Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[WordPress] Downloads für User begrenzen

FalkWussow

Nicht mehr ganz neu hier

Zum ersten Mal in meinem Leben verzweifle ich gerade bei allen Foren- und Google-Suchen! Die Suchbegriffe (wordpress, download, user, limit, ...) werden einfach zu oft verwendet, um sinnvolle Ergebnisse zu finden. :'(

Was ich suche:
Ich bin nebenher DJ und auf meiner Website möchte ich meine Radio-Sets - wegen der großen Nachfrage einiger "Fans" - zum Download anbieten.

Ich bin GEMA-Mitglied und weiß, dass das eine rechtliche Grauzone ist. Kommentare dazu kann ich daher nicht gebrauchen. :)

Damit es rechtlich zumindest 99% sauber ist (und wegen Traffic), möchte ich Downloads nur für eingeloggte User (WordPress kann das) zulassen. Das ist alles mit Bordmitteln lösbar.

Mein Dilemma:
Jeder User soll eine Datei höchstens einmal runterladen können. So will ich Missbrauch (Logins weitergeben und jeder kann die Files ziehen) umgehen.

Wäre super, wenn jemand einen Codeschnipsel, einen Plugin-Tipp oder überhaupt einen Ansatz für mich hätte.
 

Syrakos

Senior Consultant

AW: [WordPress] Downloads für User begrenzen

Ich kenne zwar Wordpress nicht und weiss auch nicht wie die Datenbank dahinter aussieht, aber ich würde eine Verknüpfungstabelle erstellen in der zum jeweiligen User das Musikstück eingetragen wird. Wenn in dieser Tabelle bereits ein Eintrag für den User zum Musikstück besteht wird der Button für den Download einfach inaktiv.

Das wäre zumindest ein Ansatz, ob Deine Kenntnisse in Wordpress und Datenbanken dafür ausreichen weiss ich natürlich nicht. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben