Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Wort in Kreis (Scheibe)

Laura1976

Anfängerin

Ich würde gerne ein Wort kreisförmig darstellen, also wie ine einer Scheibe. Dabei meine ich, dass der erste Buchstabe ganz klein ist. in der Mitte groß und der letze Buchstabe wieder klein, allerding am Kreis anpassend. Versucht habe ich es das Wort zu rastern und dann händisch mit Verformung in Form gebracht, gelingt aber nicht sehr gut. Auch unter Text verformen konnte ich keinen Kreis finden. Gibt es da eine Möglichkeit?
 

Photoshop

netbandit

Aktives Mitglied

Hallo,

unter Text verformen "wulst" oder "aufblasen" ausprobiert? Ersteres liefert m.M. ganz brauchbare Ergebnisse... zumindest bei 4 Buchstaben.

Ansonsten nach dem Verformen evt. noch normal transformieren und strecken, stauchen...

Grüße
 

Laura1976

Anfängerin

Hallo,

unter Text verformen "wulst" oder "aufblasen" ausprobiert? Ersteres liefert m.M. ganz brauchbare Ergebnisse... zumindest bei 4 Buchstaben.

Ansonsten nach dem Verformen evt. noch normal transformieren und strecken, stauchen...

Grüße
So habe ich es ja versucht, dachte es gibt vielleicht eine einfachere Möglichkeit.

Es gibt auch entsprechende Fonts - allerdings ist man da entsprechend eingeschränkt, was Buchstabenanzahl und Design angeht...

http://www.fontbros.com/families/circle-monograms/
So solle es aussehen, vielen Dank für die interessante Seite. Nur soll das Wort allerdings mehr als 4 Buchstaben haben. WErde mich also doch händisch spielen müssen, dachte nur, daß ich vielleicht eine Möglichkeit übersehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So solle es aussehen, vielen Dank für die interessante Seite. Nur soll das Wort allerdings mehr als 4 Buchstaben haben. WErde mich also doch händisch spielen müssen, dachte nur, daß ich vielleicht eine Möglichkeit übersehen habe.

Mehr drei bis vier Buchstaben in eine Kreisform zu quetschen, wird sehr undschön aussehen und schlecht zulesen sein.
 

noltehans

Aktives Mitglied

Hi Laura,

wie 10dency schon geschrieben hat, sind drei oder vier Buchstaben das Maximun für einen Kreis.

Oder du musst die Buchstaben vertikal skalieren, was zumindest gewöhnungsbedürftig aussieht.
http://
 

Andre_S

unverblümt

Wie die Fontbeispiele von Phönix schon zeigen gehört da ein bissi mehr dazu als zu skalieren oder verzerren.
"Das Eckige muss durchs Runde" war schon bei Apollo 13 ein Problem.
 

Andre_S

unverblümt

Hi Andre_S,

ich denke es reicht aus um zu zeigen, dass es mit zu vielen Buchstaben einfach schei... aussieht.
Ach, du hast das doch sogar noch ganz anschaulich hinbekommen; aber es so wie in gezeigten Fonts mit mehr Buchstaben hinzubekommen ist schon ne Aufgabe die mit der Umwandlung der Buchstaben in Vektoren beginnen sollte.
Als Holzbildhauer hab ich sowas per Hand aufs Holz gezeichnet und losgelegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben