Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress Seite

Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite mit WordPress erstellt und diese funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings habe ich nun ein filterbares Portfolio erstellt und somit alles in Kategorien eingeordnet, das Theme erstellt automatisch eine Gesamtübersicht, die es das "ALL" nennt. Ich möchte diese in "ALLE" umbenennen und habe mir mit Firefly die entsprechende Stelle raus gesucht. Jetzt suche ich aber nach dem Namen der Seite und finde diese nicht. Kann mir jemand sagen, wo die einzelnen Seiten abgelegt sind und ich diese dann gezielt im Editor bearbeiten kann?

VG

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Hallo zusammen,

ich habe eine Webseite mit WordPress erstellt und diese funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings habe ich nun ein filterbares Portfolio erstellt und somit alles in Kategorien eingeordnet, das Theme erstellt automatisch eine Gesamtübersicht, die es das "ALL" nennt. Ich möchte diese in "ALLE" umbenennen und habe mir mit Firefly die entsprechende Stelle raus gesucht. Jetzt suche ich aber nach dem Namen der Seite und finde diese nicht. Kann mir jemand sagen, wo die einzelnen Seiten abgelegt sind und ich diese dann gezielt im Editor bearbeiten kann?

VG

Wenn Du uns die aktuelle Seite nennst, können wir dir dabei gerne weiterhelfen.
So ist es leider nur ein Glaskugel raten ;-)

Gruß

Mr_Quick

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

ich betreibe keine schleichwerbung, mich würde halt auch mal interessieren, wie ich die einzelnen seiten mir anschauen kann und ggf. auch den quellcode bearbeiten kann... so wie ihr es oben für frizzy-fox gemacht habt....

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

ich betreibe keine schleichwerbung, mich würde halt auch mal interessieren, wie ich die einzelnen seiten mir anschauen kann und ggf. auch den quellcode bearbeiten kann... so wie ihr es oben für frizzy-fox gemacht habt....

Dann musst du uns dies genauer erläutern

Quelltext sofern er nicht gesperrt ist, kannste mit Rechts Klick (Maustaste) bewerkstelligen, heißt nur bei jedem Browser anderst
(FF = Quelltext ...)

Im Firefox kannste das Addon FireBug verwenden und wenn Du dies hast, kannste dann mit der Taste F12 dies starten, oder auf den Bug klicken.

Suchste etwas dann kannste dort das Suchfenster mit Pfeil verwenden und weiter suchen / genauer suchen usw.

//edit:

Glückwunsch dazu, dass Du endlich ein Theme gefunden hast, dass dir gefällt ;)

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

also, ich möchte auf einer meiner seiten den html code editieren, da ich mir auch auf den seiten einiges nicht so gefällt und ich es mit html anpassen möchte. beispielsweise die groß- und kleinschreibung in den kategorien möchte ich anpassen. -habe die seite auch mit firefly untersucht und auch den passenden eintrag im quellcode gefunden.
jetzt stellt sich mir die frage, woher weiß ich, auf welche html seite sich der eintrag aus firefly bezieht und wo finde ich ihn wieder, damit ich die änderungen durchführen und speichern kann.

hehe, danke. hat ja nun auch einige zeit gedauert. zum glück kam auch das update raus und meine galerie kann ich mir nun so gefallen lassen. muss nur noch mal die bilder etwas anpassen, dass sie richtig angezeigt werden und nicht beschnitten werden.-gibt es da auch ein plugin, mit dem man die thumbnails neueinlesen kann?

Chris_EDI

PixelNik

Zurück zum Thema.
Jedes Wp-Theme sollte einen language - Ordner haben, in dem die verschiedenen Sprachen übersetzt werden. Diese *.po und *.mo Dateien kannst du mit einem passenden editor (z.B. POEdit) bearbeiten und fehlende Übersetzungen eintragen. Über die Verwendung dieser language-files gibt es im web jede Menge Literatur.

Danke für den Link, werde ich mir mal anschauen und hoffentlich verstehen, was es damit auf sich hat.
Meine Seite wird lokal installiert und ist aktuell auf meinem Rechner nur verfügbar. Arbeite mit Xampp und erstelle sie offline, später wird sie im Intranet in meiner Firma verwendet. Ich verwendet das Byblos Theme und die aktuelle Wordpress Version.

Chris_EDI

PixelNik

also, ich möchte auf einer meiner seiten den html code editieren, da ich mir auch auf den seiten einiges nicht so gefällt und ich es mit html anpassen möchte. beispielsweise die groß- und kleinschreibung in den kategorien möchte ich anpassen. -habe die seite auch mit firefly untersucht und auch den passenden eintrag im quellcode gefunden.
In WP kannst du keinen html-Code editieren. In deinem fall müsstest du die dazugehörigen CSS - Dateien anpassen

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Was für mich noch interessant wäre.
Was ist das Firefly, ich finde dazu alles mögliche nur nicht das was Ihr evtl meint.

@darryd

für dich wäre es ratsam einen neuen Thread zu eröffnen, damit deine Fragen nicht hier untergehen

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

omg, ja natürlich firebug. irgendwie war ich auf firefly eingeschossen...

du hast recht, sollte einen eigenen Thread aufmachen und dann mal meinen screenshot posten und da um hilfe bitten... @Mr_Quick

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden