Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

*.WMF Dateien für Mac Vectorgrafiken umwandeln

F

Fichte23

Guest

Hallo liebes Forum, ich habe seit kurzem einen Mac und Nutzer darauf Adobe Illustrator. Mit beiden Sachen bin ich noch nicht wirklich gut vertraut:'(

Deshalb jetzt eine ganz dumme Frage:rolleyes:

Ich habe diverse Grafik CDs worauf sich 100derte von Vektorgrafiken befinden, allerdings alle in einem Windows Format mit der Endung *.WMF

Wenn ich nun die CD über den Mac Aufrufe bekomme ich keine Vorschau angezeigt sondern muss mir die passende Grafik mit der Nummer aus dem Handbuch suchen. Dieses ist mir natürlich zu umständlich!

Ich habe mir heute folgendes Programm"GraphicConverter 7" installiert welches mir die Vorschau ermöglicht. Aber ich muss dadurch wieder ein weiteres Programm starten was ich eigentlich nicht unbedingt möchte.

Gibt es ein Programm welches mir die WMF Dateien für den Mac umwandelt so dass sie immer noch Vektorgrafiken sind?

Freue mich über jeden Tipp!
 

Vektorprogramme

AW: *.WMF Dateien für Mac Vectorgrafiken umwandeln

… GraphicConverter 7" installiert welches mir die Vorschau ermöglicht. …
Und auch nur das. Benutze mal die Suchfunktion das war hier schon öfter das Thema. Da WMF auf systemeigene Grafikroutinen von Windows zurückgreift wird das direkte öffnen nicht funktionieren. Der Umweg über Coreldraw und PDF könnte eine Lösung sein. Direkt wird es , wie gesagt nicht funktionieren.

Gruss Micha
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben