Jetzt wissen wir zwar die Richtung aber nach wie vor nichts über den Sinn und Zweck
Richtung ist aber auch schonmal wichtig
Also: Für Composings bzw.. Digital Art würde ich persönlich Behance empfehlen. Deviantart benutzen auch viele, allerdings finde ich, dass das Design nicht so schön ist, und außerdem wirst du da nicht so leicht gefunden, weil täglich sehr viele Bilder hochgeladen werden, von denen leider meiner Meinung nach mindestens die Hälfte Schrott ist. Ich weiß allerdings nicht ob man für Behance inzwischen die CC braucht. Zusätzlich kann man da verschiedene Projekte erstellen, was wohl aber eher für User relevant ist, die große Mengen an Bildern rausbringen, vor allem leute die einen Beruf in diesem Bereich haben.
Viele Fotografen nutzen 500px , was ein klasse Design hat und wo man Arbeiten sehr edel präsentieren kann. Hier ist aber auch Digital Art vertreten.
Nicht ganz unwichtig bei der Auswahl ist auch die Darstellung auf Mobilgeräten. Ich zum Beispiel sehe mir gerne Werke von bekannten und weniger bekannten Digital Artists über das Internet an, wobei ich aber fast immer das iPad benutze. Und wenn man damit auf Deviantart ist, wird das nach kurzer Zeit echt ermüdend, weil die Seite nicht auf Mobilgeräte ausgelegt ist. Behance und 500px haben dieses Problem nicht.
Wenn du viele Werke publizieren möchtest und der Bereich komplett auf dich zugeschnitten sein soll ist sicher eine eigene Webite auch in Erwägung zu ziehen. Wobei es hier recht schwer ist, Publicity zu bekommen, es sei denn man ist schon halbwes bekannt.
Für Einsteiger ist daher wohl eher eine der oben genannten Sites empfehlenswert.
Schau dir am Besten mal ein paar Beispiele an, das heißt, surfe ein Bisschen in den für dich infrage kommenden Sites, und schau was dir gefällt.
Hier ein paar Beispiele für echt gelungene Sites:
500px: Marcin Sobas
Behance: MTG
Christian Gerth
Die Seiten auf den Portfolio-Diensten sehen natürlich im Grunde genommen immer gleich aus. Da ist es wichtig, dass die Inhalte gut zusammenpassen, also ein stimmiges Gesammtbild ergeben.
Und Deviantart geht natürlich auch, wer's mag...
Deviantart: Jonas de Ro
Und natürlich hat Frank recht: Präzisieren wofür du's brauchst!!!