Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Word-Press Video

4

4edit

Guest

Hallo zusammen,

ich habe mir das WordPress Video Training gekauft und arbeite nun die Punkte ab. Ich bin nun beim Punkt "Theme Erstellung" und mir fehlt folgende Information bzw. das Verständnis.

Also ich habe mir mit html und css eine neue Webseite erstellt.
Diese nun in Wordpress mit Hilfe des Video Trainings eingebunden.
Aktueller Stand ist hier zu sehen:

Was ich nach Stunden noch nicht herausfinden konnte und nicht verstehe ist:
wie lade ich Inhalte (Text, Seiten, Bilder, Galerien,..) in meinen bestehenden div-container (id="content").
Unter "Design - Menüs" finde ich bei den Menüpunkten keine Möglichkeit das Ziel anzugeben. Ebenso nicht bei den "Seiten".

Vielen Dank

LG
 

hub

nicht ganz neu hier

AW: Word-Press Video

Moin moin,
ich kenne das Training nicht, aber ich kann mir kaum vorstellen, das es da aufhört, wo es eigentlich spannend wird. Kannst du, nur zum Verständnis dessen, was du versuchst zum Leben zu erwecken, deinen Quelltext der index.php hier posten?

Gruß Ulli
 
4

4edit

Guest

AW: Word-Press Video

Hallo Ulli,

ich kann es mir auch nicht vorstellen, aber wie so oft steht man am Anfang wie der Ochs vorm Berg oder auf dem Schlauch :).

Mir würde eigentlich nur eine Erklärung reichen, wie ich meinen Beiträgen oder Seiten Ziele zuweisen kann. Woher soll den WP wissen wohin er den Inhalt laden soll wenn ich auf den Knopf xy drücke? Ok. Anbei der Quellcode:

<!DOCTYPE html>
<html>

<head>
<title><?php wp_title(); bloginfo('name');?>/</title>

<meta charset="<?php bloginfo('charset');?>/">
<meta name="robots" content="noindex, nofollow">
<meta name="author" content="Ljubomir Doric">
<meta name="creator" content="4edit">
<meta name="publisher" content="Grafik 4edit">

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php bloginfo('stylesheet_url');?>" title="4edit-Style">
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="<?php bloginfo('template_url');?>/favicon.ico">
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Roboto:400,300,100' rel='stylesheet' type='text/css'>
<link href='http://fonts.googleapis.com/css?family=Tangerine' rel='stylesheet' type='text/css'>

<?php wp_head();?>

</head>

<body>

<div id="main-wrapper" align="center">

<header id="header">

<div id="header-name">
<p>Ljubomir Doric</p>
</div>

<div id="header-top">
<p>3D - 2D - Grafik - Animation - Acryl - Digitale-Kunst</p>
</div>

<div id="header-slideshow">
<div id="logo">

</div>

<div id="slideshow" align="center">

</div>
</div>

<div id="main-navigation">
<nav class="menu">
<?php
wp_nav_menu(array(
'container' => false,
'menu' => 'mainNavigation',
'menu_id' => 'mainNavigation',
'menu_class' =>'',
'theme_location' => 'top'
));
?>

</nav>
</div>
</header>

<div id="section-wrapper">
<div id="content" align="center">

</div>

</div>

<footer id="footer">
<div id="footer-navi">
<nav class="footer-menu">
<?php
wp_nav_menu(array(
'container' => false,
'menu' => 'footerNavigation',
'menu_id' => 'footerNavigation',
'menu_class' =>'',
'theme_location' => 'bottom'
));
?>
</nav>
</div>

<div id="footer-bottom">
<p>Copyright &copy 2013 by Ljubomir Doric, 4edit</p>
</div>

</footer>

<div id="plant1" align="right">

</div>
</div>
<?php wp_footer(); ?>
</body>
</html>
 

MyBad

localhorst

AW: Word-Press Video

Ich kenne das Videotraining jetzt auch nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass auf das Thema "Content-Ausgabe" nicht eingegangen wird.

Der Content innerhalb der single.php oder page.php wird mit der Funktion "<?php the_content(); ?> ausgegeben. Anhand der übergebenen Get-Variable in der URL, weiß Wordpress welchen Inhalt es aus der DB holen und über die Funktion darstellen soll.

An der Stelle, wo du die Funktion "<?php the_content(); ?>" in deinen Quelltext einbaust, wird dieser auch ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:

hub

nicht ganz neu hier

AW: Word-Press Video

Moin,
sieht für den Anfang nicht schlecht aus, aber MyBad hat recht. Als Vorlage zu Lernen hilft dir, wenn du mal schaust, wie andere Template aufgebaut sind.
Aber das Prinzip ist überall das Gleiche: Du brauchst eine Schleife, in der Titel und Beitrag abgefragt werden. Also im einfachsten Fall
PHP:
<div id="content" align="center">
<?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<?php the_excerpt(); ?>
<?php endwhile; ?>
</div>
Das ist erst mal Futter für deine erste Frage, über die 2. muss ich erst nachdenken/nachschauen ... WP ist nicht unbedingt mein Lieblingsspielzeug.

Gruß Ulli
** edit "mein Lieblingsspielzeug" falsch ausgedrückt, soll heißen, ist nicht meine Baustelle :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben