Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Wordpress Installation

Donatien

Aktives Mitglied

Könnte mir mal jemand helfen, Wordpress zum Laufen zu bekomen?
Ich habe Wordpress herunter geladen, entpackt, in das Zielverzeichnis geladen (ohne wp-config), die Freigabecodes (777) gemacht, die Zielseite aufgerufen, ..

Meldung:
Es scheint so, als ob die Datei wp-config.php nicht existiert. Ich brauche diese Datei, bevor wir starten können.
Du kannst die Datei wp-config.php durch das Webinterface erstellen

Nach dem Klick auf: Erstelle die Konfigurationsdatei
passiert ... NICHTS

Danke
erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Wie Rata schon die Kurzversion schreibt, diese Datei bearbeiten umbenennen fertig.

Hier die exakte Anleitung

WordPress in 5 Minuten installieren
Bei den meisten Installationen verhält sich WordPress derartig unkompliziert, daß der Vorgang vom Download bis zum Bloggen gemütliche 5 Minuten oder weniger benötigt. Bevor du aber beginnst, überprüfe, ob der Server auf dem WordPress laufen soll, auch alle Voraussetzungen dafür mitbringt.

  • Entpacke das Paket, das du gerade heruntergeladen hast.
  • Öffne die Datei wp-config-sample.php mit einem einfachen Texteditor, z.B. Wordpad oder Simpletext, und füge die gewünschten Datenbankdaten ein.
  • Diese Datei jetzt unter dem neuen Namen wp-config.php abspeichern.
  • Übertrage alle Dateien auf deinen Server.
  • Starte die Installation, indem du mit deinem Browser zu der Seite install.php surfst. Sie liegt relativ zu den Daten, die du hochgeladen hast, im wp-admin Ordner. Da wir den Pfad zu deiner Datei nicht wissen können, mußt du das folgende Beispiel entsprechend anpassen. Beispiel: http://www.deineDomain.de/der Ordner in dem WordPress liegt/wp-admin/install.php
  • Notiere dir unbedingt das Passwort, dass Dir während des Installationsprozesses gegeben wird.
  • Das Installationsskript wird dich am Ende auf eine Anmeldeseite schicken. Hier meldest du dich mit dem Benutzernamen “admin” und dem Passwort an, das du eben notieren solltest. Du kannst es in der Rubrik “Profile” (klick es mal an) sofort wieder ändern und durch ein neues Passwort ersetzen.
 

Donatien

Aktives Mitglied

Vielen Dank für eure Mühe!!
Nach einigen weiteren Versuchen ... ist er dann Plötzlich auf die richtige Seite gesprungen und hat die erforderlichen Daten abgefragt :teufel2:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben