Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

WP + Nivo Slider - funktioniert nur lokal

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

Hey liebe Leute,
ich hab ein dickes Problem und komme grad nicht so richtig weiter.
Ausgangslage: ich hab eine Website mit NivoSlider gebastelt. Alles gut, läuft supi. Dann hab ich das nach WP portiert und integriert. Bei mir auf meinem XAMPP sieht das alles gut aus, läuft auch einwandfrei. Jetzt hab ichs auf den Server geladen und ENDE. Der Slider wird nicht angezeigt, als wäre er nicht da. Keine Ahnung woran es liegen könnte... Schaut doch bitte mal drüber:

<- das ist der Übeltäter, oben im Content, direkt unter der Navi müsste der Slider eigentlich sitzen... naja... eigentlich eben...
wie es korrekt aussehen sollte (so in HTML)


Ich hoffe jemand hier kann mir helfen... Danke schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: WP + Nivo Slider - funktioniert nur lokal

Das hat nichts mit dem Slider zu tun. Hier ist das erzeugte HTML, auf welches der Slider angewandt werden soll:
HTML:
<div id="slide">
    <div id="slider" class="slider-wrapper theme-default">
    </div>
</div>
Wenn da nichts ist, kann nichts angezeigt werden.

Das Problem liegt also im WordPress-Code.


Duddle
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP + Nivo Slider - funktioniert nur lokal

@Duddle:
Bei mir lokal aufm XAMPP funktionierts doch auch, meinst Du echt dass es sich da um einen Fehler im WP-Code handelt?
 

Rata

AW: WP + Nivo Slider - funktioniert nur lokal

Moin moin :)

Sind denn für WP und Konsorten alle Voraussetzungen serverseitig gegeben?
Bei gesharten Servern sind von manchen Providern oft „Dinge“ ;) abgeschaltet, die erst angeschaltet werden müssen, damit alles geht.

Frag im Zweifel mal bei Deinem Provider nach; sag ihm, lokal ginge alles, nur auf seinem Server nicht.



Lieber Gruß
Rata

8)
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: WP + Nivo Slider - funktioniert nur lokal

Bei mir lokal aufm XAMPP funktionierts doch auch, meinst Du echt dass es sich da um einen Fehler im WP-Code handelt?
Das HTML ist fehlerhaft / unvollständig. Entweder ist das HTML statisch geschrieben oder es wird dynamisch erzeugt. Letzteres passiert serverseitig, indem PHP ein WordPress-Theme auswertet / mit Daten füllt.

Das sind also die möglichen Fehlerquellen: unvollständiger, statischer HTML-Code oder ein fehlerhaftes PHP (unwahrscheinlich) oder ein fehlerhaftes WP-Theme.


Duddle
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP + Nivo Slider - funktioniert nur lokal

Hey Leute,
vor allem Duddle, ja DU hast recht, es muss irgendwie am WP liegen. Folgendes: Ich hab jetzt mal den Slider entdynamisiert... und er geht. Ich werd mal schauen was ich da wohl falsch gemacht hab. An die Spezies: Lokal geht alles vom WP-Script, auf dem Server nicht, in welcher Ecke sollte ich anfangen zu suchen? Hat jemand Tips?
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: WP + Nivo Slider - funktioniert nur lokal

PHP:
<div id="slide">
                 <div id="slider" class="slider-wrapper theme-default">
                               <?php query_posts('category_name=slider'); ?>

                <?php query_posts('category_name=slider'); ?>
                <?php if ( have_posts() ) {
                        while(have_posts()) {
                        the_post(); ?>    
                            
                            <?php 
                            if ( has_post_thumbnail() ) {  
                                the_post_thumbnail('thumbnail', array('class' => 
                                'slider_image','title' => get_the_title()));} ?>
                        
                        <?php }} wp_reset_query(); ?>    
                </div>
            </div>

So, Prinzip ist simpel: Hab einfach einen eigenen Loop dafür angelegt, der alles aus der Kategorie "slider" automatisch da einlädt. Dann noch den Titel als IMG-Title genutzt um so eine kleine Texteinblendung zu realisieren. EtVoila'

Danke an alle die mitgeholfen haben, dass ich nicht durchdrehe :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben