Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress 3.0 Installation scheitert, Fatal error: Out of memory

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

Hallo!
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin so langsam am verzweifeln.
Unter XAMP funktionierte alles einwandfrei, nun wollte ich wordpress 3.0 auf meinem webspace installieren und erhalte folgende Fehlermeldung bei der Installation:

Fatal error: Out of memory (allocated 11010048) (tried to allocate 184321 bytes) in /home/timpedbn/www.tim-peuster.de/wp-includes/pomo/streams.php on line 139Was mache ich falsch?

Gruß
Tim
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress 3.0 Installation scheitert, Fatal error: Out of memory

Hi,
das dürfte wohl mit dem Memory-Limit bei deinem Hoster zu tun haben!?.


Es handelt sich um den zur Verfügung stehenden Arbeitsspeicher, den Dir der Hoster für das Ausführen von PHP Scripten zur Verfügung stellt.

ps.Deaktiviere vor dem Update alle Plugin`s und/oder deaktiviere die deutsche Sprachdatei.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Wordpress 3.0 Installation scheitert, Fatal error: Out of memory

Hallo!
Es handelt sich um kein Update, sondern um eine Neuinstallation der deutschen Wordpress Version.

Es kann doch nicht sein, dass ich nicht mal wordpress auf meinem Webspace installiert kriege, oder?
Kann ich die Installation jetzt vergessen?

Gruß
Tim
 

root_alpha

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress 3.0 Installation scheitert, Fatal error: Out of memory

Hi,

bei einer Neu-Installation hatte ich das so auch noch nicht!. Was sagt den dein Provider, wieviel PHP Memory wird Dir da angeboten?Die meisten "Memory"-Fehler stammen von zu wenig Speicher für PHP zum verarbeiten der PHP-Scripte.
Nimm mal den Editor und erstelle dir eine php.ini datei.
Das kannst du so machen. Editor aufrufen und diesen php code eintragen:
PHP:
 <? 
   phpinfo(); 
?>
Dann speicherst du die Textdatei ab. Danach benennst du die txt. datei um und zwar in "php.ini" Diese Datei legst du dann auf das root-Verzeichniss deines Webspace und rufst diese über deinen Browser auf.
Dann sieht man mal zumindest was dein Provider dir an PHP Optionen anbietet.
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Wordpress 3.0 Installation scheitert, Fatal error: Out of memory

Dank meines Providers funktioniert nun alles.
Er hat wohl irgendetwas geändert.

Ist also erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

slimline

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wordpress 3.0 Installation scheitert, Fatal error: Out of memory

Das Problem hatte ich auch falls andere dieses noch bekommen installiert Wordpress auf Englisch da die deutsche Sprachdatei sehr memory lastig ist!
 

Herr_D

offline

AW: Wordpress 3.0 Installation scheitert, Fatal error: Out of memory

Das Problem hatte ich auch falls andere dieses noch bekommen installiert Wordpress auf Englisch da die deutsche Sprachdatei sehr memory lastig ist!

Japp... es gibt auch 'ne angepasst Datei... ich find nur grad in meinen Links nicht den passenden ;)
 

Tim1980

PC + Netzwerk Supporter

AW: Wordpress 3.0 Installation scheitert, Fatal error: Out of memory

Hallo!
Nachdem mein Provider irgendwas umgestellt hat, ging es mit der Installation.
Allerdings bereits am nächsten Morgen war die Seite gehackt und die alte Seite vom Provider wieder eingespielt.

Als Anfänger hat man es echt schwer, verlässt sich auf die Sicherheit von Wordpress und zahlreicher Sicherheitsplugins und kriegt gleich am nächsten Tag die rote Karte. :'(

Suche daher dringend jemanden, der mir eine sichere Wordpressinstallation erstellen kann.

Gruß
Tim
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben