Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3 ?

C

cheeseman

Guest

Hallo,

ich denke der Titel sagt schon alles.
Da ich früher schon immer große Probleme beim Freistellen hatte,
vor allem bei Haaren, wollte ich mal fragen, wie denn dass
freistellen mit CS4 und dem Freistellfilter GML im Vergleich zu
Plugin "Fluid Mask 3" ist?
Habe beides noch nicht ausprobiert. Suche etwas, was sehr gute Ergebnisse
liefert aber dennoch schnell und gut von der Hand geht!

Danke,
cheeseman
 

Photoshop

AW: Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3

CS4 selber liefert doch die besten vorraussetzungen zum freistellen, Maskenbedienfeld, Kantenverbesserung und und und also bevor du die für 150 euro "Fluid Mask 3" kaufst solltest du etwas geld in die Video2Brain DVD zum Freistellen stecken da werden die die besten und schnellsten arbeitsmethoden erklärt, bis hin zur meisterleistung: schwarze haare aus schwarzem hintergrund freistellen nur zu emfpehlen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3

Oder einfach ein paar Punkte sammeln und die tutoriuals hier lesen.
Die beinhalten alles was du benötigst.

Gruß Hupsi
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3

wenn überhaupt ( wenn es jemand braucht) würde ich dir dann
zu MaskPro raten (mein persönlicher Favorit )

ist ähnlich wie Photoshop aufgebaut und geht relativ schnell
 

wolverin73

Noch nicht viel geschrieben

AW: Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3

also ich habe mir das GML runtergeladen bei chip.de kostenlos und installiert und finde das es besser funktioniert wie das extrahieren. mask pro ist nur interessant wenn man sehr viel freistellen muss und auch öfters .
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3

Ja, sowas ist schwer zu beantworten, da es immer auf das Ausgangsmaterial ankommt.

Außerdem wurde oben ja bereits erwähnt, das CS4 schon die benötigten und meiner Meinung nach auch die besten Optionen von Haus aus mitbringt.

mfg
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3

Für jedes Bild gibt es den optimalen Weg. Das lässt sich nicht an einem Programm festmachen.
Deshalb ist für mich das Programm "Testsieger", das mir die größte Palette an Möglichkeiten bietet... Photoshop!
 

tobens

Noch nicht viel geschrieben

AW: Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3

in photoshop kann ich dir den maskierungsmodus empfehlen..
sonst das Pfad-werkzeug ;)

wie die funktionieren musst du dir halt wo anders aneignen..
 

Atmosphare

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3

jup zum beispiel grundlegende tutorials xD
 

Frank_a_Potente

Aktives Mitglied

AW: Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3

...Punkte sammeln und die tutoriuals hier lesen.
Die beinhalten alles was du benötigst.

Das kann ich nur bestätigen!

Eine so breit gefächerte Schar an Tutoren mit einer eben so breit gefächerten
Schar an Arbeitsweisen findest Du sicher nicht noch einmal! Mal abgesehen von Video2Brain ist dieses Forum sicher eine der besten Möglichkeiten zu lernen!
 
B

Banditbirdy

Guest

AW: Womit lässt es sich am schnellsten und besten freistellen? GML oder Fluid Mask 3

Womit es am schnellsten geht, weiß ich nicht aber das beste ausser dem eigenen Bordwerkzeug ist definitiv MaskPro. Habe noch nie so gut Haare auf dunklem Hintergrund freigestellt...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben