Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress mit Ticker

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

versuche gerade in einer Wordpress Seite einen Ticker einzufügen, was mir aber leider nicht gelingt.
Möchte den Ticker links in die Sidebar einfügen so das der Ticker unter der Navigation erscheint. Wenn ich den Ticker dort einfüge erscheint gar nichts. Geht das überhaupt, weil das alles "Blocks" sind?
Habe mal den Quelltext von der Seite und den dazugehörigen Ticker eingefügt. Kann mir bitte jemand sagen ob es überhaupt möglich ist es dort einzufügen?

Hier mal die Seite auf dem der Ticker zu sehen ist.
SteGaSoft, Stephan Gärtner
Der Ticker ist oben rechts (Aktuell). Habe es nach der Anleitung eingefügt.


Vielen Dank fürs Lesen und Antworten.
Viele Grüße
nobody32
 
Zuletzt bearbeitet:

sokie

Mod | Web

AW: Wordpress mit Ticker

dir ist aber schon klar, dass der Ticker (im beispiel) nicht in der Seite notiert ist, sondern nur der iframe, in dem er geladen wird?

Dein Layout ist mit Artisteer gemacht, was beim Erstellen ziemlich einfach (zusammenklicken) ist, aber eine Menge Markup erzeugt, das man möglicherweise gar nicht braucht.
was die Elemente
Code:
    <div class="art-Block-tl"></div>
    <div class="art-Block-tr"></div>
    <div class="art-Block-bl"></div>
    <div class="art-Block-br"></div>
    <div class="art-Block-tc"></div>
    <div class="art-Block-bc"></div>
    <div class="art-Block-cl"></div>
    <div class="art-Block-cr"></div>
    <div class="art-Block-cc"></div>
überhaupt für eine funktion haben, lässt sich ohne das css und den html code kaum sagen (klar ist nur soviel, dass die appendixe -tl,-tr,-bl,usw wohl positionen bezeichnen. (top-left,top-right,bottom-left,usw).
 

nobody32

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wordpress mit Ticker

Habe auf der Seite beim runterladen ne Anleitung gehabt nach dieser Anleitung bin ich vorgegangen. Das Layout wurde nicht von mir erstellt, deswegen die Frage ob das überhaupt angezeigt werden kann. Wenn ich den Ticker dort einfüge am Ende geht das nicht.

Der Code für den Ticker
<?php show_ticker();?>

Nur leider geht das nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben