Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo bekomme ich eine einfache Foto-Website?

mordilla

adobefreak

Tach zusammen :)

Es ist so, ich hab mich bis vor einiger Zeit mit Websites beschäftigt, hab auch eine eigene Website (dank Wordpress mittlerweile zu finden) mit eigener Domain und möchte die gerne neue «designen». Nun interessiere ich mich mittlerweile mehr für Fotografie als für Webdesign, ausserdem habe ich den WebDesign-Anschluss verpasst und meine Freizeit ist zur Zeit auch sehr knapp bemessen ...

Am liebsten hätte ich jetzt gerne eine seeeehr einfache und seeeeehr schöne Website, die gaaanz einfach zu unterhalten ist – am allerliebsten mit meinem eigenen Design und natürlich gratis :ironie:

Hat da jemand ne coole Idee? Kennt da wer ne tolle Seite, auf der das oder ein Teil davon angeboten wird?

Freue mich über Tipps
Bea :D
 
Zuletzt bearbeitet:

were

Aktives Mitglied

Ich würde Dir Wordpress empfehlen. Da gibt es sehr schöne Themes für Fotoseiten und man kann das mit wenig Aufwand pflegen.
 

guenter1

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe meine HP mit Frontpage erstellt:
Du kannst Sie aber auch mit Wordpress erstellen und die Bilder mit Jalbum präsentieren
Für das anschauen der Bilder benutze ich Jalbum:
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

Seit einiger Zeit habe ich für für Kunden denen ich zu teuer bin einen absoluten hit gefunden!
http://www.squarespace.com
Dort bekommst du für 8 $ (aktuell ca 5.50 €) Eine eigene Website mit Hosting, Betreuung, und einen ganzen Haufen höchst professionellen Templates. Außerdem ist das Backend wirklich hübsch und übersichtlich…
Leider werden dort aber keine .de Domains angeboten!
Trotzdem kannst du dir ja mal die 14 tägige Trial anschauen und sehen wie du damit klarkommst :)
 

mordilla

adobefreak

Also Wordpress bin ich jetzt grade am Ausprobieren ... Aber echt, einfach is anders ... LOL
Hab vermutet, dass Wordpress kommt, aber gehofft, dass es auch noch anderes gibt. Allerdings überzeugen mich die anderen optisch nicht wirklich ...
Und Mr_Quick: Wer ist bei Hetzner und was ist das?
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Also Wordpress bin ich jetzt grade am Ausprobieren ... Aber echt, einfach is anders ... LOL
Hab vermutet, dass Wordpress kommt, aber gehofft, dass es auch noch anderes gibt. Allerdings überzeugen mich die anderen optisch nicht wirklich ...
Und Mr_Quick: Wer ist bei Hetzner und was ist das?


Wenn ich deine momentane Webseite anschaue, dann liegt deine Domain beim Anbieter "Hetzner". Somit bin ich auch davon ausgegangen, das dort deine Webseite auch gehostet wird.


Wordpress ist gegenüber Joomla wesentlich leichter (meine Meinung).

Wenn Du die 5min Anleitung durch hast, dann kannste durch weitere Plugins das ganze WP vergrößern und deinen Vorstellungen stricken.

Für Bilder Galerie ist das NextGen Gallery zu empfehlen.

Du musst nur unterscheiden, möchtest Du Seiten betreiben, oder eher einen Blog (Artikel) führen.

Kannst dir gerne meine Seite anschauen, oder einen Shop (auch mit Wordpress).

Bei weiteren Fragen über WP bin ich dir gerne behilflich. ;)
 

gefrorene_wand

Angekommener

Bin auch bei Jimdo. Ist für den Anfang recht nett. Jedoch erwöge ich zu erhöhen un einen eigenem Shop zu betreiben. Kostet zwar 180 Euro im Jahr aber durch den Shop hoffe ich diese wieder reinzuholen.
 

mordilla

adobefreak

Wenn ich deine momentane Webseite anschaue, dann liegt deine Domain beim Anbieter "Hetzner". Somit bin ich auch davon ausgegangen, das dort deine Webseite auch gehostet wird.

Keine Ahnung, wer Hetzner ist ... das Hosting hab ich aber bei hoststar.ch :)

Mittlerweile hab ich auf jeden Fall Wordpress installiert, was wohl auch funktioniert. Das Theme, das ich dazu installiert habe, heisst Photum, die Seite/Demo ist zur Zeit aber nicht mehr erreichbar o_O

Ich möchte einfach ne Seite mit Menüs und Untermenüs, die ich so (ähnlich), wie einteilen kann. Hauptsächlich werde ich dann wohl Fotos online stellen.

Ich übe jetzt mal weiter und melde mich sonst gerne :D


Nachtrag: ... aber ich befürchte, wenn man mal angefangen hat, sich durch die Themes und die Plugins zu kämpfen, kann man nie mehr aufhören ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Keine Ahnung, wer Hetzner ist ... das Hosting hab ich aber bei hoststar.ch :)

Mittlerweile hab ich auf jeden Fall Wordpress installiert, was wohl auch funktioniert. Das Theme, das ich dazu installiert habe, heisst Photum, die Seite/Demo ist zur Zeit aber nicht mehr erreichbar o_O

Nachtrag: ... aber ich befürchte, wenn man mal angefangen hat, sich durch die Themes und die Plugins zu kämpfen, kann man nie mehr aufhören ... :confused:


Da Du Probleme hast dich mit Hetzner auseinanderzusetzen zeige ich dir mal deine Daten ;)




Da hast Du recht, wenn man sich einmal mit Wordpress befasst hat und am rumwurschteln ist, dann lässt es einem keine Ruhe mehr und möchte weiter kommen.

Ich hab dir ja schon ein Plugin für deine Bildergalerie genannt, ob Du es verwendest weiß ich natürlich nicht, ist deine Entscheidung ;)

Viel Spaß beim weitertüfteln.
 

were

Aktives Mitglied

Klar, ein Wenig basteln muss man immer, je nach Anspruch, aber es gibt sehr viele schöne Themes, die man mit nur wenig Anpassung verwenden kann. Ich habe gerade einen Test mit dem Theme am Laufen, das mir schon sehr gut gefällt.
 

mordilla

adobefreak

Ich bastle ja auch gerne :) Allerdings verstehe ich nicht, warum ich ständig Themes installiere, die in der Vorschau mehrere Menü-Punkte haben (z.B. das hier oder das hier [mein Favorit]), und wenn ich sie anpassen will, kommt dort immer "Dein Theme unterstützt 1 Menü ...". :eek:
 

were

Aktives Mitglied

Das ist jetzt so schwierig zu beurteilen. Manche Themes benutzen Deine Kategorieen als Menue. Am Sichersten gehst Du wahrscheinlich, wenn Du Dir ein eigenes Menue erstellst (Design-> Menues) Schau aber vorher, ob das gewählte Theme nicht eigene Theme-Options mitbringt.
 
O

Oceans

Guest

Das letzte von Dir genannte hat doch auch nur ein Menü ? Das Menü kann entweder die Seiten deines Blogs oder die Kategorien anzeigen (manche Themes sogar beides). Wie mein Vorredner schon sagte musst du wahrscheinlich am Menü noch selber "Hand anlegen". Auf der Seite von wp-bistro wird das im Thema "Reihenfolge von Seiten und individuelles Menü erstellen" super simpel erklärt.
 

de_bonner

Noch nicht viel geschrieben

Ich setze ja auch auf WordPress, allerdings ist alleine schon wegen der Sicherheit ein wenig Verständnis für WordPress unerlässlich, andernfalls ist der Blog sehr schnell gehackt. Wenn ich eine Alternative für einen schnellen Fotoblog nennen darf, dann würde ich Dir tumblr empfehlen, da habe ich aus Langeweile auch mal einen aufgesetzt >>

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben