Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Womit fange ich an?

justme94

Lerner

Hey,

bin totaler Newbie hier und wollte mal fragen wenn ich mich mit Flah im Web beschäftigen möchte, womit ich da mal anfange? Ein Buch, Tutorials, Online Kurs? Bin für alle Vorschläge offen.

Danke,
Alex
 

justme94

Lerner

AW: Womit fange ich an?

wie gesagt Vorkenntnisse= 0
Photoshop= 10/100
Bei den Tuts find ich kaum was für den totalen Anfänger ich brauch was was mit schon fast erstmal erklärt wie das Programm überhaupt funzt dann mach ich tuts
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Womit fange ich an?

Flash hat ja nun weniger mit PS zu tun.
Zusammenhänge HTML - Flash - PS sind zunächst nur über die Grafiken angesagt.
Welches Programm willst du denn zur Flasherstellung einsetzen?
 

Duststorm

Webdesigner oder so...

AW: Womit fange ich an?

Doch aber adobe flash kostet neu 300- 600 € (korrigiert mich kp)
Er meint welche version du hast und wenn keine welche du kaufen willst.. ältere gibts billig sind aber nicht so funktionsvoll.
 

justme94

Lerner

AW: Womit fange ich an?

Hab Flash CS3 im Schülerpaket ist nämlich die ganze CrEATIVE Suite und dann kostet das ganze insgesamt nur 250 euro:D
 

hmm

Webwürstchen

AW: Womit fange ich an?

Also für den anfang kann ich dir ne Viedo2Brain DVD empfehlen.

Die gibts bei Amazon für ca 25?.

lg

hmm
 

justme94

Lerner

AW: Womit fange ich an?

Hab mal bei amazon geguckt aber nichts mit Flash gefunden kannste mir mal auf die Sprünge helfen? Hab aber coole Sachen für Photoshop gefunden!
 

hmm

Webwürstchen

AW: Womit fange ich an?

Klar,





Die erste ist eher algemein gehalten und die 2.te eben für das erstellen von kleinen Spielen.
Es gibt auch noch eine für Anwendungen aber die DVD find ich grad nicht.

Also das is die Grundlage für Flash. Wenn du dann auch das ganze mit Funktion füllen willst kann ich dir das Buch empfehlen:
 

kannaum

Keine Ahnung

AW: Womit fange ich an?

ich überlege auch ob ich flash lernen soll
ich kann bereits html und css und ich denke mit flash hat man ja doch ziehmlich viele möglichkeiten
nur das problem: als schüler (13 jahre) hat man finanziell natürlich nicht so viele möglichkeiten
deshalb meine frage:
ab welcher version lohnt es sich adobe flsh zu kaufen
und wie viel kostet das so
ich habe keine anderen programme als die neuesten bei google gefunden
 

hmm

Webwürstchen

AW: Womit fange ich an?

naja es gibt die möglichkeit für 30 Tage die Adobe Produkte zu testen. Naja zu kaufen gibts die Web Premium für 550 Dollar.

Wenn das alles zu Teuer is, dann gibts glaub ich bei Adobe auch noch möglichkeit sich den Compiler runterzuladen. Musst dann eben alles mit Actionscript machen.

lg
 
O

Opferer

Guest

AW: Womit fange ich an?

Flash im Internet ist ein heikles Thema, bevor man sich an Flash ranwagt sollte man schauen ob es nicht alternativen zu dem gibt was man schaffen möchte.
Es gibt immernoch user die eine Bildschirm Auflösung von 900x800 benutzen und Flash datein würden dann sehr viel des PLatzes auf dem Monitor belegen, außerdem braucht man für flash einen flashplayer im idealfall den aktuellsten und es erschreckt manche wenn man ließt: "Laden sie einen Flashplayer um die Seite zu betreten ".
Deswegen ist es immer besser erst auf js auszuweichen, wenn man homepages mit erweiterten Funktionen schreiben will.
Jedoch wenn man spezielle effekte einbinden will, z.B. Spiele muss man Flash benutzen. Auch einige animationen kriegt man nur mit flash hin, jedoch steigt so die Ladezeit für die Seite und das vertreibt wieder einige user.
Also überleg es besser bevor du flash lernst, was du damit schaffen möchtest.
 

Sartch

Absoluter Anfänger

AW: Womit fange ich an?

Adobe Flash CS3 kann ich dir nur empfehlen. Hat sich doch einiges getan gegenüber den Vorversionen. Die Bücher von Matthias und Caroline Kennengießer sind Gold Wert um es tatsächlich richtig zu erlernen.
 

git1962

Noch nicht viel geschrieben

AW: Womit fange ich an?

Hallo Alex,

soviel vorweg, von allein kriegst du das nicht hin, auch nicht mit Hilfe von Büchern. Wenn du Flash von Grund auf lernen willst, dann geht das meiner Meinung nach nur über einen Kurs. Ich lerne es gerade in einem Online-Kurs. Der kostet 40 Euro für 50 Lektionen und geht über 50 Wochen. Die Lektionen sind sehr gut beschrieben. Die Betreuung ist 1 A und kompetent und niemals mit erhobenen Zeigefinger. Wenn du dich mal unverbindlich informieren willst, hier der Link:

Solltest bei Interesse anfragen, ob die Lektionen auch für deine Flash-Version geschrieben sind.
 

AlijaD

Noch nicht viel geschrieben

AW: Womit fange ich an?

Hallo Justme94!

Ich habe vor ca.1 Jahr mit Flash angefangen. Habe noch eine Lern DVD. Die geht so ca 12 Std. in diversen Kapiteln die aufeinander aufbauen. Damit lernst du es super schnell. Ich meine, da ist sogar eine befristete Flash-Demo-Version drauf. Zum lernen allemal ausreichend. Schreib mir einfach ne Mail bei Interesse!

Alijaalija1980@gmx.de
 

myhotshot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Womit fange ich an?

Ich lerne das jetz auch .. aber wenn ich mir diese seite anschaue von diesem Flash Lern Kurs da für 40 Euro .. da sehe ich keine einzge seite die TOP aussieht .. na ja meine meinung .. ICH LESE TUTS
 

Sartch

Absoluter Anfänger

AW: Womit fange ich an?

Hi Alex, auch wenn ich schreibe, dass die Bücher sehr gut sind von Kannengießer, bin auch ich der Meinung, dass ein Online Kurs oder auch ein Fernstudium immer noch besser sind für den Start mit Flash. Schon allein wegen der Betreuung.
 

cifer007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Womit fange ich an?

Also bedeutet das man sollte lieber die finger weglassen von büchern usw und muss doch relativ viel für kurse bezahlen.

Wie sehn das die anderen kann man mit büchern usw nicht seine kenntnisse genauso hoch bekommen ??
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben