Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

wörter durch klicken in eine Liste überführen, die dann ausgedruckt werden kann

A

_aurora_

Guest

Hallo zusammen

hätte noch eine Anfrage:

wie könnte man es erreichen durch z.b. drag n drop wörter in eine liste zu speichern, die mann danach dann ausdrucken kann?
gibt es da vielleicht ne anleitung?
Habe leider bisher nichts dementsprechendes gefunden.
Wäre auch als Textfeld möglich, in das man die Wörter eintippt. Doch das Ausdrucken - da weiß ich nicht wie das erreichbar ist.

Über Vorschläge und Ideen würde ich mich freuen,
Gruß
aurora
 

sokie

Mod | Web

AW: wörter durch klicken in eine Liste überführen, die dann ausgedruckt werden kann

das sind doch drei verschiedene Dinge, oder?
1. in der überschrift willst du Wörter durch anklicken in eine Liste überführen,
2. im ersten Teil der Anfrage soll das per Drag'n'Drop geschehen.
3. aus einem Textfeld.

für alle drei Lösungen brauchst du zumindest Javascript (neben dem üblichen html und css)
gut dokumentiert findest du all das zB in der Dokumentation zu jQuery bzw JQueryUi
http://docs.jquery.com/Main_Page
zum Ausdrucken der Ergebnisse ist es vielleicht am einfachsten eine css Datei für media=print zu erstellen, mittels der Du alle Dinge einfach ausblendest die beim Drucken nicht zu sehen sein sollen.
Für konkretere Hilfestellungen wäre eine Seite (bzw. Seiten) wichtig, in der du die Struktur der Seite mit ein paar Inhalten zur Verfügung stellst, damit man sich ein konkretes Bild machen kann
 
A

_aurora_

Guest

AW: wörter durch klicken in eine Liste überführen, die dann ausgedruckt werden kann

genau, es gäbe - was mir eben so einfällt - 3 arten wie man das machen könnte

da ich nicht weiß wie man am schnellsten und - am besten ohne Javascript oder PHP oder solche sachen ans ziel kommt habe ich mal diese arten vorgeschlagen, bzw. genannt.

Wenn du schreibst, es sei nur über "umwege" möglich, dann kann ich es leider abhaken. Denn Javascript kann ich nicht und würde auch zu lange dauern, es zu lernen, da es für ein projekt ist, welches bald fällig ist.

Doch danke für eine Aufklärung, falls jemandem noch eine andere Möglichkeit einfällt, wie man aus einer liste von Wörtern oder aus MCs eine Liste machen kann, die man dann ausdrucken könnte und kein javascript benötigt würde ich mich natürlich freuen.

Doch vermutlich hat sich dieses Thema dann leider erledigt.

Viele Grüße
aurora
 

sokie

Mod | Web

AW: wörter durch klicken in eine Liste überführen, die dann ausgedruckt werden kann

oh ha... sorry, ich hab grade gesehen, dass ich im Flash Bereich geantwortet habe. Nun da kannst du die Sachen mit Javascript etc vergessen. Deine Aufgabe lässt sich sicher mit Actionscript in Flash erledigen. - willst du dafür AS2 oder AS3 verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

_aurora_

Guest

AW: wörter durch klicken in eine Liste überführen, die dann ausgedruckt werden kann

Ich nutze AS 2
Das freut mich aber, dass es da einen Weg gibt :)
 
A

_aurora_

Guest

AW: wörter durch klicken in eine Liste überführen, die dann ausgedruckt werden kann

ich sehe du bist offline - vielleicht kommst du ja morgen dazu etwas zu schreiben.
Wäre cool, wenn ich da noch einen Tipp von dir oder jemand anderem aus dem Forum bekommen kann
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben