Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wort um Herz schlängeln

codyallen

Aktives Mitglied

Kann mir jemand eine Hilfestellung geben oder ein Tutorial verlinken mit dem ich es nachvollziehen kann, wie ich es anstelle das sich ein Wort/Schrift um
ein Herz schlängelt? Anbei mal das Bild was der Ursprung der Idee ist.
Anstatt der Schlange soll sich ein Wort 1-2mal um ein Herz schlängeln.
Jemand ne Idee, wie ich es angehen kann?
Danke

https://abload.de/image.php?img=schln6kp1.jpg
 

Photoshop

aaarghh

Kann PCs einschalten

Grundsätzlich:
Wenn sich eine Schlange um etwas schlängelt, dann ist ein Stück der schlängelnden Schlange nicht sichtbar. Macht aber nix, weil man weiß, wie eine Schlange aussieht. Bei einem Wort hingegen kann es zur völligen Unverständlichkeit führen, wenn etwas fehlt. Ein kurzes Wort kann sich nur schwer schlängeln (ist eher ein Käfer als eine Schlange), und ein langes Wort macht das Bild eventuell unübersichtlich. Und teilweise laufen die Buchstaben dann sogar von rechts nach links, wenn das Wort wieder hinter dem Herz hervorkommen.
Welches ist denn das Wort?

In CS5 hast du - glaube ich - noch keine 3D-Funktionen, schade, das wäre ganz gut machbar gewesen. Vielleicht hilft dir erst einmal eine grobe Skizze des Ganzen auf Papier. Dann weißt du, welche Teile des Wortes in welche Form gebracht werden müssen. Aber mit einem Vektorprogramm wäre das leichter. Ich weiß es gar nicht, gibt es bei PS CS5 schon den Verflüssigen-Filter? Wenn ja, dann wäre das vielleicht das Werkzeug deiner Wahl, um die Buchstaben anzupassen.
 
M

Maegalcarwen

Guest

Jemand ne Idee, wie ich es angehen kann?

Einen Text um ein Objekt wickeln...??! :confused:

Käme dann etwa auf sowas heraus... Das Objekt möge man sich denken... :p



Ich habe für solche Spielchen ein paar Möglichkeiten an der Hand... bräuchte aber mal das Herz, das du benutzen willst... Dann könnte ich mal gucken, ob ich das zusammengefriemelt bekomme. :frech:

Kann man bei PS nicht Texte an Pfade tackern? Das sollte auch noch eine Möglichkeit sein. Ich kann sowas mit PSE leider gar nicht, kann es leider damit nicht testen.

Problem ist natürlich, wenn Teile des Wortes vom Herz verdeckt werden - siehe Vorredner

Würde ebenfalls vorschlagen, falls vorhanden, ein Vectorprogramm zu benutzen.
 

gugue

Photoshopfan

versuche einen pfad mitt dem zeichensttiftwerkzeug anzulegen und anam dem pfad zu schreiben. wähle dazu das textwerkzeug und führe es an den pfad . dwenn die position stimmt, ändert sich der curser ein wenig mit zusätzlich 1 oder 2 wellen.
 
Hast Du schon mal versucht, einfach nur das Wort, auf die Schlange zu schreiben? Nur um zu sehen, ob es überhaupt für Deine Idee geeignet ist. Wenn das Wort auch dann, wenn es nur z.T. sichtbar ist, erkennbar wäre, dann wäre ja der Zweck erreicht. Bei der Länge der Schlange im Beispiel muss es allerdings ein sehr langes Wort sein, oder öfter als zweimal geschrieben werden. Oder Du machst es kleiner und reduzierst Details und legst das Wort eher auf etwas wie eine Schleife. Doch das kommt auf Deine grafischen Fähigkeiten an, weniger auf das Programm.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben