Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

rilo1

Man lernt nie aus...

Hallo,

wollte gerade einen Kommentar zum neuen Tutorial von Uli Staiger (c4d-Editor) - dessen Arbeiten ich sehr schätze - schreiben, ohne das Tutorial (fast 150 MB) vorher heruntergeladen zu haben.

Dann kommt dieses witzige Teufelchen das mir sagt "Witzbold - erst downloaden - dann kommentieren"!
Das ist natürlich grundsätzlich richtig.

Ich wollte aber folgenden Kommentar - bewußt vor dem DL - loswerden:

"Ich nehme an, dass ist für die absoluten Einsteiger in c4d gedacht?
Auf Modellierung und fortgeschrittenere Techniken wird auch eingegangen oder nicht?
Kurze Infos dazu wären gut - bevor man sich diesen Mammutworkshop
herunterlädt."

deshalb nun hier -
verbunden mit der Bitte, darüber nachzudenken, ob es nicht auch Situationen gibt, wo ein Kommentar vor dem DL sinnvoll sein könnte :hmpf:
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

Schreib dem Autor doch gleich eine PN oder Email mit der Bitte, das im Vorfeld anzugeben. Dann hat auch jeder was davon, ohne vorher die Kommentare lesen zu müssen ;)
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

ja, in dem Fall kann ich KBB nur recht geben. Da ändert der Autor dann die Beschreibung und alle haben was davon.

Allerdings denke ich, dass man Kommentare auch vor dem Download schreiben können sollte, aus dem einfachen Grund, dass man User, welche das Tutorial bereits geladen und getestet haben Fragen dazu stellen kann, bevor man es sich selbst lädt...

Und da ist es meist sinnvoller die gesamte Gemeinschaft anzusprechen, als jedem persönlich eine Nachricht zu schicken...
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

wie kann man aber ein Kommentar zu etwas abgeben
wenn man es vorher nicht gesehen hat :uhm:

ich kauf mir ja auch keine Hose ohne sie vorher anzuprobieren
um anschließend zu bemängeln das sie 5 Nummern zu groß ist
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

@jenny: aber nen Verkäufer frag ich doch auch vorher, was zum Beispiel nen neuer Fernseher alles kann oder hol mir Kritiken von Leuten ein, die Produkte die ich gern haben würde bereits getestet haben =)

Und Kommentare wie sie meist unter die Downloads stehen ala "Super Tut, is mir 500 Punkkte wert" sind ja nun nicht wirklich aussagekräftig, wenn man irgendwelche Fragen dazu hat und die Meinung anderer über die Download haben möchte =)
 
M

mp5gosu

Guest

AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

Naja, da in diesem Forum immer wieder Punktejäger unterwegs sind, macht das schon Sinn,so wie es jetzt ist. Andernfalls würde der Spam hier immens zunehmen.
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

@jenny: aber nen Verkäufer frag ich doch auch vorher, was zum Beispiel nen neuer Fernseher alles kann

das mag stimmen trotzdem versucht er dir einen auf zu quatschen
den er lieber verkaufen möchte ;)

aber hey wir sind hier auf PSD Tutorials da gibt es nichts schlechtes
nur super klasse Tut?s usw.



PS. an unseren Admin
bekomme ich ein paar extra Punkte fürs schleimen :D
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

@Jenny und cekay:

Lest doch mal meinen Eingangspost, dann erledigen sich auch Eure Fragen!
Manchmal ist eine allg. Frage sowohl an den Tutor-Ersteller oder an diejenigen, die
es eben schon gesehen haben durchaus sinnvoll.

Da Antispam Argument von mp5Gosu lasse ich natürlich gelten :)

Wenn ich es richtig weiß, gibt es viel bessere Methoden um Punkte zu machen (falls man welche braucht...) - als Kommentare zu Tuts zu schreiben.

Es geht um das neue Tut von Uli Staiger zum Editor in cinema4d (deshalb auch hier gepostet :). Und da es sehr groß ist, wollte ich einfach nur wissen, ob es sich vornehmlich an blutige Anfänger richtet (schließlich ist der Editor in c4d für das Arbeiten essentiell) oder ob es auch fortgeschrittenere Techniken bietet -

so einfach ist das!
 

westob

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

ich fände ja folgenden weg gut:
bewerten und punkte nur für die, die es schon geladen haben und frgen ohne bewertung und auch ohne punkte für die anderen. dann würde da auch keiner reinspammen, ohne guten grund.
 

truckerfrank8800

unsterblich

AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

Ick benutze den Thread mal gleich mit, da ick ein Tut mit geholt hatte und wollte es kommentieren. ist nicht das 1x. Hab gleich mal Sreenshot vom Explorer mitgeliefert.
Gibt es da einen zeitraum für Kommentare?

@jenni hier noch deine °°°°°°Schleimpunkte:p
 

Korkus

Aktives Mitglied

AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

Naja, da in diesem Forum immer wieder Punktejäger unterwegs sind, macht das schon Sinn,so wie es jetzt ist. Andernfalls würde der Spam hier immens zunehmen.

Das ist zwar verständlich. Ich finde die Frage nichtsdestotrotz berechtigt. Es gäbe zudem noch einen anderen Fall: ich habe mir z.B. die (Doppel)DVD mit den Workshops gekauft, kann die dort veröffentlichten Workshops so aber auch nicht kommentieren, ohne vorher den jeweiligen Workshop neu herunterzuladen.
Unter dem Strich finde ich es zwar nicht tragisch, als Anregung aber sinnvoll.

Viele Grüße - Korkus
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Workshops / Tutorials kommentieren ohne DL

Na, dann haben wir doch jetzt schon einige gute Gründe für eine Änderung!

Finde auch die Idee von Westphal nicht schlecht!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.068
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben