummheit“ [©1992, Rata] überlassen bleibt :cool:


So würde ich zumindest vorgehen.
Mit „Volkswagen-Praktiken“ kommt man nämlich der Problembeseitigung nicht wirklich näher :p


Die schon etwas gesetzteren Herren, @ und @, sowie der Gemütsmensch @ könnten doch jeweils einen aufsetzen :)


Triggern (Neudeutsch!) könnt Ihr das gelegte Ei ja unter den News...


Lieber Gruß
Rata
 

einstein64k

unsterblich ....

Bei allen neuen Contests für welche das Voting noch aussteht, wird ab sofort der Durchschnitt der Sternebewertungen, sowie eine Aufzählung der einzelnen Sternebewertungen angezeigt. Dazu geht ihr in den jeweiligen Beitrag eines Contests und könnt die Bewertung in dessen rechten Spalte betrachten.
Also, ich habe jetzt zur Probe gevotet .... dieses Testvoting .... sehe aber keinen Durchschnitt der Sternebewertung, keine Aufzählung, also eigentlich, nachdem ich Voting abgeschickt habe .... gar keine Sterne mehr ....
Habe ich was falsch verstanden oder funktioniert es doch noch nicht?

Edit: außerdem wird angezeigt, dass 5 Bilder eingereicht wurden, es sind aber nur 4! Und zählen kann ich noch ....
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben