Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wordpress "weiterlesen-Funktion"

Gegenstrom

Aktives Mitglied

Hiho
hab da en problem, schaue mir seit zwei tagen das grundgerüst von wordpress an und hab eh bissl rumprobiert um mein eigenes layout einzuarbeiten
habe dazu das "theme" shiftedblank ausgewählt...
hab die neueste wordpress version, deutsch
edit sagt noch, versuche den spaß ausschließlich im localhost, da mir 1&1 den zugriff auf wordpress total verweigert... -.-

ich habe nun das problem, wenn ich probeweise einen artikel schreibe, kürzt er mir die artikel,zeigt mir die weiterlesen-funktion aber nicht an :hmpf:
egal ob mit oder ohne "auszug" <-- auch more-info genannt
PHP:
<div class="entry-content">
            <?php if (is_archive() || is_search()) : ?>
                <?php the_excerpt(); ?>
            <?php else : ?>
                <?php the_content('Weiterlesen &raquo;'); ?>
            <?php endif; ?>
        </div><!-- .entry-content -->
das is ja das vorgegebene script in der loop.php, funktioniert halt bloß nich... :hmpf:

irgendwo muss ich doch auch die content-funktion nachlesen können, oder hat derjenige der das theme shiftedblank erstellt hat, die funktion einfach völlig vergessen?
die excerpt-funktion funzt ja einwandfrei, der kürzt mir ja auch die artikel weg, aber das weiterlesen geht eben nicht

hab auch schon was anderes versucht, aber das is nich die lösung die ich möchte...
PHP:
<div class="entry-content">
            <?php if (is_archive() || is_search()) : ?>
                <?php the_excerpt(); ?>
            <?php else : ?>
                <?php the_content('Weiterlesen &raquo;'); ?>
            <?php endif; ?>
            <a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title_attribute(); ?>" rel="bookmark">weiterlesen&raquo;</a>
        </div>
hier haut er mir den link "weiterlesen" überall um die ohren, wills ja aber nur auf der artikelauswahlseite haben

gruß gegenstrom
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Wordpress "weiterlesen-Funktion"

ich binde in meinem loop in der index.php einfach so ein:

Code:
<?php the_content('weiterlesen &raquo;'); ?>

für search und archive hab ich einzelne php datein ohne das weiterlesen ;-)
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Wordpress "weiterlesen-Funktion"

ich binde in meinem loop in der index.php einfach so ein:

Code:
<?php the_content('weiterlesen &raquo;'); ?>
für search und archive hab ich einzelne php datein ohne das weiterlesen ;-)
inwiefern soll mir dein beitrag nun weiterhelfen? :uhm:
du bindest deinen content-befehl in die loop.php ein, is ja bei der shiftedblank-version auch bloß so
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Wordpress "weiterlesen-Funktion"

ich glaub` du hast mich nicht ganz verstanden ... oder wir reden an einander vorbei ;-)

ich hab gar keine loop.php ... und ich binde

Code:
[COLOR=#000000][COLOR=#0000bb]<?php the_content[/COLOR][COLOR=#007700]([/COLOR][COLOR=#dd0000]'Weiterlesen &raquo;'[/COLOR][COLOR=#007700]); [/COLOR][COLOR=#0000bb]?>[/COLOR][/COLOR]

einfach so in meine index.php ein ... für die das archiv oder die suche, auf welche du dich ja in der if/else abfrage beziehst, haben bei mir eigene php datein und auch einen eigenen loop ...
 

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Wordpress "weiterlesen-Funktion"

mir wärs aber lieber wenn mir da einer mit dem shiftedblank-theme helfen kann, da es für meine zwecke doch das sinnvollste theme is

oder du hast zufällig nen blankes theme wo die weiterlesen-funktion funktioniert :D ich denke ja die ganze zeit, dass er einfach vergessen hat die funktion zu deklarieren, sonst würde ja wenigstens irgendwas dastehen wie z bsp. : [...], weiterlesen, weiter, etc....

aber der cuttet mir den text einfach nur und das wars :hmpf:
klar kann man durch den tag von meinem zweiten script weiterkommen, aber das is nich die lösung die ich wollte, es sieht einfach behindert aus wenn im eigentlichen artikel, unter dem artikel steht: weiterlesen...
das sieht nach unfähig aus :lol:
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Wordpress "weiterlesen-Funktion"

deine eigentlich frage versteh ich nicht ganz (vlt. nochmal genau formulieren)

benutzt du keine extra archive.php oder search.php für die seperate ansicht?(würd ich dir empfehlen)

innerhalb des loops eines "excerpt" kannst du glaub ich einfach nen button mit den "permalink" basteln...die länge des excerpt lässt sich in der functions.php festlegen.

genau kann ich dir das aber morgen sagen...


EDIT:
innerhalb vom Loop kannste dir den so bauen:
Code:
<a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link to <?php the_title(); ?>">weiterlesen</a>
(macht natürlich auch bei <?php the_content(); ?> sinn, dermal man ja so in die einzelansicht kommt)

in der functions.php kannst du den rest konfigurieren....denke versteht sich von selbst

Code:
<?php
function new_excerpt_more($more) {
    return '...';
}
add_filter('excerpt_more', 'new_excerpt_more');

function new_excerpt_length($length) {
    return 50;
}
add_filter('excerpt_length', 'new_excerpt_length');
?>

ich hoffe das hilft dir irgendwie....
 
Zuletzt bearbeitet:

Gegenstrom

Aktives Mitglied

AW: Wordpress "weiterlesen-Funktion"

doch doch, ich benutz seperate archiv.php und search.php
danke zutrinken ;)
durch deinen hinweis, den permalink in die excerpt reinzupacken hab ichs nu hinbekommen, wie einfach es doch ist, wenn man fragt und rumprobiert :D
PHP:
<div class="entry-content">
            <?php if (is_archive() || is_search()) : ?>
                <?php the_excerpt(); ?>
                <a href="<?php the_permalink(); ?>" title="<?php the_title_attribute(); ?>" rel="bookmark">weiterlesen&raquo;</a>
            <?php else : ?>
                <?php the_content('Weiterlesen &raquo;'); ?>
            <?php endif; ?>
        </div
so funzt es :)
und der link wird auch nich mehr im eigentlichen artikel sichtbar :)
wunderbar, kann geclosed werden
vielen dank nochma :)
die excerpt hab ich schon auf 20 wörter gekürzt ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben