Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Word 2002 absatzformat "Achtung"

helpmeiamnew

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

Wir erstellen unsere Bedienungsanleitungen mit Word (leider!) und ich würde gerne eine Formatvorlage erstellen, die automatisch Symbole bzw Grafiken einfügt (Gefahr, Achtung, usw.)
Ist das möglich?
Kenne zwar Lösungen in Framemaker die sich hier aber in Word leider nicht so umsetzen lassen.

Danke
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: Word 2002 absatzformat "Achtung"

Hi, ich verstehe dein Problem nicht.
Eine Formatvorlage ist doch im Allgemeinen ein editierbares Dokument, in dem die gegebenen Grafiken bereits eingefügt sind.
Also hier würdest du ja ein gegebenes und bereits angelegtes Dokument an alle streuen, die darin ihre Änderungen vornehmen könnten.

Oder meinst du die automatische Vererbung an die Einzelseiten im Dokument selber?
Oft wird das in Word mit den Fuß- oder Kopfleisten verwirklicht
Meinst du evtl. ähnliche Funktionen wie bei Musterseiten?
Genau das lässt sich mit Fuß- bzw. Kopfzeilen verwirklichen.


Kann es sein das du folgendes meinst: Du tippst :) und dann wird ein Smiley eingeblendet? Z.B. Du tippst. #!# und dann kommt ein <<<ACHTUNG>>>?


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

helpmeiamnew

Noch nicht viel geschrieben

AW: Word 2002 absatzformat "Achtung"

Sorry meinte eigenlich Formatierung bzw. Absatzformat. (
In word kann man ja ebenfalls Absatzformate anlegen.
Und ich hätte gerne ein Absatzformat "Achtung" das Automatisch am Anfang des Absatzes immer die gleiche Grafik einfügt. In diesem speziellen Fall rotes Dreick mit Ausrufezeichen!
 

hjschmidt

Objektivist

AW: Word 2002 absatzformat "Achtung"

Hallo, helpmeiamnew!

Versuche es einmal so:
-Setze Deine Grafik "Achtung" an die gewünschte Stelle im Absatz
-Wähle >Einfügen< - >Autotext< - >neu<
-Gib dem ein erkennbares Namenskürzel (z.B. ade für "Achtung" in deutsch; "de" ist das Kurzzeichen für deutsch)
Nun kannst Du an jeder beliebigen Stelle in WORD das Wörtchen/die Grafik mit >ade + F3< einfügen.

Probiers mal aus.

Gruß,


Jürgen
 

Sindaijian

Jünger der Klio

AW: Word 2002 absatzformat "Achtung"

Und ich hätte gerne ein Absatzformat "Achtung" das Automatisch am Anfang des Absatzes immer die gleiche Grafik einfügt. In diesem speziellen Fall rotes Dreick mit Ausrufezeichen!

Das lässt sich mit einem Absatzformat wohl auch so lösen, indem Du Deine entsprechende Grafik als Aufzählungszeichen verwendest.

Nummerierung und Aufzählungszeichen / Aufzählungen > Anpassen? > Bild (Word 2004 für Mac)

Ein geschicktes Anlegen der Einzüge vorausgesetzt, solltest Du genau das bekommen, was Du willst. Was ich aber nicht weiss (und auch nicht ausprobiert habe): Evtl gibt es Einschränkungen bezüglich der Grösse der Bilder, die als Aufzählungszeichen verwendet werden können.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben