Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her?

M

maxyhoe

Guest

Hi :)

Ich wollte mal fragen, woher ich am besten lizenzfreie Grafiken und Hintergründe für gewerbliche Zwecke bekomme.
Genauer: Ich muss ein Plakat und Flyer für eine Veranstaltung im Restaurant meiner Familie erstellen und wollte mal fragen wo ich kostenlose und lizenzfreie Hintergründe bekomme. Oder gibt es diese überhaupt irgendwo, ohne dass ich rechtliche Probleme bekomme?

Für schnelle und sinnvolle Antworten schon mal DANKE!
 
M

maxyhoe

Guest

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Danke!
Aber darf ich diese Hintergründe dann rechtlich auch für die Flyer hernehmen?
 

Dennis

aka denyo111

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Ja, darfst du.

Genaues steht in den Lizenzbedingungen
 

Espressolia

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Selber machen ist glaube immer das Beste, denn man hat ja SEINE Vorstellungen. Fotolia hat zwar wunderbare Bilder und Grafiken, manchmal denkt man aber ... wieso kam ich nicht auf selber auf die Idee .. und nimmt nichts von dort .. so geht es mir jedenfalls ... Ich schaue oft bei pixelio vorbei, dort gibt es oft genauso gute Angebote - kostenlos - und lt. Lizenzbedingungen auch für privat und/oder kommerz ...
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funkyalien

Guest

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Kostenlose, aber gleichzeitig auch gewerblich nutzbare (also lizenzfreie) Bilder findest du auch bei pixelio. Die Auswahl ist natürlich nicht so groß, aber vllt. reicht es für deine Zwecke...
 

picron

Pixelbieger

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Auch bei Pixelio muss man auf die Nutzungsbedingungen achten. Da ist es einfacher bei Fotolia. Bei Bilderkauf denkt man immer gleich an horrende Summen, aber mittlerweile ist die Masse an Bildern derart groß, dass die Preise lächerlich sind. Und wenn man schon Bilder für kommerzielle Zwecke braucht, also damit Geld verdienen will, sollten die 10 Euro wohl drin sein.
 
A

Anne2009

Guest

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Ich kann Dir auch nur zu Fotolia.de raten. Da bekommst Du in jeder Auflösung Qualität für wenig Geld. Und hast keine Copyright Sorgen.
Anne
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Die gängigen Bilderdienste, von denen du hier:

Bilder/Stocks

7. Du bist auf der Suche nach lizenzfreien Bildmaterial?7.1.Lizenzfreie Bilder >>

auch einige findest (stammt übrigens aus dem Newbi-Thread gleich am Anfang des PS-Forums)

Selber machen ist natürlich immer eine Option, da bekommst du genau das, was du haben willst...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Selber machen ist natürlich immer eine Option, da bekommst du genau das, was du haben willst...

aber leider nicht immer möglich :(

denn nicht jeder hat in seiner Badewanne einen Walfisch schwimmen
den er mal so eben fotografieren kann um ihn für sein Plakat / Vorhaben zu benutzen :D
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

da Du ja mit der Location schon eine genaue Vorgabe hast,
wären Motive davon im Flyer sicherlich angebracht...

und da wäre meine erste Wahl... selber machen, oder durch
einen Fotografen machen lassen und die Lizenzen für die/eure
Nutzung erwerben...

kann ja durchaus sein, dass ihr später noch andere Anlässe habt,
bei denen ihr dann auf die Motive zurückgreifen könnt...
 

Cora22

Vollblutfrosch

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Hallo,

ich kann dir eine Galerie nahe bringen, die Fotos und Bildwerke kosten- und lizenzfrei zur Verfügung stellt. Allerdings werden die Fotos und Bildwerke nur bis zu einer Größe von 1024x683 Pixel bereitgestellt. Vielleicht findest du dort ja was Passendes. Für Flyer sollte es jedenfalls reichen.

Ich bin übrigens die Betreiberin der Foto4you-Galerie. Unter folgendem Link findest du sie:
 
E

essdreipro

Guest

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Hallo,

[...]

Ich bin übrigens die Betreiberin der Foto4you-Galerie. Unter folgendem Link findest du sie:

Hi Cora...

danke für den Tipp... sollte von seitens des Forums mit in der o.a. Liste
aufgenommen werden :daumenhoch: ...
 

Joschi385

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wo bekommt man kostenlose und Lizenzfreie Hintergrundbilder für Flyer/Plakate her

Panthermedia gibts auch noch. Aber auch hier kommen geringe Kosten auf Dich zu.
Meinen Vorrednern ist auch nichts mehr hinzuzufügen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben