Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

xero7

» Unterdrück(t)er

Hallöchen,

ich bin auf der suche nach einer kostenlosen Word Vorlage, welche den wissenschaftlichen Standards entspricht.
Ich muss in den nächsten Monaten eine Projektarbeit schreiben, dazu benötige ich eine solche Vorlage. Die Googlesuche habe ich auch schon ordentlich gefordert, habe auch paar Vorlagen gefunden, leider waren die nichts für mich.

Liebe Grüße
 

MangoKid

marwoel

AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

Frag doch jemanden, der eine Wissenschaftliche Arbeit gemacht hat und kopiere dir die Word-Datei.:p
Text kannst ja, je nach Bedarf, ändern.^^

Greetz M
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

Deswegen frage ich ja. Noch ist mir keiner Bekannt der eine Projektarbeit schon fertiggestellt hat... :-D

Liebe Grüße
 

MangoKid

marwoel

AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

Deswegen frage ich ja. Noch ist mir keiner Bekannt der eine Projektarbeit schon fertiggestellt hat... :-D

Liebe Grüße
Studierst du?

Kennst Du keine Leute die studiert haben? Die haben so was in aller Regel gemacht. Aber eigentlich kann man ja nicht so faul sein und sich 'ne Vorlage suchen. Die Zeit die Du fürs Suchen verschwendest, hättest Du besser in die Umsetzung verwendet.

Greetz M
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

Nein. Es ist eine Projektarbeit, welche verpflichtend ist für die zulassung zum Abitur.

Liebe Grüße
 

MangoKid

marwoel

AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

^^

Da habt Ihr ja mit Sicherheit gesagt bekommen, an was ihr euch halten sollt. Schriftgröße, Zeilenabstand usw.

Wie gesagt, richte Dir deine Vorlage doch selber ein. Mit Indesign kann man das btw auch machen. Wen man das Programm hat.

Gruß M

Gruß
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

Wenn ich keine Vorlage finde, muss ich es mir wohl selber basteln. Wäre halt hilfreich ein Vorlage.

Liebe Grüße
 

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

Da ich schon viele solcher Arbeiten verfassen mußte, die ich auch immer mit Word geschrieben habe, kann ich Dir empfehlen, die Arbeit nach z.B. solchen Regeln zu verfassen
(die man teilweise im Internet abrufen kann)

und anschließend manuell zu formatieren, indem Du die Standardvorlage normal.dot für immer gleiche Formatierungen der Überschriftenebene (für automatische Erstellung des Inhaltsverzeichnisses) benutzt und diese Deinen Erfordernissen entsprechend anpaßt.

PS: Word war noch Word als es Version winword 6 war. Nachfolgende Versionen brachten eine Vielzahl an Schnickschnack mit, die einen mehr behindern (z.B. alle Funktionen, die mit Auto.... anfangen) als nutzen.

Ich habe es einmal probiert und mir die Arbeit mit einer Vorlage kurz vor Abgabe "zerschossen"; seither arbeite ich lieber manuell :))


psd_fff
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

Du bist Lehrer?

Ich sehe das alle lockerer. Ich kopiere hier ja nicht irgendeine Facharbeit. Ich benutze lediglich eine Vorlage in die ich den Inhlt noch selber einfüllen muss. Sicherlich ist es machbar mit Word 2007. Aber ich sag es nochmal :-D Eine schon fertige wissenschaftliche Vorlage lässt mich ruhiger schlafen, weil dann schon alle wichtigen Teile drine sind und ich mich so ganz allein auf meine Arbeit konzentrieren kann.

Liebe Grüße
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [WORD] Wissenschaftliche Arbeit Vorlage

Ich denke, wenn du die Regeln von psd_ff mal genauer anschaust, kannst du dir das wirklich gut nachbauen...
Ist, glaube ich, auch besser, als wenn du eine Vorlage von jemanden benutzt....bei mir z.B. kam es auch auf das "Bild" meiner wissenschaftlichen Arbeit an - das heißt, dass wir auch darauf achten mussten, wieviele Worte in der Zeile stehen bzw. wieviele Zeichen maximal. Deshalb haben wir auch Vorgaben dafür bekommen, wie weit wir den Buchstabenabstand verringern dürfen usw.

Ich denke, dass du mit Erstellen deiner eigenen Vorlage wirklich am besten fährst...dann kannst du alle Veränderungen nachvollziehen, oder?
:)

vieleGrüße + vielErfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben