Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Gallery Shortcode

Refus

aka Noisy

Moin,

wie kann es sein, dass der Default Shortcode für die Gallery unter Wordpress auf Seiten problemlos funktioniert, in einem Post jedoch nicht?
Code:
[gallery columns="1" ids="6,5" size="full"]
Führt einmal zum korrekten Ergebnis und einmal (im Post) wird nur der Shortcode genau so wieder ausgegeben.

Ich habe in der functions.php die Ausgabe Funktion zwar überschrieben, um die elendigen clears dort rauszubekommen, aber auch wenn ich den Standard wiederherstelle tut sich nichts. Bin mir also relativ sicher, dass es nicht daran liegen kann.

Google brachte mich bisher auch nicht weiter.

Kennt sich jemand damit aus, oder hat eine Idee woran das liegen kann?

Außerdem wüsste ich gerne wie ich die Default Einstellungen für die Galerie einstelle, standmäßig hätte ich gerne size="full" und columns="1", ohne, dass der Kunde dies direkt einstellen muss - vergisst er mit großer Sicherheit ohnehin.

Vielen Dank im Voraus :)

Refus

aka Noisy

AW: Wordpress Gallery Shortcode

Falls jemand mal das gleiche Problem hat. $post->post_content ist ungefiltert.
Lösung:
Aus
PHP:
<?=$post->post_content;?>
mache
PHP:
<?=apply_filters('the_content', $post->post_content);?>

C

ceit

Guest

AW: Wordpress Gallery Shortcode

Bei mir ist es genau umgekehrt. In Posts werden die Shortcodes angezeigt, auf Pages nicht. Muss ich dann aus "post" "page" machen? Und wohin muss der Code?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden