Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WordPress SEO

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,
ich habe eine Homepage mit WordPress für eine Bekannte erstellt und nun ist diese soweit fertig, es fehlen halt nur noch ein paar kleinere Sachen, die so aber schnell erledigt sind.
Allerdings bräuchte ich mal eure Hilfe; es geht darum, dass die Seite per Google & Co. auch gefunden werden soll. Mit anderen Worten ich muss ein PlugIn für SEO installieren, welches könnt ihr mir empfehlen und wer kann mir da mal bei der Bedienung helfen? Die Installation des PlugIns ist ja schnell gemacht, nur mit der Bedienung komme ich nicht ganz klar...
Ich freue mich auf eure Hilfe,
Darry
 

MyBad

localhorst

Ich persönlich bin der Überzeugung, dass es keinerlei SEO-Plugins für gute Google-Platzierungen braucht. Viel wichtiger ist, dass die Website logisch aufgebaut und der Content gut ist. Das ist zumindest die Erfahrung, die ich sammeln konnte.

Die Plugins sind höchstens für die Darstellung in den Suchergebnissen interessant. Da reicht dann aber auch das "Simple SEO-Plugin". Damit werden dann die Meta-Tags entsprechend gefüllt.
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Vielen Dank für eure guten Antworten, werde die Tipps mal befolgen und mich daran versuchen. Muss ja irgendwie klappen...
@MyBad: Wie bekomme ich das denn hin, dass die Seite bei Goolge gefunden wird? Weil momentan kann ich sie eingeben und bekomme nicht das angezeigt, was ich eigentlich möchte...
 

MyBad

localhorst

@darryd Wichtig ist zunächst einmal, dass Google deine Website indexiert. Das passiert meist komplett automatisch (entweder durch Backlinks oder Suchanfragen nach genauer URL), kann aber etwas Zeit brauchen (manchmal auch mehrere Wochen). Bei Wordpress darauf achten, dass die Site auch indexiert werden darf. Meine das ist unter Einstellungen -> Lesen zu finden.

Ich empfehle hier ganz gerne die Verwendung der Google Webmaster Tools. Die Website-Indexierung ging, meines Erachtens, dadurch immer deutlich flotter von statten.

Im nächsten Step sollte man sich überlegen über welche Kewords oder Keyword-Kombinationen man gefunden werden möchte und die Seiten, sowie den Content dahingehend optimieren. Ist übrigens eine Geschichte, die man ganz zu Anfang in der Website-Planung schon berücksichtigen sollte.

Das ist jetzt eine extreme Kurzfassung und ein kleiner Anriss zum Thema SEO. Das Thema ist sehr komplex und Bedarf einiger Einarbeitung und vor allem muss man da immer hinterher sein. Für ein Auftauchen in den Suchergebnissen, sollte es aber ausreichen. Die Frage ist nur an welcher Position ;)
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für deine ausführliche Antwort, dann schaue ich mir mal die Google Webmaster Tools an und auch das mit der Indexierung, vielleicht habe ich das nicht angeklickt... auf meinem privaten Blog habe ich das bis jetzt auch nie gemacht...
 

MyBad

localhorst

Per default ist die Indexierung durch Suchmaschinen auch erlaubt. Das kann man initial aber in der Installation bestimmen und dann im nachhinein eben über die Einstellungen.
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

ich habe erst mal wpseo installiert, diverse videotutorials und andere tutorials durchgearbeit und dann noch google webmaster tools installiert... nun bin ich damit zufrieden :) der rest kommt ja dann
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

ich habe erst mal wpseo installiert, diverse videotutorials und andere tutorials durchgearbeit und dann noch google webmaster tools installiert... nun bin ich damit zufrieden :) der rest kommt ja dann

Also das Tool was ich dir empfohlen habe.

Google Webmaster Tools ist schonmal eine feine Sache und stärkt deine Seite schonmal.
Dazu aber auch den Haken im WP Backend entfernen - Suchmaschinen dürfen mich nicht indexieren ....
Das du Tutorials durchgearbeitet hast, finde ich eine feine Sache.

Dann auf ein gutes gelingen ;)
 

darryd

Nicht mehr ganz neu hier

Ja, die HTML- Datei erstellen lassen, per FTP hoch laden und bestätigen... nun darf Google sich an die Seite machen. ;-)
Ja, so kompliziert ist das mit WPSEO nun auhc nicht, wenn man sich erst mal damit genuaer befasst hat...

also Danke noch mal :)
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Ja, die HTML- Datei erstellen lassen, per FTP hoch laden und bestätigen... nun darf Google sich an die Seite machen. ;-)
Ja, so kompliziert ist das mit WPSEO nun auhc nicht, wenn man sich erst mal damit genuaer befasst hat...

also Danke noch mal :)


In diesem Falle kann ich dir nur recht geben.
Es erfordert Zeit und Geduld.
Genauso auch viel lesen über Onpage und Offpage Optimierung
 

f0reclone

Noch nicht viel geschrieben

Damit du auch wenigstens ansatzweise erfolg hast, solltest du die Grundregeln der Suchmaschinenoptimierung befolgen. Suche einfach danach.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben