Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Würde gern eure Meinung hören!

locolive

Noch nicht viel geschrieben

Ich hab mich mal versucht in den RAW Modus etwas reinzufuchsen und heut ein Bild von der AMI entwickelt...

Dabei würde ich gern eure Meinung zu Farbe, Kontrast und Schärfe (ist mit unscharf maskieren mit cs3 entstanden) und sowas hören...

Was kann ich besser/anders machen? Wo hab ich übertrieben (evtl. bei der Schärfe?)

Mir gehts nicht unbedingt ums Motiv sondern um das "richtige" Entwickeln...

habs bei flickr hochgeladen:
 

Fotografie

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Meiner Meinung nach ist das Bild gut entwickelt. Schärfe, Kontrast und Farbe passt schon.
Der Hintergrund ist mir zu scharf, der lenkt das Auge ab. Der Bildbeschnitt ist nicht so nach meinem Geschmack, ich hätte die linke Fahrzeugseite nicht abgeschnitten.
 
Z

Zurhorst

Guest

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Ich finde das Motiv und die Bildauswahl sehr gelungen. Der Hintergrund muß dringend überarbeitet werden, z.B. wie havelmatte meint unschärfer machen oder komplett tauschen.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Hast recht, wenn du nach der Schärfe fragst. Ist ein "bisserl viel scharf".
Zwar technisch noch ok, also nicht überschärft, aber in Verbindung mit
den Kontrasten tut´s halt schon weh ...
Bildausschnitt find ich gut, Hintergrund etwas zu detailreich, aber ansonsten
gefällt´s mir.
 

Minolta00

Nicht so wichtig

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Hintergrund könnte unschärfer sein und der Kopf der hinter dem Auto hevorguckt stört
 
A

adm011

Guest

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Gegen den Bildausschnitt ist nichts zu sagen.
Mich stört die spiegelnde Glasfront und der schon angesprochene Kopf.

Zur SHÄRFE - ist mir zu scharf - ist aber auch geschmachsache
 

scrapippi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Mir gefällt der Bildausschnitt und die Schärfe gut. Den HG würde ich auch unscharf machen, dann stört auch der Kopf nicht mehr. Was mich am meisten srört ist die Spiegelung im Fenster.
 

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: Würde gern eure Meinung hören!

o.k., dann mal ne Frage wie ich den Hintergrund am besten Unscharf kriege, mit welchem Filter würdet ihr das machen, mit Ebenenmaske? Oder Selektion?

Problem sehe ich in der Scheibe, da müssten ja die Reflexionen scharf bleiben und das durchsichtige unscharf.. wie würdet ihr das machen?
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Die Schärfe finde ich gut - aber nicht im Hintergrund....

Mit Freistellen, anderem Hintergrund und die Reflectionen aus der Scheibe wäre es schon ein Katalogbild!

LG
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Ich finde die Reflektionen an der Scheibe gerade gut :)
Der Hintergrund kann eine ganze Menge Unschärfe vertragen und den Kopf mit den "Haarproblemen" würde ich wegretuschieren.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Hallo
vom entwickeln her eigentlich ok, bis auf den etwas scharf geratenen HG. Insgesamt ist mir auch ein bißchen zu viel Glanz und Spiegelung auf dem Bild.
 
D

DatTom

Guest

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Ich würde den Wagen freistellen und den Hg stark unschärfen, die Reflektionen finde ich in diesem Fall nicht so tragisch.
 

mikemike

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Ich würde lediglich die Personen und den Kopf wegretuschieren. Dann hast Du nur die Fenster und das Gebäude im Kontrast zum Auto. Die ganze Konzentration den Betrachters liegt dann auf dem Motiv, da er von nichts mehr abgelenkt würde.
 

711994

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Reflektionen / Glanz und Schärfe des Autos finde ich prima. Vielleicht sich selber (Spiegelung) mehr verstecken und die Leute mit einer BIldüberlagerung entfernen ...
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Mir gefällt das pic soweit ganz gut - das mit dem Hintergrund wurde ja schon mehrmals angesprochen. Speziell die Glatze ist so ein Blickfang der weg muss.


Gruß Hupsi
 

scrapippi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Würde gern eure Meinung hören!

o.k., dann mal ne Frage wie ich den Hintergrund am besten Unscharf kriege, mit welchem Filter würdet ihr das machen, mit Ebenenmaske? Oder Selektion?

Problem sehe ich in der Scheibe, da müssten ja die Reflexionen scharf bleiben und das durchsichtige unscharf.. wie würdet ihr das machen?

Ich würde das mit einer Ebenenmaske machen und dann HG dann mit dem Gaußschen Weichzeichner bearbeiten. Wie das bei der Scheibe funktioniert kann ich dir leider auch nicht sagen, da ich blutiger Anfänger bin.
 

drdom

Gesperrt

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Wurde ja schon einiges dazu gesagt. Was mir allerdings auch auffällt, ist der leicht gelbliche Saum der entstanden ist durch den Unscharf maskieren Filter. Da würdte ich einfach ne Maske anlegen und den noch enfernen.

Gruss
 

magicsepp

Aktives Mitglied

AW: Würde gern eure Meinung hören!

habe den Wagen mit dem Zeichenstift ausgeschnitten und dem Hintergrund etwas Weichzeichner verpassst, die Windschutzscheiben mit multiplizieren dem dunlkeren Hintergrund angepasst

das alles sieht dann so aus.....
 

Zonga

Aktives Mitglied

AW: Würde gern eure Meinung hören!

Hallo

Motiv und Ausschnitt gefallen mir. Hintergrund und Spiegelungen sind zu präsent. Wenn möglich mit anderer Tiefenschärfe noch mal fotografieren. Eventuell zu einer Tageszeit, die weniger Licht mit sich bringt ;-)

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben