Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Worpress updaten/migrieren

codyallen

Aktives Mitglied

Bisher habe ich immer alles mit Joomla gemacht und arbeite mich grad mal in WP ein.
Mich nervt das ständige Update/migrieren bei Joomla.
Ich habe gelesen das bei WP so etwas in dem Umfang nicht notwendig ist, stimmt das?
 

patrick_l

Hat es drauf

Ich habe gelesen das bei WP so etwas in dem Umfang nicht notwendig ist, stimmt das?

Genau so sieht es aus. Mit eines der Gründe warum ich mittlerweile um Joomla eine Bogen mache und WordPress als CMS favorisiere. Das Aktualisieren von WordPress sowie installierter Plugins geht einfach und schnell im/übers Dashboard. Ohne irgendwelchen Migrationsaufwand.

Liebe Grüße, Patrick
 

lachender_engel

Aktives Mitglied

Ich habe gelesen das bei WP so etwas in dem Umfang nicht notwendig ist, stimmt das?
Ein "lebendes System" braucht Updates und Upgrades. Diese lassen sich bei Wordpress sogar automatisch durchführen, so dass der notwendige menschliche Eingriff weniger notwendig ist.
Genau wie @patrick_l mache ich um Joomla einen möglichst großen Bogen, wegen der Update- und Upgrade-Hürden.
Die Erfahrung hat mir bisher gezeigt, dass das Update/Upgrade von Wrdpress (ich nutze es seit Version 3.0) problemlos und sicher ablief.
 

Pixelaner

Der Pixelaner

Kann dem nur zustimmen, dadurch dass ich versuche mit so wenig Plugins wie möglich auszukommen habe ich noch nie Probleme nach einem Update gehabt. Allerdings traue ich den automatischen Updates nicht und warte ein paar Tage nach dem Release bis eventuelle Bugs bei beliebten Plugins ausgemerzt wurden.
 

Flugfrosch

Noch nicht viel geschrieben

Wordpress ist in dieser Hinsicht wirklich sehr entspannt. Wie schon gesagt, gehen die Updates teilweise sogar automatisch. Größere Updates muss man aber selber einspielen, was jedoch mit zwei Klicks erledigt ist. Nur das Backup nicht vergessen!
 

MJayFux

MJayFux

Die Updates von Wordpress gehen eigentlich spielend von der Hand. Nur bei manchen Plug-Ins muss man ab und zu die Updates noch per Hand aufspielen, da es nicht für alle ein automatisiertes Update gibt. Wordpress selbst hingegen ist, wie Flugfrosch schon meinte, sehr entspannt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben