Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wunschkonzert: Welche Inhalte vermisst ihr hier?

Stefan

Administrator

Teammitglied
Liebe Mitglieder,

das Jahr neigt sich langsam dem Ende zu und für 2016 haben wir schon eine Menge Ideen, was wir für euch alles an neuen Tutorials und auch Vorlagen zur Verfügung stellen.

Aber jetzt seid ihr gefragt: Welche Inhalte wünscht ihr euch hier? Was fehlt euch noch an Video-Trainings und praktischen Vorlagen?

Wir sind gespannt auf eure Ideen!
 

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Eine komplette Tutorial-Reihe über Woocommerce wäre schön, besonders, wie man ein Theme speziell dafür anpasst. Pascals Video-Training schneidet es zwar kurz an, das Ganze sollte aber vielleicht mehr ins Detail gehen.
Ebenso Tutorials zur WP-Theme-Erstellung. Da ist Pascals Training zwar schon sehr ausführlich, ich fand es aber für meine Zwecke zu oberflächlich. Auch hier sollte es etwas für Fortgeschrittene geben, was tiefer in die Materie eingeht.

Ansonsten vielleicht noch Tutorial-Reihen über Javascript, AJAX und Python ganz nett. Games mit HTML5, CSS3 und JS fiele mir spontan noch ein.
 
A

annabellkiara

Guest

und für 2016 haben wir schon eine Menge Ideen, was wir für euch alles an neuen Tutorials und auch Vorlagen zur Verfügung stellen.
Was habt ihr denn alles so vorbereitet - wäre dann einfacher - sonst macht jetzt einer eine ellenlange Liste und die deckt sich am Schluß mit allen euren Überraschungen?

Ich denke, so wie das bisher abläuft, braucht man keine Sonderwünsche.

Danke.
 

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Was habt ihr denn alles so vorbereitet - wäre dann einfacher - sonst macht jetzt einer eine ellenlange Liste und die deckt sich am Schluß mit allen euren Überraschungen?

Ich denke, so wie das bisher abläuft, braucht man keine Sonderwünsche.

Danke.

Schau nal hier rein, das gibt zumindest mal ein paar Anhaltspunkte, denke aber, dass das noch nicht alles sein wird. https://shop.psd-tutorials.de/vorschau
 

Dragon65

fliegt immer mal im Forum vorbei

Also ehrlich gesagt, bin ich fast wunschlos zufrieden. Da ich ein Riesenfan von Cinema 4D bin, könnte ich jetzt sagen, Tutorials dazu kommen mir zu selten, aber das würde wohl jeder für sein Lieblingsprogramm sagen können. Von daher: alles gut, so, wie es ist.
 

Balivandi

Nicht mehr ganz neu hier

Es gab dieses Jahr endlich wieder neue Tutorials zu After Effects und C4D.

Ich wünsche mir eigentlich, dass es so weitergeht :) Wie es schon in der PSD Tutorials Vorschau steht: Texturing mit Cinema 4D. Hier fände ich es interessant weitere Workshops zu haben, beispielsweise auch, wie man Texturen selbst macht ;) Auch das Sculpting wäre ein interessantes Thema.

Darüber hinaus sollte Maxwell Render nicht unbeachtet werden lassen oder die Texturieren "Plugs" wie Substance (von Algorithmen).

In After Effects wäre etwas wie Motion Graphics ein wunderbares Thema. Ich finde es gibt so wenig gute Tutorials und ihr könntet euch da wahnsinnig gut einreihen (mit dem was ihr sonst anbietet) ;)
 

Desecrator

Noch nicht viel geschrieben

Ich wünsch mir grundsätzlich Tuts für Anfänger. BLUTIGE Anfänger :)

Achja: Themen zu Slider/Banner-Gestaltung wären auch schön :)
 

AliceG

Nicht mehr ganz neu hier

Erstmal möchte ich ein dickes Lob an die ganze psd-tutorials Redaktion aussprechen.
Ihr macht einen 1A Job – vielen Dank dafür.

Ich bin hier schon seit 2011, aber erst in letzter Zeit aktiv geworden.
Warum?
Weil hier findet man mehr Respekt als in anderen Foren.

Ich frequentiere meistens den 3D Bereich und insbesondere das von Cinema 4D.
Hier würde ich mir mehr Aktivität wünschen. Aber der Wunsch geht wohl an die User ;-)

Mein Weihnachtswunsch wäre: mehr Tutorials für Fortgeschrittene. Vielleicht nicht gerade Tutorials in dem eigentlichen Sinne, sondern Workshops. Fortgeschrittene Modellierungstechniken etc., gerne auch im Shop, würde ich sehr begrüßen.

Die Uli Staiger Tutorials sind großartig. Die Art wie er seine Tutorials macht und kommentiert ist auf dem höchsten Niveau – nur bloß immer für Anfänger.

Freundliche Grüße,
Alicja
 

Gomjabar

Aktives Mitglied

Ich wünsche mir im 3D Bereich, Tips,Tricks und Tutorials für den Landschaftsgenerator VUE von http://www.e-onsoftware.com/ . Damit kann man nicht nur fantastische Landschaften gestalten, der Kreativität ist dort auch kaum Grenzen gesetzt. Eine kostenlose Version zum kennenlernen gibt es dort auch.

LG Roger
 

vinc01

Noch nicht viel geschrieben

Ich würde mir einen Beitrag/Tutorial über Sinn oder Unsinn - 10 bit Farbtiefe in Photoshop CC 2015 bei den neuen iMACs (5K-Retina) wünschen. Bin nunmehr stolzer Besitzer eines solchen und als ehemaliger Windows-Nutzer hab ich zwar einige Nerven gelassen - aber den Umstieg bereue ich keines falls.

Meine Frage ziehlt auch darauf, was es mir im Hinblick auf Direktdruck in einem Druckstudio (Holz, andere Materialien) bringt.
 

Balivandi

Nicht mehr ganz neu hier

Es ist jetzt weniger inhaltlich:
Was mich auch interessieren würde, wenn man ähnlich wie bei Video2Brain eine kleine Übersicht erhält, was geplant ist und zu wann.

Ich glaube das würde mich dann schon eher dazu leiten ein Abo für TutKit abzuschließen.

Ebenso sind Apps, in dem die Video-Trainings enthalten sind, die man gekauft hat oder die im Abo beinhaltet sind, echt hilfreich :) somit müsste ich keine gekauften Tutorials irgendwo auf einer Drive hochladen, so dass ich mir diese Videos anschauen kann ohne großartig am Rechner sitzen zu müssen.

Wobei da wäre eine Übersicht wohl der eher wichtigere Part, was man umsetzen sollte.
 
E

essdreipro

Guest

@fraudiebels ....

als Ergänzung... es wäre schön, wenn hier so wie so mehr 'LINUX',
bzw. Programme für dieses Derivat einziehen würden...

nicht nur immer die 'üblichen Verdächtigen'... für Windows und MAC....
 
A

andemande

Guest

Ich glaube das würde mich dann schon eher dazu leiten ein Abo für TutKit abzuschließen.

Wobei da wäre eine Übersicht wohl der eher wichtigere Part, was man umsetzen sollte.

Meine Gedanken laufen da sehr ähnlich.
Bei TutKit, immerhin im Mittelfeld was Preis betrifft, fehlen mir auch sehr eindeutige Angaben was, von wem und wann kommen wird. Und zwar komplett und nicht in Episoden.

Was Uli Staiger z.B. betrifft ist sein Blog schon recht dürftig und Videotrainings neuerer Art ?? von ihm gibt es bei der großen Konkurrenz.
Eduardo da Vinci ist ein Künstler dessen Homepage ewig und immer das Zeug von vorgestern präsentiert.
Von einer Kooperation mit Olaf Giermann darf man wohl nur träumen und wenn ich es so überdenke empfand ich als Schmankerl des Jahres die Typografie-Reihe von @dreamie.
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
Sehr gute Ideen habt ihr! Wie folgt werden wir diese umsetzen:

Ab Anfang Januar wird es auf TutKit ein News-Bereich geben, wo wir ständig über neue Inhalte berichten, die hinzugekommen oder aktualisiert wurden. Es wird auch eine Vorschauseite geben, ähnlich wie sie im Shop ja schon existiert: https://shop.psd-tutorials.de/vorschau

Da wir schon jetzt fast 100 Abonnenten begrüßen durften, werden wir dies zum Anlass nehmen, 2016 kräftig in neue Inhalte zu investieren. Darum sind uns eure Vorschläge sehr wichtig, damit wir entsprechende Trainer ansprechen können.

Die Linux-Serie wird auch weitergehen. Da sind nur gerade die neuen Teile ein wenig zu kurz geraten und müssen heute vom Autor noch zusammengefügt werden. Danach können die online gehen. Auch Uli Staiger wird 2016 wieder neue Trainings für uns aufnehmen! Olaf Giermann hat leider einen Exklusiv-Vertrag mit v2b und darum gehen in unserem Fall maximal Text-Tutorials. Wir sind aber immer auf der Suche nach neuen frischen Talenten (Im Rahmen des 25. Jubiläums von Photoshop wählte Adobe ihn als einen der 25 besten „visual-artists“ unter 25 Jahren aus, was ihm während der internationales Ansehen erbrachte: https://shop.psd-tutorials.de/produktdetails/character-painting-in-photoshop--233 ) . 2016 wollen wir ca. 50 neue Video-Trainings und auch 50 neue Vorlagenpakete online nehmen. Also jede Woche gibt es so 2 neue Komplett-Inhalte! Cool, oder?

Wir nehmen heute noch Design Kalkulieren online auf TutKit. Und gleich im Januar folgen weitere spannende Video-Trainings zur Audio-Bearbeitung, Corel uvm. Gerne könnt ihr auch direkt Trainer uns vorschlagen, die wir dann anschreiben. Danke euch sehr!!!!!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben