Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wolken

kampffisch

bin dabei

Hallo brauche für mein foto einen hintergrund aus wolken wie kann man sowas mit photoshop cs 4 selber erstellen ist es überhaupt möglich


danke im vorraus
 

Photoshop

samba23

Teilzeit-Pragmatiker

AW: Wolken

dann nimm doch n stockbild mit wolken drauf und mit bild>anpassungen(cs3)>schwarzweiß drüber oder generier dir selbst einen mit dem wolkenfilter und modifizier diesen mit weichzeichnungsfiltern und brushes ...
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Wolken

Hi, man kann jetzt anfangen und sich eine ganze Sammlung an Wolken zuzulegen, dass heisst, wenn es denn schöne Wolken gibt, rausgehen und aufnehmen. So mache ich dass meistens .. gilt auch für andere Sachen, Steine, Muster usw
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Wolken

Ich weiß ja nicht, wie deckend deine Wolken sein sollen, aber ich habe mir gestern hier ein tolles Brushes-Paket mit Wolken runtergeladen!

Die waren halt von der Deckkraft her niedrig, aber da wird man schon das ein oder andere drehen können ;-)

Wenn dir sowas reicht, würde ich dir die Dstei auch schicken! (Falls man das überhaupt darf, weiß ich grad nich :uhm:)

LG
 
F

fantaflascher

Guest

AW: Wolken

Nimm den Renderfilter Wolken und erstell dir so deinen eigenen Himmel
 

husten

Aktives Mitglied

AW: Wolken

Hallo,

die beste Methode ist hier schon angesprochen: selbst fotografieren dann verletzt du auch nie irgendwelche Fotorechte. Diese Fotos z.B. in Lightroom verschlagworten, dann findest du sie auch entsprechend wieder.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Wolken

Wenn du möchtest, kannst du die Wolken auch mit Brushes machen, die folgenden finde ich z.B. sehr schön :
 

lenbus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wolken

du kannst dir übrigens auch selbst einen wolkenpinsel erstellen mit brush dynamics sieht ziemlich echt aus und sieht nicht überall gleich aus (ein bisschen zufall ist also auch immer dabei, istr aber auch besser als als ne überallgleichaussehende textur^^)
ich kann dir die einstellungen sagen, die du brauchst aber nicht jetzt ich muss gleich wieder in die schule.... schreib mich einfach an^^
 

ottofoto

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wolken

Hallo zusammen,
ich sehe es auch so, dass eine eigene Sammlung am wenigsten Probleme machen dürfte.
Am besten legt man sich wohl so nach und nach eine Sammlung mit dem verschiedensten Themen zu. Ob Himmel, Geröll, Gras oder Wasser ...vieles lässt sich sicher wieder verwenden.


lg
Jürgen
 

Fridolin1

Hab´keine Ahnung

AW: Wolken

Sei gegrüßt,
immer wenn ich Aufnahmen im Freien mache und außerdem schöne Wolkenbildungen sehe, mach ich mir Aufnahmen von Wolken und so habe ich schon einige. Mach Dir mal Aufnahmen davon, Du wirst staunen, welche Auswahlmöglichkeiten Du später hast.

LG. Fridolin 1
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben